Habe Kur beantragt, wie stehen meine Chancen???

  • ich würd pauschal sagen. ransetzen und antrag schreiben.
    aufjedenfall versuchen...
    wie gesagt. mit der altersgrenze kann ich mich auch grad irren...
    und auf den ersten antrag kommt sowieso die ablehnung.
    ich kenne keine kasse die sofort sagt "zahlen wir".
    d.h. wiederspruch musst du dann eh einlegen.


    also nicht entmutigen lassen.
    vielleicht kannst du dir ja die caritas zur hilfe nehmen.
    die helfen einem mit solchen sachen wie kuranträgen und wiedersprüchen ;) nicht nur bei mutter-kindkuren ;)

  • also ich war ja nun mittlerweile zur kur und die lief über den rentenversicherungsbund. mein sohn ist 4 und worde genau wie ich sofort bewilligt. es war in der reha in bad kissingen aber auch kein problem ein schulpflichtiges kind mitzubringen. wende dich einfach an deine krankenkasse, die sagen dir sowieso worüber der antrag läuft, ob über die kk oder über die rententräger. viel glück. du musst auf jedenfall dein kind angeben, dein arzt soll dir im antrag attestieren, dass es für deinen gesundheitszustand schlecht ist, wenn du solange von deinem kind getrennt bist. das half bei mir auch. keiner kann das von dir verlangen.

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Luftis, warum geht krankschreiben für Dich nicht? Bist Du nicht berufstätig? Normalerweise gilt 6 Wochen Lohnfortzahlung!!!! Aber hast Du schon mal dran gedacht, in eine Klinik zu gehen? In Mergentheim dauert die Schulung 10 Tage. Es wäre dann eine Krankenhauseinweisung für die man auch krankgeschrieben wird. Und für die 10 Tage müßte Dein Mann vom Arbeitgeber freigestellt werden, wenn diese 10 Tage wegen Kinderbetreuung über die Krankenkasse läuft, bekäme er Krankengeld. Frag mal bei der KK nach!
    Berichtigt mich bitte, wenn dies falsch sein sollte!

  • Monique ich freue mich für Euch mit!
    Ich habe es ja bei meiner Frau erlebt, wie sehr es hilft, auch psychisch.