Pumpenantrag bei der Rentenversicherung

  • Hallo zusammen!
    Hat jemand von euch schon mal eine Pumpe bei der Deutschen Rentenversicherung beantragt?
    Meine Krankenkasse hat die Umstellung von Animas auf die Paradigm Veo mit CGMS abgelehnt.
    Mein Dia-Doc hat im Gutachten argumentiert, dass ich die CGMS bräuchte um meine Arbeit im Steril- bzw. Reinraum weiter ausführen zu können.
    Jetzt argumentierte die KK, dass dies keine medizinische Indikation sei und ich mich an die Rentenversicherung wenden soll, das ganze heißt dann "Antrag auf Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben".
    Kennt des jemand, hat jemand schon mal so nen Antrag gestellt, vllt. sogar genehmigt bekommen?
    Grüße
    Honeycakehorse

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Hallo,

    ich kenn das mit dem "Antrag auf Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben" zwar nicht in Verbindung mit CGMS System aber da du das Ding ja brauchst um deinen Beruf weiter auszuüben kannst vielleicht sogar beim Versorgungsamt mal nachfragen.

    Gruss

  • Ich habe so einen Antrag mal für einen höhenverstellbaren Schreibtisch gestellt und auch genehmigt bekommen. Den Antrag kann man sich auf der Seite der Rentenversicherung runter laden.

    Das ist eigentlich eine gute Idee, es mal bei der Rentenversicherung zu versuchen. Immerhin liegt denen viel daran, deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten. Aber einfach wird das bestimmt nicht bei denen etwas genehmigt zu bekommen.
    Ich drück dir die Daumen!

    lg
    Hella

  • Der Typ von der Krankenkasse rief mich heute an und meinte ich könnte es auch mal beim Integrationsamt versuchen. Hat das schon jemand hinter sich und könnte mir davon berichten?


    Ist jemand bei euch Mitglied beim VdK Sozialverband? Und wenn ja, habt ihr mit dem VdK schon mal gegen die Krankenkasse geklagt? Damit evtl sogar Erfolg gehabt?


    Für Antworten in der Richtung wär ich echt dankbar


    Viele Grüße

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]