Symptome werden schlimmer

  • Hallo Zusammen,


    seit heute MIttag geht es mir gar nicht gut. Extreme Kopfschmerzen, übelkeit,schwindel und Herzrasen und das in schüben mal mehr mal weniger.Meine rechte hat ist wie eingeschlafen und ich fühle mich platt und leer.


    Meine Werte sind aber normal. gerade gemessen 117 BZ.


    Ist das alles noch normal in den Anfängen oder muss ich mir sorgen machen oder lieben zum Arzt.


    Was meint Ihr dazu.


    Gruss

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.

  • Huhu,


    vielleicht liegt es gar nicht am Diabetes. :rolleyes: Ich hatte solche Symptome zu Anfang nicht, aber sie hören sich für mich nach zu viel Sorgen machen/Panik an. Mit einem Wert bei 117 bist Du doch im Gras-grünen Bereich! Ruhig Blut. Wenn Du in dem Bereich bleibst, ist alles in Ordnung. Und ein paar kleine Ausflüge nach oben und unten hatten wir ALLE schon. Solange sie im Rahmen bleiben, bist Du auf einem guten Weg.


    Ob die Symptome am Anfang vorkommen können, weiß ich nicht, hört sich aber unwahrscheinlich an.

    Liebe Grüße
    Puddingbrumsel

    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten! :6yes:

    Die Kindheit ist die schönste Zeit, die Zukunft wird es zeigen.

  • Hört sich ehrlich gesagt nicht gut an.


    Da hier Dir keiner eine Diagnose geben kann, würde ich morgen an Deiner Stelle nochmal zum Doc.
    Das Herzrasen könnte "nur" ein Kaliummangel oder Magnesiummangel sein... aber die anderen Symptome:confused:?
    Durch die hohen BZ und die übermässige Urinausscheidung vor der Diagnose kann der Körper erheblich Mineralverlust erleiden, der zu Deinen Symptomen führen könnte. Normalerweise wird bei Diagnose aber nach dem Kaliumspiegel geguckt.


    Kopfschmerzen können nach einer Unterzuckerung auftreten.


    Besser Du läßt das checken!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,


    es liegt nicht an Panikmache. Bin eigentlich derjenige den man zum Arzt tragen musste.


    Nur so habe ich mich noch nie gefühlt und das meiner guten Werte !


    Ich verstehe das nicht und habe eigentlich seit meiner Diabetes das ganze schon sehr gut im Griff.


    Dachte, das dies vielleicht schon mal jemand hatte und mir was dazu sagen kann und gut ist es dann auch.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.


  • Hi,
    ich bin ja auch Diabetes-Frischling und habe ab und zu ähnliche Symptome wie du. (Bis auf die eingeschlafene Hand). Da ich vorher aber wohl immer um die 400 war, macht sich ein BZ auch von 140 bei mir durchaus wie ein Unterzucker bemerkbar. Der Körper muss sich langsam an die Normalwerte gewöhnen. Das sagt jedenfalls mein Doc und meint, wir sollten den BZ langsam senken und nicht im Eilverfahren...


    Hoffe, es geht dir wieder besser.


    Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Das kann alles und nichts sein. Gleichzeitig grassiert wohl auch ne Grippe bei uns.


    Geh am besten morgen früh zum Arzt - solltest du Ausfallserscheinungen haben, die 112.


    Alles andere wäre stochern im Nebel.

  • Junge, junge


    Zitat

    Ruhig Blut.


    Alles i.O wenn der BZ im grünen Bereich ist ???


    Zitat

    Das Herzrasen könnte "nur" ein Kaliummangel


    :7no:


    "Nur" ein Kaliummagel könnte z.B. Lähmungen verursachen / die Pumpe "anhalten" !



    Geh zum Arzt und frage bitte nicht in Foren nach einer Diagnose.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von sascha2;325812

    "Nur" ein Kaliummagel könnte z.B. Lähmungen verursachen / die Pumpe "anhalten" !


    Ja das habe ich auch gelesen, aber so kurz vor der Nacht Panik verteilen, muß ja nicht sein :confused: - zumal es beim Kaliummangel sicher auch Abstufungen gibt. Aber wie gesagt, ein Kaliummangel sollte bereits bei Diagnose behoben worden sein. (Jedenfalls wurde das bei mir damals so gemacht!).


    Und ganz richtig wie Niederrheiner sagt notfalls die 112. :6yes:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Zusammen,


    leider musste ich noch am Montag Abend ins Krankenhaus und bin erst heute Nachmittag entlassen worden. Man hat mich komplett auf den Kopf gestellt (CT,Schilddrüsen Utraschall etc.)


    Gott sei Dank ist alles in Ordnung gewesen bei den Tests und mir geht es auch wieder gut.


    Was es genau war konnte die Ärzte nicht genau definieren. Sie sagten aber, das es richtig war zum Krankenhaus zu fahren bzw. sollte ich besser das nächste mal den Notarzt anrufen wenn so etwas noch einmal auftreten sollte.


    Meine BZ Werte sind seit gestern sogar noch besser als vorher. Ist schon alles sehr komisch.


    Bin aber froh das alles in Ordnung ist und ich wieder hier sein kann.


    Gruss


    Frank

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.

  • Das war dann die zweitbeste Entscheidung :) Freut mich zu hören, dass es dir zumindest wieder besser geht.


    Aber man bleibt der Sache auf der Spur?

  • Jein,


    man kann erstmal nichts weiter machen bzw. testen. Alles war in Ordnung Blutbild,Schilddrüse, CT vom Kopf.


    Ein bisschen blöd aber was will ich machen, bin ja froh das es mir wieder gut geht.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.

  • Miraculös. Schwangerschaft wurde auch ausgeschlossen? (sorry - der war gemein...) Bist du bei einem Diabetologen in Behandlung?

  • Das mit dem Schwindel kenne ich aus einer anderen Richtung. Habe schon zwei-dreimal einen Hörsturz gehabt, der sich so ankündigte.

    Der Hörsturz kam nie ohne Grund. Es war immer so, dass irgendwas vorher in meinem Leben zuviel war. Zuviel Streß, zuviel Arbeit, zuviel grübeln. Außerdem war es so, dass der Hörsturz nie dann eintrat, wenn ich den Streß hatte, sondern einige Wochen später. Wenn es wieder am abklingen war.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir ebenfalls von der Psyche her kommt. Du bist relativ frisch dabei. Vielleicht hat diese Geschichte dich doch mehr mitgenommen, als du dachtest. Auch wenn man nach außen hin meint, alles ganz gut im Griuff zu haben. Es ist doch eine Welt, die sich mit dieser Diagnose verändert.

    Für mich hören sich deine ganzen Symptome sehr nach Streß an -Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen. Das alles tritt ja auch auf, wenn jemand überlastet ist.

    Das vielleicht mal als Denkanstoß.

    :)

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • So'ne Umstellung nach der Diagnose kann schon mal ein paar Turbulenzen bringen, glaub ich. Ich hab's zum Glück nicht selbst so heftig erlebt, aber ich erinnere mich, dass meine Ärztin grossen Wert drauf gelegt hat, dass es nicht zu schnell geht, d.h. dass der BZ nicht von heute auf morgen auf Normal-Level gebracht wird, sondern dass das über einen längeren Zeitraum kontrolliert abläuft.


    Es kommt hinzu, dass der Körper sich erst an die Medikamente (und die Nahrungsumstellung) gewöhnen muss. Es gibt Nebenwirkungen, die dann später verschwinden [1]. Das Dumme ist, dass meist mehrere Medikamente auf einmal kommen, also wenigstens zwei Insuline und oft noch eine Tablette, und man dann nicht gleich weiss, welches das problematische ist.


    Gut ist, dass man mal durchgecheckt wird. Nimm das als Gelegenheit, mal in Deinen Körper reinzuhören und auf Signale zu achten. Es macht sich z.B. bei einer Hypo bezahlt.


    -------------
    [1] bei mir beispielsweise Levemir: ein perverser Juckreiz am ganzen Körper, besonders in der Gegend der Einstichstelle, dann nach zwei Wochen plötzlich völlig verschwunden