Was soll der Hba1c Wettbewerb?

  • Zitat von Lilith;327091


    Also Röschen jetzt bin ich aber enttäuscht, du als Eiweißexperte fragst uns? ;) Oder waren die Kakis paniert? ;) Wie ist das bei Mehlwürmern? ;):D


    Mehlwürmer enthalten mehr KH je FPE als Kakerlaken. Das liegt an dem Speicherglykogen in der Ringmuskulatur, dass je Gewichtseinheit von Speicherglykogen der größeren Kakerlakenleber nicht kompensiert wird. In den dünnen Kakerlakenbeinchen sind die Muskeln leider nur knapp.


    Deshalb empfiehlt RTL den diabetischen Campern immer einen Beutel mit ca. 1,6 kg Mehlwürmern mitzuführen, was dann knapp 2 BE ausmacht. Kakerlaken sind ungeeignet, weil es da schon ca. 3 kg bräuchte. Und auch die orale Zufuhr wäre relativ langwierig wegen des Chitinpanzers.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Lilith;327091

    Extrem OT:


    Macht nix;)


    Zitat

    Also Röschen jetzt bin ich aber enttäuscht, du als Eiweißexperte fragst uns? ;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Chitinpanzer unter KH fällt:confused: Wohl wie Nüsse zu behandeln?
    Du als Expertin für organische und anorganische Chemie kannst uns das bestimmt beantworten oder?:9engel_3:


    Zitat

    Oder waren die Kakis paniert? ;) Wie ist das bei Mehlwürmern? ;):D

    Tja bei den Mehlwürmern sind bestimmt KH drin... wenn die sich schön vollgefressen haben :eek:


    Aber was ist mit der Kotzfrucht? Sollte man die lieber nach dem "Essen" insulinieren?:eek:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;327096


    Aber was ist mit der Kotzfrucht? Sollte man die lieber nach dem "Essen" insulinieren?:eek:


    LG Wildrose


    na...wenn wir schon bei eklig sind kann ich auch fragen...:D
    was bitte ist denn eine kotzfrucht????:eek:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von meinmorgenstern;327097

    na...wenn wir schon bei eklig sind kann ich auch fragen...:D
    was bitte ist denn eine kotzfrucht????:eek:


    Du wirst doch jetzt wohl nicht etwa suggerieren wollen, daß Du nicht zu den 8 Mio. Zuschauern gehörst??


    Aber bitte schön:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Durian



    Joa
    ok, das war mit Abstand Dein bester Post!:6yes:


    *kringelmichumstischbeinvorlachen*


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Lol@Joa


    Wildrose Chitin würde ich per se als nicht resorbierbar werten. Die Bindungen sind ähnlich denen der Cellulose bzw stärker, eigentlich ohne Reaktivierung des Blinddarm nicht aufzuspalten. Aber wir driften ab... ;)


    Frage mich auch was Kotzfrucht ist und noch mehr: will ich das wissen? ;)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Reusper :rolleyes:

    Könnten wir mal wieder, aber nur wenn es möglich ist, zum Thema zurück kommen.................................. :9engel_3:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;327117

    Reusper :rolleyes:

    Könnten wir mal wieder, aber nur wenn es möglich ist, zum Thema zurück kommen.................................. :9engel_3:



    Willste das wirklich? :confused:=besorgt


    *nochmal Knabberzeugs raussuch*


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Mir geht es eigentlich auch so: wem, wenn nicht euch soll ich denn von diesem Wert erzählen?? Der Rest der Welt versteht nur Bahnhof (gut, mein mir vom Schicksal Zugemuteter hört wenigstens brav zu...), und wenn schon so ein Gewese beim Arzt darum gemacht wird, will ich auch irgendwo den Wert loswerden. Und wenn ich nur die Umfrage ausfülle und nix dazu poste.

    @ Joa :) :) :)
    wie schon mal erwähnt, ich liebe Deine fundierten Antworten!!!!!

    Grüßle Bim

  • Zitat von Milchstraße;326969


    Ich möchte ja keinem damit auf die Füsse treten, aber vielleicht sollten diejenigen, die es stört, mal in sich hineinhorchen, WARUM dieses bei ihnen so einen Mißmut auslöst. ..

    Könnte es vielleicht einfach "eine andere Form von Neid sein"? Die in vielfältigen Gründen ihre Ursache hat?

    Oder einfach immer noch die Unzufriedenheit mit der Krankheit?


    Oha, Milchstrasse,


    ich habe in mich gehorcht.....


    Nichts als tiefe Zufriedenheit mit mir und meinem Leben, ein mildes Hungergefühl und Durst.


    Allerdings musst Du mal erklären, wie man mit einer Krankheit "zufrieden" sein kann. Ich habe meinen Diabetes zur Kenntnis genommen und lebe problemlos (psychisch und körperlich) damit. Aber damit zufrieden sein ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dumm sein kann
    und sich Hypos erkauft, nur um einen guten Eindruck zu machen.
    Erstens weiss jeder, wie schrecklich man sich fuehlt bei einer Hypo
    und das beschwoert man doch nicht mit Absicht herauf. Zum Anderen weiss auch jeder DMler wie gefaehrlich eine Hypo fuer das Gehirn ist. Und da begebe ich micvh in solche
    Gefahr FUER WEN???? Fuer Menschen, die mir helfen wollen, obwohl sie mich gar nicht kennen?????Das ist dasselbe, als wenn ich in mein TAGEVBUCH FALSCHE wERTE EINTRAGE, DAMIT MEIN aRZT MICH LOBT. Sowas kann nur jemand machen, der
    dumm ist um nicht ein haesslicheres Wort zu benutzen.