Hebamme an Bord :-)


  • Sehr interessant - das werd ich mir merken, bis es bei mir so weit ist mit Kinderkriegen. Ich habe neben DM1 auch Zöliakie, das wäre ein Grund mehr für glutenfreie/hypoallergene Babynahrung.


    Übrigens hat mich meine Mutter gestillt, und trotzdem hats mich erwischt - aber immerhin erst mit 17.

  • Zitat von koby;325573

    Übrigens hat mich meine Mutter gestillt, und trotzdem hats mich erwischt - aber immerhin erst mit 17.


    Mich meine auch.... aber vor 20, 30,40 Jahren wußte man davon noch weniger, da wurden Baby auch schon sehr früh aufs Töpfchen gesetzt und andere solche Sachen... die ganzen Studien oder andere Sachen wie z.B. keinen Honig im 1.Lebensjahr kam ja erst in den letzten 10-20 Jahren...


    Aber wenn man mir gesagt hätte, ich muß jeden Tag 3 Knoblauchzehen essen damit meine Kinder kein Diabetes bekommen, ich hätte es auch gemacht:D. Das Stillen mit den Großen war in den ersten 3 Monaten echt ein "Krampf" ohne die o.g. Motivation hätte ich das nicht durchgehalten.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg