Sanofi Aventis BGStar

  • Zitat von DerFreerider;347238

    @huf
    yo hab ich gemacht, es ist echt sehr gut.

    Kann man denn das BGStar mit einem kabel an den ipod anschließen und die werte auf die ibgstar app übretragen?




    Wäre auch etwa so meine Frage. Ich habe jetzt auch so ein Schätzeisen zum Testen bekommen. Sieht schon gut aus das Teil, aber wie bekomme ich die Daten ins Sidiary oder wenigstens in den PC als csv-Datei ? Kabel und Software ist keine dabei und ich hab auch auf den Webseiten vom Sanofi keine zum downloaden gefunden :confused: Bluetooth hats auch nicht. Wenn das nicht geht, nützt es mir eigentlich nicht viel.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • hi trev, auf der Seite steht, dass die Software bald erhältlich ist.


    Cool, das wäre praktisch für die Schule...

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Trev;347459

    Sieht schon gut aus das Teil, aber wie bekomme ich die Daten ins Sidiary ...


    Genau kann ich dir das auch nicht sagen weil wir das BGStar nicht haben. Wir vermuten aber, daß es auch mit unserem WaveSense Jazz Importreiber funktioniert. Allerdings braucht man dazu auch das Datenkabel und den ZeroClick Systemtreiber (den kann man sich bei uns runterladen: http://www.sinovo.de/download-….asp?IDSprache=1&idMenu=4 unter 'Wellion Linus'. WaveSense und Linus sind beide von Agamatrix)

  • Jo, Danke, muss ich mal probieren.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Das kabel und die Software sind noch am anrollen.
    Habe aber auch leider keinen genauen Termin.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hi Grisu,
    kannst du für das Gerät auch eine Videovorstellung machen? (sowie für den Dexcom etc?)
    Wäre super!:)

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;349077

    Hi Grisu,
    kannst du für das Gerät auch eine Videovorstellung machen? (sowie für den Dexcom etc?)
    Wäre super!:)


    Das kann ich nicht versprechen.
    Aber Villt.hilft dir das hier:
    http://www.bgstar.de/index.php?ID=138

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Joerg Moeller;349079

    Selbst bei Sanofi konnte mir heute keiner einen Termin für die Kabel nennen. Könnte aber tatsächlich mit unserem WaveSense Jazz Treiber laufen, weil das BGStar von Agamatrix produziert wird.


    Unsere Vermutung war richtig, es funktioniert mit dem WaveSense Jazz-Treiber:


    http://www.forum.diabetesinfo.…topic=10466.msg274990#newhttp://www.forum.diabetesinfo.….msg278673.html#msg278673


    :D

  • Zitat von Joerg Moeller;352847

    Nein, leider nicht. Wir hatten ja eigentlich gedacht daß Sanofi dann gleich mit einem 64Bit Treiber daherkommt.


    Bei Wavesense selber sieht es da auch nicht besser aus...


    Hallo Jörg,
    Trotzdem Danke fur die info x2 ;-)


    Ich Hacke mal bei meinem Kontackt da nach.
    Vg



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo,


    ich habe heute auch ein Gerät (BGStar) erhalten.
    Kabel und Software gibt es nicht.:7no:
    Ich finde das Gerät klasse und würde es gerne nutzen-nur ohne Anbindung an den PC nutzt es mir gar nichts.


    Mein altes Gerät ( FreeStyleLite ) - Copilot- geht an meinem neuem Computer ( Windows7) auch nicht mehr. Toll...kann ich meinen Diabetes auch abschaffen?


    Warum können die Firmen der technischen Entwickelung nicht standhalten und uns Up to date halten?


    Mist :11weinen2:


    Nadelboy

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Zitat von Nadelboy;359864


    Mein altes Gerät ( FreeStyleLite ) - Copilot- geht an meinem neuem Computer ( Windows7) auch nicht mehr. Toll...kann ich meinen Diabetes auch abschaffen?


    Nein, aber dir einen aktuellen System-Treiber für dein FSL anschaffen ;)
    Achte nur darauf, daß du für 64Bit Systeme auch 64Bit-Treiber brauchst.

  • Ich habe jetzt das BDStar und lt Hinweis von Sanofi
    "Herkömmliche USB Kabel, die im elektronischen Fachmarkt erhältlich sind, können nicht zur Datenübertragung verwendet werden."


    Bedeutet dies, dass kein Datenaustausch mit dem PC momentan möglich ist?? Dann würde ja ein Austausch mit SiDiary auch nicht klappen?


    Hat jemand Erfahrung mit dem BDStar?

  • Hallo Heinrich1,
    erstmal Willkommen im Forum.


    Dann schon mal 2 Sachen bevor ich dir auf deinen Post Antworte.


    Erstens habe ich deinen Post in den richtigen Thread verschoben. Und zweitens heißt das Gerät BG*Star.


    Nun zu deiner Frage:


    Es gibt von Sanofi Aventis Offiziell noch kein Kabel und keine Software. Diese folgen aber in Kürze.


    Es gibt aber schon das Wave Sense Kabel und auch den Passenden Treiber.
    Damit Kannst du dein BG*Star in Sidiary auslesen.





    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.805829,6.486438
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Danke für die Infos, Grisu!!


    Was kostet das Wave Sense Kabel oder gibts das gratis.
    Bg*Star kostenlos - Wave Sense Kabel plus SiDiary??


    Dann kann ich auch das One Touch Verio Pro (habe ein Testgerät) nehmen. Habe die Werte beider Geräte mal verglichen und waren fast identisch. Nur von Lifescan gibt es uch noch eine kostenlose Software und das normale USB Mini Kabel funktioniert einwandfrei. :6yes::6yes::6yes:

  • Zitat von Heinrich1;379392

    Danke für die Infos, Grisu!!


    Was kostet das Wave Sense Kabel oder gibts das gratis.
    Bg*Star kostenlos - Wave Sense Kabel plus SiDiary??


    Dann kann ich auch das One Touch Verio Pro (habe ein Testgerät) nehmen. Habe die Werte beider Geräte mal verglichen und waren fast identisch. Nur von Lifescan gibt es uch noch eine kostenlose Software und das normale USB Mini Kabel funktioniert einwandfrei. :6yes::6yes::6yes:


    Das Kabel hier sollte gehen: Link
    Also ich habe auser von Roche noch kein Kabel Gratis bekommen.


    Es wird ja wie gesaht auch eine Sanofi Aventis Software geben
    nur kann ich da noch nix zum Preis sagen.
    Ich habe die Software schon einige Zeit nur kann ich dazu leider noch nit sagen bzw. Berichten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: