Wie geht's Euch denn so?

  • huhu Samina... ich bin jetzt bei 29+3... ist meine 2. vollendete SS. ( so wie es aussieht wird sie ja gut vollendet :) )
    Sohnemann kam Oktober 2007 auf die Welt... eingeleitet bei 37+5... ( zu der Zeit eingeleitet wegen Präekleampsie), geplant war die Einleitung aber auch ( ne Woche später)... Ging aber alles recht fix. Von Einleitungsbeginn bis Kind auf dem Arm dauert es 9 Stunden, trotz Komplikationen ( oder besser gesagt wegen... )
    Die jetzige wird auch geplant eingeleitet... wird sicher beim nächsten VS-Termin besprochen. Der DM läuft diesmal anders und auch das Kind entwickelt sich anders ( wird ja auch nen Mädel)...


    Aber gerade die letzten Wochen sind soooo schnell vergangen... am Anfang dachte ich auch noch "soooo lange" und nun... Verändert hat sich noch nix... Irgendwann sollte ich mal alles "babybereit" machen...


    sagt mal kennt ihr so "hormonell gestörte Tage"? habe das nun paar mal beobachtet... Tage da wird die Haut extrem schlecht und der BZ ist absolut nicht in den Griff zu bekommen... am nächsten Tag sieht die Welt schon anders aus...

  • hast du ein glück :) wie wurde denn die geburt bei dir eingeleitet? bei mir bei beiden nur mit tabletten, die ich meist zwei mal am tag genommen habe, nach einnahme lag ich immer für 2 stunden am ctg.. und getan hat sich ja erst nach tagen was.. gel oder tropf haben sie gar nicht gemacht..


    das mit den hormonell gestörten tagen kenne ich, aber auch außerhalb einer ss :) dann geht der zucker wirklich manchmal gar nicht mehr runter und nach 1 - 2 tagen ist wieder alles ok!


    lg ;)

  • wurde nur mit GEL vorm MM eingeleitet ( Tag davor Himbeerblättertee und Akkupunktur... man kann sich ja einbilden, dass dies dazu beigetragen hat)... dann wehenhemmender Tropf und dann wieder wehenförderndes Mittel... *g*

  • mir gehts heute super, habe endlich die endergebnisse von der fruchtwasseruntersuchung bekommen und mit meiner kleinen ist alles in ordnung! nun kann ich mich endlich auf sie freuen und die ss genießen, ohne blöde gedanken, wie, was wäre wenn.. :)


    ja, hoffe, dass das einleiten auch diesmal schneller gehen wird, aber da hab ich ja noch genug zeit um mir gedanken drüber zu machen! ;)

  • Zitat von Samina;323848

    mir gehts heute super, habe endlich die endergebnisse von der fruchtwasseruntersuchung bekommen und mit meiner kleinen ist alles in ordnung! nun kann ich mich endlich auf sie freuen und die ss genießen, ohne blöde gedanken, wie, was wäre wenn.. :)


    ja, hoffe, dass das einleiten auch diesmal schneller gehen wird, aber da hab ich ja noch genug zeit um mir gedanken drüber zu machen! ;)


    na das ist schön, dann genieß den rest der kugelzeit...


    und fürs einleiten, such dir doch ne hebamme, die akkupunktur durchführt, dann fängst noch beizeiten an himbeerblättertee zu trinken... viel. hilft es ja...

  • War heut beim Doc. Ist alles in Ordnung mit dem Würmchen. Es liegt mit dem Kopf im Becken, so konnte man beim 3D kaum was erkennen. Aber es wackelt mit Händen und Beinen und die Größenmaße sind alle im Normbereich. Es hat ein aktives Herz, Nieren, magen, Harnblase, Hirnhälften... wow was man da alles sehen kann..die Technik ist echt faszinierend. Hab nochmal wegen dem Geschlecht gefragt und der Doc sagt er sieht keinen Penis. Ich frag also wirds ein Mädchen? Sagt der Doc also es wäre möglich, das kein Penis da ist, oder das man ihn nur nicht sieht. Grr wieso kann das Baby nicht mal einmal so liegen wie es soll, damit man mal bescheid weiß...

  • @ Fabia, freut mich für dich! Die probleme hatte ich bei allen 4 nicht ;) sie haben sich immer breitbeinig gezeigt :o meine kleine wollte sich vom gesicht her nie zeigen.. ;)


    @ISIS, sind jetzt alle hebammen frei oder muss man bei manchen zuzahlen? ich hatte bei meiner zweiten ss, mal eine angerufen, die wollte aber noch 200 euro haben und der rest sollte kk zahlen.. und das war mir zu viel..weil ich eigentlich nur jemanden dabei haben wollte und nicht auf gut glück jemand sympathischen im kh zu erwischen ;) klappt nicht immer..

  • @ Samina, die Auskünfte kann ich dir nicht geben, da ich selbst nie eine Hebamme hatte... Die Akkupunktur hatte eine Hebamme aus der Klinik gemacht. (Sollte bei dir viel. auch möglich sein?) und es dementsprechend abgerechnet. Ansonsten einfach anrufen und durchfragen. Macht ja auch nicht jede Hebamme Akkupunktur.

  • ja das stimmt, ich sag mir nur, dass ich noch genug zeit habe.. :D bin ja ERST in der 18.ssw.. und gestern sagte man mir, dass die kleine 15 cm groß und 154g leicht sei.. ;) und wie geht es euren kugelbäuchen?

  • Zitat von Samina;323285

    .. toll ist auch, dass mir jeder was anderes sagt, einer meint er soll unter 6 sein, mein diadoc sagte, unter 7 wäre super! da gehen wohl die meinungen auseinander! :)


    Meist wird der Beitrag von Dr. Teupe zu Typ-1 und Schwangerschaft von den werdenden Muttis als hilfreich gesehen.

    Zitat

    wünsch euch einen guten rutsch mit oder ohne kugelbauch!


    Gutes Neues und Gruß
    Joa

  • ach blöd, mein hba1c ist bei 7,0.. wollte dass er UNTER 7 ist, auch wenn es nur 6,9 gewesen wären.. :rolleyes: ist er in 4 wochen nur um 0,5 gesunken..naja besser als gar nichts.. und wie siehts bei euch so aus?

  • Nur Geduld, das wird schon. Hatte am Anfang der SS 11,8 und aktueller Wert von heute 6,6. Bin jetzt in der 22. Wo.