Sanofi Aventis iBGStar™ App

  • Zitat von Ernesto;348401

    Wie kann ich eine neue Notiz einfügen, irgendwie kann ich nur die vorgegebenen auswählen?


    Hier mal der Vorgang in Bildern.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Jetzt will ich die Daten per Mail an meinen Rechner übertragen, leider kein Erfolg.
    Jedesmal wenn ich auf Erstellen gehe, springt es aus dem App raus ins normale Iphone Menue, kann dann die App neu starten und das selbe wieder, klasse, wasn das nu wieder fürn Problem???
    Kann mir jemand nen Tip geben, was man da machen kann?
    will doch nur die Daten ausdrucken... :-(
    Gruß
    Ernesto

  • Schalte das iPhone aus, warte 2 Minuten und schalte es wieder an.
    Wenn das nicht hilft - keine Ahnung.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hast du dein E-Mails auf dem Handy? Weil er sucht ja nach einem eingerichtetem Mailprogramm, dazu öffnet er dann kurz Mail um die Daten zu verschicken.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;349895

    Hast du dein E-Mails auf dem Handy? Weil er sucht ja nach einem eingerichtetem Mailprogramm, dazu öffnet er dann kurz Mail um die Daten zu verschicken.



    Vielen Dank, dass ist die Lösung :-)
    Hatte das Mail Programm deaktiviert, da ich nicht mit Emails am IPhone arbeiten wollt, das war der Fehler :-)


    Gruß
    Ernesto

  • Hallo zusammen,


    heute gab es ein Update für die App.


    Diese bringt Bugfixes und kleinere Verbesserungen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Na Super, habe das Update geladen und als ich auf den Home Button drückte, will er etwas laden und schmiert dann ab, Mist!
    Aber eigentlich wollt ich fragen, warum man keine IE unter 2 eintragen kann?
    habe die letzten Tage zum 1. Frühstück nur 1,5 IE gespritzt aber kann diese nicht eintragen, springt automatisch auf 2 hoch ....:confused:


    Ich hoffe die App funzt bald wieder, denke aber mal nicht von allein.


    Gruß
    Ernesto

  • Zitat von Ernesto;350795

    Na Super, habe das Update geladen und als ich auf den Home Button drückte, will er etwas laden und schmiert dann ab, Mist!
    Aber eigentlich wollt ich fragen, warum man keine IE unter 2 eintragen kann?
    habe die letzten Tage zum 1. Frühstück nur 1,5 IE gespritzt aber kann diese nicht eintragen, springt automatisch auf 2 hoch ....:confused:


    Ich hoffe die App funzt bald wieder, denke aber mal nicht von allein.


    Gruß
    Ernesto


    Hi,


    Ich habe die App einfach neu Installiert.
    Aber vorher die Daten exportiert.


    Wenn du in die Einstellungen gehst kannst du einstellen ob du Werte mit Kommastelle oder ohne Eingeben willst.


    Ich kann z.B. auch 12.1u eingeben.


    Siehe Anhang

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:


  • Wie kann man die Daten exportieren, kann sie doch nur als Email verschicken oder?
    Ich habe ja auch Komma Stellen eingestellt, ging auch bis dato, wie gesagt nur unter 2, ging halt nicht. Naja mal zusehen das die App wieder lüppt, ich brauche dasssssssss lol die Übersicht, mit den Punkten finde ich echt mal super :-)


    Gruß
    Ernesto

  • Zitat von Ernesto;350800

    Wie kann man die Daten exportieren, kann sie doch nur als Email verschicken oder?
    Ich habe ja auch Komma Stellen eingestellt, ging auch bis dato, wie gesagt nur unter 2, ging halt nicht. Naja mal zusehen das die App wieder lüppt, ich brauche dasssssssss lol die Übersicht, mit den Punkten finde ich echt mal super :-)


    Gruß
    Ernesto


    Da du eine .csv Verschickst hast du sie damit ja Exportiert.


    Also ich kann auch 1.1U eingeben.
    Würde mal die App neu installieren und dann Iphone neu Starten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Mh, wenn ich es deinatlliere, sind die ganzen Daten weg.
    Habe zwar bis 17.5 geschickt an meine Mail aber ldie ganze Übersicht ist dann weg, da müsten sie sich echt noch etwas einfallen lassen, der Datentransfer, bzw die Datensicherung ist nicht wirklich schön, wie ich finde.
    Man sollte die Daten auch wieder in die App rein kopieren können, finde ich.
    Naja muss ichs halt löschen :-(
    Gruß
    Ernesto

  • Selbes Problem hier, ganz toll :mad:. Exportieren geht leider nicht mehr da die App nicht mehr startet, oder eher abschmiert.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Achtung:
    Nicht das Update für die IBG Star App Installieren.
    Da diese nach dem Update nicht Startet.
    Wenn man dann die App neu Installiert sind BE und Insulin eingaben weg.


    Wer also unbedingt das Update Laden will sollte vorher seine Werte aus der App Exportieren.
    Ich habe bereits den
    Director Marketing von Sanofi per Mail Informiert.

    Gruß Frank Müller

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • na ich hab die sqlite3 datenbank gesichert und genau da hängt er, Fehler log gibt es auch(Fehler ist Fett markiert)


    DebugLog.txt

    Auch nach Neuinstallation ist die Datenbank nur unter der alten Version lauffähig.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hi,


    meinst du das 1.01 Update? Habe es auf dem iPod Touch installiert und alle Daten waren weiterhin vorhanden.


    Bei INfo steht 1.01.102


  • Zitat von kinnaFu;351173

    Hi,


    meinst du das 1.01 Update? Habe es auf dem iPod Touch installiert und alle Daten waren weiterhin vorhanden.


    Bei INfo steht 1.01.102


    Bei uns schmiert er bei dem Akzeptieren der AGBs ab, wobei diese nicht im Dialog stehen. Das Fenster ist leer.


    Teste das am iPod heute Abend mal, kann mir aber nicht vorstellen das es dort geht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ