Sanofi Aventis BGStar

  • Das BGStar soll ab Anfang 2011 Verfügbar sein.


    Zitat

    BGStar® ist ein kompaktes und intuitiv zu bedienendes Blutzuckermessgerät mit anwenderfreundlichen Funktionen und einer hohen Messgenauigkeit. So unterstützt es Sie im Alltag mit Diabetes.

    Weiter Infos zum Produkt findet ihr hier:


    http://de.bgstar.com/web/produkte_bgstar


    Technische Daten:


    Eigenschaften
    Beschreibug


    Codierung
    Kein Codieren erforderlich


    BenötigteBlutmenge
    0,5 MikroliterMessdauer6 Sekunden*


    Technologie
    Dynamische Elektrochemie®


    Speicher/Datenspeicher
    Speichert die letzten 1.865 Messwerte, einschließlich Datum, Uhrzeit und Mahlzeitenmarkierung (sofern aktiviert).


    Alarmfunktionen
    7 Alarmfunktionen zur Wahl


    Messeinheiten
    mg/dl oder mmol/l
    Für jedes Messgerät ist nur eine Einheit eingestellt. Der Benutzer kann diese nicht umstellen (Werkseinstellung)

    Maximale
    Höhe
    3.045 Meter (10.000 Fuß) ü.d.M.


    Hämatokrit
    20% bis 60%


    Luftfeuchtigkeit bei Betrieb
    Bis zu 90%Betriebstemperatur10°C bis 40°C (50°F bis 104°F)


    Blutprobe
    Kapillarblut


    Kalibrierung
    Plasmaäquivalent


    Messgenauigkeit
    1,1 bis 33,3 mmol/l
    20 bis 600 mg/dl


    Größe
    86 mm x 46 mm x 16 mm


    Gewicht
    48 Gramm


    Stromversorgung
    2 CR2032 Lithium-Knopfzellen

    Automatische Deaktivierung

    Wechsel in den Ruhemodus nach 3 Minuten ohne Aktivität. Es sei denn, das Messgerät wartet auf die Füllung eines Streifens. In diesem Fall wechselt das Gerät nach 5 Minuten ohne Aktivität in den Ruhemodus.





    Weiter Infos findet ihr hier:


    http://de.bgstar.com/web/produkte_bgstar/produktbeschreibung
    http://de.bgstar.com/web/


    Ich stehe Bereits mit Sanofi Aventis in Kontakt.
    Und man hat mir zugesagt zum Start ein Testgerät zu Verfügung zu stellen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute neue Infos bekommen.
    Diese besagen das es in Münster Demo Geräte geben wird.
    Mein Testgerät soll Heute per Post an mich raus gehen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich freue mich euch Mitzuteilen das ich Berichten kann ein Testgerät in den Händen zu Halten.
    Und ich verspreche euch für den Abend noch erste nicht Pressebilder hochzuladen.


    Ich bedanke mich in dem Zuge schon mal bei Sanofi Aventis für das Testgerät.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Guten Abend zusammen,


    wie schon Angekündigt hier ein weiter Post zum Testgerät.


    Ich kann Berichten das wir vom Insulinclub.de das erste Forum sind das ein Testgerät erhalten hat und somit Bereits vor dem Marktstart berichten können.


    In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei meinem Kontakt bei Sanofi Aventis.
    Den von diesem wurde mir sowohl das Gerät als auch ausreichend Teststreifen zu Verfügung gestellt.



    Ich kann euch Natürlich nur einen Knappen überblicke geben da ich das Gerät ja erst seit heute Abend in Händen halte.


    Nun meine ersten Eindrücke zum Gerät:
    Lieferumfang:
    Messgerät
    Zwei 3-Volt CR2032 vorinstalliert
    Tasche
    Stechhilfe
    10 Lanzetten
    1 x 10 TS
    Kurzbedienungsanleitung
    Bedienungsanleitung 64 Seiten
    Garantie Karte

    Das Gerät sieht Optisch sehr gut aus du liegt gut in der Hand.
    Das Display und die Hintergrund Beleuchtung sind zueinander sehr gut Gewählt.
    Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und Reagieren einwandfrei.
    Die Teststreifen lassen sich ohne merklichen widerstand einführen.
    Das finde eich schon mal besser als am meinem Expert.
    Gut finde ich das man zum Auslesen des Geräts einen Mini USB Port verwendet.
    Ob man aber ein spezielles Kabel benötigt ist mir noch nicht bekannt.
    Und die dazugehörige Software steht mir auch noch nicht zur Verfügung.


    Nicht so gut ist mal wieder die Stechhilfe geraten.
    Aber dies ist ja bei den Meisten Geräten der Fall.
    Daher Verwende ich einen Multiclix zum testen.


    Hier nochmal kurz die Eckdaten zusammen gefasst.


    Bei dem Gerät sind keine Codierungen erforderlich
    Es besteht die Möglichkeit seine BZ-Werte nach von/nach Mahlzeit zu Markieren.
    Das Gerät gibt euch Positives Feedback wenn sich euer BZ im Zielbereich befindet.


    Als Anhang gebe ich euch noch einige Bilder mit.
    Aber nicht meckern die werden morgen Abend durch Bessere ersetzt.


    Solltet ihr Fragen zum Gerät haben dann Frag:-)



    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Danke dir erst einmal für den Kurzbericht. Vielleicht kannst du es ja mal über mehrere Tage benutzen denn dann wird das Feetback besser :6yes:



    PS. Ja das mit den Bildern müssen wir wohl noch üben :9engel_3:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;330214

    Danke dir erst einmal für den Kurzbericht. Vielleicht kannst du es ja mal über mehrere Tage benutzen denn dann wird das Feetback besser :6yes:



    PS. Ja das mit den Bildern müssen wir wohl noch üben :9engel_3:


    Ich werde das Gerät in den Kommenden Tagen durch weg nutzen.
    Und für eine Bessere Kamera bin ich sehr Empfänglich.
    Meine Adresse kannst du per PN bekommen.:p

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;330218

    Meine Adresse kannst du per PN bekommen.:p


    ja ne is klar :p

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So hier die Besseren Bilder:


    Und noch Infos zum Menü:
    Im Menü des Geräts sind folgende Punkte Verfügbar:


    MEM:
    Anzeige individueller Ergebnisse.


    STAT:
    Anzeige der 14 Tage Statistik.


    AVG:
    Anzeige des Durchschnittswertes 14-, 30-, und 90 Tage.


    MAHLZ:
    rmöglicht die Anzeige der Durchschnittswerte vor/nach den Mahlzeiten.


    DIAGR:
    Anzeige von Trenddiagrammen für 1 Monat, 2 Wochen und 3 Tage.


    ZEIT:
    Einstellen der Zeit.


    DATUM:
    Einstellen des Datums.


    MARK:
    Hier können die Mahlzeiten Markierungen Aktiviert oder Deaktiviert werden.


    ZIEL:
    Festlegen des Ziel Bereiches für die Feedback Funktion.


    TON:
    Aktivieren oder Deaktivieren der Signaltöne.


    HYPO:
    Einstellen der Hypo Warnung, Aktivieren oder Deaktivieren + Schwellwert eingeben.


    HYPER:
    Einstellen der Hypo Warnung, Aktivieren oder Deaktivieren + Schwellwert eingeben.

    ALARM:

    Einstellen von Testerinnerungen.



    Als Mahlzeiten Markierungen sind Möglich:
    Brkfst => Wert vor dem Frühstück (05:00 - 07:59)
    Post Brkfst => wert nach dem Frühstück (08:00 - 09:59
    Lunch => Wert vor dem Mittagessen (10:00 - 11:59)
    Post Lunch => Wert nach dem Mittagessen (12:00 - 14:59)
    Dinner => Wert vor dem Abendessen (15:00 - 17:59)
    Post Dinner => Wert nach dem Abendessen (18:00 - 20:59)
    Night => Wert in der Nacht (21:00 - 04:59)


    Sind die Markierungen Aktiv schlägt es gemäß den Zeiten die Markierungen vor.


    Und ja diese sind Aktuell noch in Englisch.
    Man arbeitet bei Sanofi Aventis aber an einer Lösung für die Nächste Geräte Revision.
    Teilte man mir auf Nachfrage hin mit.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Den Hypo-Alarm stellst Du für Dich selber ein... Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Erinnerungsfunktion gerade auf der Arbeit und beim Sport für mich sehr hilfreich ist.... Ich habe nämlich die Neigung zu Hypo´s mit Bewußtlosigkeit und Krampfanfällen... So kann ich dann rechtzeitig gegensteuern... Und ich kann Dir sagen, Hypo´s in denen Du Fremdhilfe benötigst, sind zum Teil äußerst peinlich....

    Mein Meßgerät schreit bei 65 schon los und da es auch der Bolusrechner für meine Pumpe ist, bekomm ich dann auch keinen Bolusvorschlag bei so niedrigen Werten, sondern schlägt mir vor, wieviel BE ich jetzt in der Situation essen/ trinken soll... Und dann erinnert mich das Gerät daran, wann ich nach den Mahlzeiten, nach ner Hypo- bzw. Hyperglykämie wieder messern sollte

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;330429

    Den Hypo-Alarm stellst Du für Dich selber ein... Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Erinnerungsfunktion gerade auf der Arbeit und beim Sport für mich sehr hilfreich ist.... Ich habe nämlich die Neigung zu Hypo´s mit Bewußtlosigkeit und Krampfanfällen... So kann ich dann rechtzeitig gegensteuern... Und ich kann Dir sagen, Hypo´s in denen Du Fremdhilfe benötigst, sind zum Teil äußerst peinlich....


    Hab ich da was falsch verstanden? Das ist doch kein CGM..sondern ein Messgerät?:confused:

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Auch die neue Generation Meßgeräte kann Hypoalarm auslösen... In der Bedienungsanleitung steht drin, wie Du das einstellen kannst... Mußt DU ja nicht, wenn Du diese Funktion nicht nutzen willst

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;330431

    Auch die neue Generation Meßgeräte kann Hypoalarm auslösen... In der Bedienungsanleitung steht drin, wie Du das einstellen kannst... Mußt DU ja nicht, wenn Du diese Funktion nicht nutzen willst


    Na ich fänds ja auch toll, wenn ich *vorgewarnt* werde... deshalb hab ich ein CGM beantragt. Wie aber ein Messgerät Alarme geben soll, verstehe ich nicht. Wenn ich messe, sehe ich doch den Wert. Das Teil kann doch nicht hellsehen :)


    Ich befürchte, ich bin zu blöd

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;330440

    Wenn ich messe, sehe ich doch den Wert. Das Teil kann doch nicht hellsehen :)


    Ich denke mir das auf Grund des niedrigen vorher eingestellten Wertes, das Messgerät zusätzlich LAUT wird. Ich brauche auch schon mal hilfe von andern (tritt in den Hintern um wach zu werden) wenn der BZ-Wert bei 35 mg/dl liegt. Der niedrige Wert bremmst doch das Hirn.........:9engel_3: Ich sehe zwar meine 35 mg/dl aber meine Hirn kann mir nicht sagen das nun dringend Traubenzucker angesagt ist. Ein zusätzlicher Alarmton kann da schon ein kleines Wunder volbringen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;330477

    Ich denke mir das auf Grund des niedrigen vorher eingestellten Wertes, das Messgerät zusätzlich LAUT wird. Ich brauche auch schon mal hilfe von andern (tritt in den Hintern um wach zu werden) wenn der BZ-Wert bei 35 mg/dl liegt. Der niedrige Wert bremmst doch das Hirn.........:9engel_3: Ich sehe zwar meine 35 mg/dl aber meine Hirn kann mir nicht sagen das nun dringend Traubenzucker angesagt ist. Ein zusätzlicher Alarmton kann da schon ein kleines Wunder volbringen.


    Aaaah..nun hab auch ich das verstanden ;) Merci

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Grisu, lassen sich alle Töne abstellen so das unser einer auch mal den BZ-Wert testen kann wo absulute stille angesagt ist?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;330494

    Grisu, lassen sich alle Töne abstellen so das unser einer auch mal den BZ-Wert testen kann wo absulute stille angesagt ist?


    Ich habe gerade mal im Menü die Töne ausgestellt und dann einen BZ-Test durch geführt.
    Und das Gerät Piepst dann noch beim Blut auftragen.



    Also lautet die Antwort auf deine Frage NEIN.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;330499

    Ich habe gerade mal im Menü die Töne ausgestellt und dann einen BZ-Test durch geführt.
    Und das Gerät Piepst dann noch beim Blut auftragen.


    Also lautet die Antwort auf deine Frage NEIN.



    Schade :mad: aber danke für deine Info :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab erst vor nen paar Wochen die Diagnose bekommen und das erste Gerät, dass ich von meiner Diabetesberaterin bekommen hab war das BGStar.
    Blöderweise ist es aber noch nicht richtig auf dem Markt und irgendwie kriegen die das auch nicht gebacken, sodass ich jetzt zwar das Gerät habe aber keine Teststreifen mehr.
    Nutze zur Überbrückung den Avira Accu- Check, aber der BG Star ist auf jeden Fall besser!
    Hoffe er kommt endlich auf den Markt und ich kann alle Funktionen nutzen, allein dass der alle letzten Werte speichert, find ich super

  • Hallo,


    ich habe in meinem stationären Aufenthalt im Krankenhaus den BG Star ausprobiert und ein testgerät bekommen. Oben drauf bekamen alle noch 50 Teststreifen. Ich finde es schön und handlich - aber nicht so edel wie der Nano von Akku Check. Es ist auch etwas größer, v.a. das Display. Passt jedoch locker in die Jackentasche.


    Außerdem ist es auch bei sehr hellem Sonnenlicht gut abzulesen. Die Teststreifen sind auch angenehm und nicht zu klein.


    Was ich ganz süß fand ist, dass man ein Smiley auf dem Bildschirm erscheint, wenn man im Zielbereich liegt :)


    Außerdem punktet er mit einem großen Speicher.
    Das Gerät zeigt als Standbild wenn es aus ist Datum und Uhrzeit an :)


    Frü mich ist es als Zweitgerät ideal.


    Liebe Grüße
    Anja