Frühstück

  • JUHU!!! Gestern Morgen nach dem Aufstehen BZ: 179. Faktor fürs Frühstück: 2,0. Insgesamt 17 Einheiten gespritzt, keine 2 Std. später BZ: 82.:)
    Musste sogar noch ordentlich BEs draufessen um bei der Arbeit nicht gleich wieder zu unterzuckern.
    Heute: BZ nach dem Aufstehen: 164 (jaja schon ziemlich hoch alles); insuliniert mit einem Faktor von 1,8. Das war um 10:00. Eben gemessen, BZ: 65!!!


    Sollte noch erwähnt werden, dass ich einen SEA von knapp einer halben Std. eingehalten habe. D. h. spritzen, duschen gehen, anziehen und langsam zu Tisch kommen. Hat super geklappt und ich danke euch allen für die nützlichen Tipps!!:6yes:


    GlG ausm mehr oder weniger schönen Itzehoe!!! Hab gute Laune!!!:cool:

  • :6yes:
    Ich will's dir jetzt nicht gleich wieder madig machen, aber Werte unter 100 2h nach dem Essen mit Actrapid wären mir deutlich zu niedrig, sofern da nicht noch in Sachen Proteine/Fette ordentlich was nachkommt.
    Vielleicht doch lieber die Morgenwerte in Angriff nehmen, und, wenn die besser passen, weniger Frühstückbolus aber den SEA beibehalten?


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Hubi;321100

    :6yes:
    Ich will's dir jetzt nicht gleich wieder madig machen, aber Werte unter 100 2h nach dem Essen mit Actrapid wären mir deutlich zu niedrig, sofern da nicht noch in Sachen Proteine/Fette ordentlich was nachkommt.
    Vielleicht doch lieber die Morgenwerte in Angriff nehmen, und, wenn die besser passen, weniger Frühstückbolus aber den SEA beibehalten?


    Lg, Hubi


    Das hätten meine Worte sein können...:cool::6yes:
    mein erster Gedanke: ich würde wohl dem nächtlichen 160-180er mehr negative und verbesserungsfähige Bedeutung beimessen als einem 300er pp .


    Bitte genau vermerken, wieviel IE von den 17 IE Korrektur waren.
    Diese dann bei guten Nüchter-BZ abziehen! Das ist für 2h pp schon sehr knapp. Bei gutem Ausgangs-BZ geht es dann richtig abwärts.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hab mir schon gedacht, dass das etwas niedrig ist. Ging ja auch noch weiter in den Keller mit den Werten. Muss mich erstmal langsam rantasten. Werde wohl morgen auf einen Faktor von 1,5 runtergehen!! Habe Spätschicht und kann das daher gut ausprobieren!!!!:)

  • Da keiner lobt, tu ich das mal ;)


    Supi :6yes: das du dich da rantastest. Wenn ich das so lese scheinst du auch mutig genug einfach auszutesten und bist auf dem richtigen Weg.
    Allerdings denke ich auch 2h pp mit Actrapid sind zuwenig, da dies ja doch 4-6h wirkt. SEA verlängern wenn du schon mit 30min getestet hast, wäre noch eine Möglichkeit. Allerdings denke ich sollte das Ganze auch praktikabel bleiben. Ein SEA von 45-60 Minuten ist einfach lebensfremd und schwer einzuhalten. Vielleicht brauchst du doch ein Analogon.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hatten wir nicht mal einen Thread über Zwischenmahlzeit bei Actrapid?


    Jedenfalls kann ich mich noch lebhaft dran erinnern, bei Actrapid immer nach 2-3h gegenessen zu müssen:mad: Irgendwie waren bei diesem Insulin nie alle gute Dinge beisammen.:7no:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Doch mit Nudeln ist Actrapid immer das Mittel der Wahl gewesen *schwelg*. ;) Hab ja auch mit Actrapid/Protaphan angefangen und dann auf Novo Rapid gewechselt. Das Actrapid hatte ich immer noch zusätzlich für die Schlemmereien.
    Ansonsten brauchte ich auch immer eine Zwischenmalzeit. Allerdings könnte man mit Sicherheit mit 1,5-2h SEA diese auch weglassen. ;) Wo wir wieder bei lebensfern wären..


    Den Fred hatten wir, kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie der genau hieß. :confused:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde