Erfahrung mit Bluetooth bei der Accu Chek Combo

  • Hallo,


    hat jemand Probleme mit anderen eingeschalteten Bluetoothgeräte und der Combo?
    Ich benutze zur Zeit eine Paradigm und bin im Augenblick auf der Suche nach meiner nächsten Pumpe. Zur Zeit bin ich zwischen der Veo und der Combo hin und hergerissen. Heute habe ich gehört, das es manchmal bei eingeschalteten Geräten mit Bluetooth, irgenwelche Probleme mit der Verbindung geben könnte.


    Danke im Voraus


    Gruß
    WP71

  • Hallo!


    Ich hatte noch keine Probleme damit. Ausschließen kann man das natürlich nie. Technik halt.
    Aber wenns auch mal vorkommen sollte, kann man die Pumpe ja immer noch unabhängig bedienen.


    Ich bin immer noch begeistert von der Combo.:)


    Lieben Gruß

    Don`t panic:rolleyes:

  • Ich habe auch noch keine Probleme mit der Combo gehabt.
    Empfehlen kann ich dir die Combo auf jedenfall.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Manchmal bekomme ich mit der Übertragung Probleme, wenn ich vor meinen Laptop (WLAN) sitze. Ist aber eher selten. Das Messgerät zeigt mir dann auch eine Fehlermeldung an. Da ich das nun weiß, halte ich eben Abstand.
    [FONT=&quot]
    Schönen Abend:)
    [/FONT]

  • Danke für Eure Antworten.


    Kiskilane verstehen ich es richtig, dass es vor dem Computer mit dem Blutzuckermeßgerät Probleme gibt? Ist dann nur das messen möglich ohne Übertrag in die Pumpe, oder geht da Messen überhaupt nicht bei Dir?:confused:
    Ich habe nämlich zuhause alles per Funk, wo ich auch häufig messe. Bluetooth Maus und Tastatur, der Rechner und Drucker gehen per Wlan. Das würde ja bedeuten ich müßte aus dem Raum raus um zu messen:cool:.


    Gruß WP71

  • WLAN und Bluetooth sind unterschiedliche Frequenzen und können sich nicht gegenseitig stören.

    Mit freundlichen Grüßen

  • BZ messen geht immer. Das ist unabhängig vom Bluetooth. Das Messgerät zeigt höchstens an, dass es keine Verbindung zur Pumpe hat. Also müsstest du in dem Fall die Pumpe manuell betätigen.
    Ist mir aber wegen WLAn noch nicht passiert.

    Don`t panic:rolleyes:

  • Also ich habe keine Probleme mit meiner Combo. Aber die Möglichkeit die Pumpe per BZ-Messgerät dezent bedienen zu können finde ich immer noch toll! :6yes:

  • @WP7: Messen kann ich immer. Nur beim Bolus geben hatte ich schon mal Probleme mit der Verbindung zur Pumpe wenn ich unmittelbar vor meinen Laptop bin.
    Ich dachte bisher, dass das vielleicht am WLAN liegt. Aber lt. Mrblack19 ist das wohl nicht möglich. Ich bin technisch in der Richtung etwas naiv.
    Ansonsten habe ich bisher auch keine Probleme mit der Verbindung gehabt. Eben nur beim Laptop… . Ist wohl Zufall.

    Ich hoffe, ich kann Dich hiermit etwas beruhigen.

    Euch allen noch einen schönen Abend:)

  • Vielen Dank,


    für eure Antworten, ich glaube Ihr habt mich überzeugt eine Combo zu nehmen, auch wenn es dann auf eine Neuverordnung warscheinlich rausläuft.


    Gruß WP71