Ladegerät MiniLink REAL-Time Transmitter defekt?

  • Pünktlich zu Weihnachten hat das Ladegerät meines Minilink RT den Geist aufgegeben. Und mein Dia Doc ist erst am 3.1.11 wieder da!
    Die Hotline von Medtronic kann mir nicht helfen, da seit 1 Monat die Garantie abgelaufen ist. Ich brauch also ein neues Rezept.
    Ich habe beim Ladegerät die Batterie gewechselt, es tat sich nichts; hab die Batterie vorsichtshalber mal andersherum reingesteckt -- nichts. Ich hab ne frische Batterie aus ner neuen Packung genommen -- nichts.
    Hab den Probestecker mal in den Transmitter gesteckt-- nichts. Ich gehe mal davon aus, dass nur das Ladegerät hin ist, kann aber nicht ausschließen, das der Transmitter auch defekt ist.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
    L.G. Angelika

  • Ist wirklich das Ladegerät defekt oder hat der Transmitter den Dienst quittiert? Meiner hielt ca 8 Monate.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Jens, ich tippe auf das Ladegerät, will aber nicht ausschließen, das der Transmitter auch hin ist.
    Angelika

  • Zitat von angeja;322719

    Pünktlich zu Weihnachten hat das Ladegerät meines Minilink RT den Geist aufgegeben. Und mein Dia Doc ist erst am 3.1.11 wieder da!


    ?
    Wie lange hast Du denn das Ladegerät schon?
    Auf den Transmitter ist die gesetzliche Gewährleistung wegen des fest verbauten Akkus auf 6 Monate begrenzt.


    Ich denke, dass kann aber nicht für das Ladegerät gelten, das ja auch gesondert erhältlich ist und mit Batterie betrieben wird. Für dieses müsste eigentlich die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gelten.*grübel*


    Da solltest Du noch mal der Hotline auf den Pelz rücken?
    Natürlich gilt die Gewährleistung nicht für normale Verschleißmängel, oder eigenverschuldete Schäden. Z.B. durch herunterfallen.


    Gruß
    Joa

  • Joa, Ladegerät und Transmitter habe ich als Set am 10.Mai 2010 bekommen. Medtronic verkauft nur Sets. (Hab nachgefragt)
    LG Angelika

  • Zitat von angeja;322771

    Joa, Ladegerät und Transmitter habe ich als Set am 10.Mai 2010 bekommen. Medtronic verkauft nur Sets. (Hab nachgefragt)


    Hmmm, dann ist demnächst die Paradigm-Pumpe nur noch im Set mit einem Transmitter erhältlich und wird, dem Transmitter folgend, dann auch nur 6 Monate Garantie haben? :rolleyes:


    Jedenfalls ist das alles sehr unerfreulich und keine gute Werbung für Medtronic.
    Ein Ladegerät, dass nach grade mal knapp überschrittenen 6 Monaten den Geist aufgibt und nur im neuen Set mit einem Transmitter für 856,80 Euronen ersetzt wird?


    Noch schlimmer natürlich, wenn es wirklich schon der Transmitter ist. :7no::7no::7no:


    Wäre wohl eher ein Grund zum navigieren, denn zum real-timen. Ich navigiere jedenfalls seit 2 3/4 Jahren unverdrossen mit demselben Equipment vor mich hin. :6yes: :D


    Gruß
    Joa

  • Als mein Transmitter den Geist aufgegeben hat (nach 3 Monaten), habe ich nur diesen ersetzt bekommen, auf Kosten von Medtronic - der Akku hält noch!

    So sahs aus:

    Stecke Transmitter an den Akku - Grünes Licht blinkt zweimal - Grünes Licht Leuchtet permanent - stecke ab - Transmitter blinkt nicht.

  • Medtronic hat ein neues Rezept über Transmitter und Ladegerät von mir bekommen.
    Seit dem 6. Januar liegt dieses Rezept jetzt bei der KK. Bis jetzt hab ich von der KK noch nichts gehört, gehe aber davon aus, dass ich nicht mehr lange warten muß. Bis morgen, 17.1. habe ich ein Leihgerät vom KH bekommen (eine frühere Schulfreundin von mir arbeitet dort als Dia Beraterin). Dann muß ich mal sehen......