Neuigkeiten bei Animas -> One Touch Ping?

  • Hi,


    habe in der suche nur recht alte beiträge gefunden... daher meine Frage,
    gibt es mittlerweile die nachfolgerin der animas 2020 auch in deutschland?


    hat jemand erfahrungen mit der animas 2020 auf dauer und viellt sogar
    mit der ONE TOUCH PING ?


    bei meditrust.de finde ich nix brauchbares:confused:


    Danke.
    TR

    Morgen ist heute gestern und morgen heute :urlaub

  • Medtrust vertreibt die Animas- Pumpen nicht mehr.
    Musst dich mal bei DiaExpert.de erkundigen. Aber soviel ich weiß, ist die Ping erstmal nicht für den deutschen Markt gedacht.


    LG
    Honeycakehorse

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von Trudi;328497

    Hi,
    ... daher meine Frage,
    gibt es mittlerweile die nachfolgerin der animas 2020 auch in deutschland?


    Soweit Du die Ping meinst (2020 mit FB), wird es die hier auch nicht geben.


    Aktuell steht als neuestes Folgemodell die Animas 7+ (oder sowas) in der Warteschleife.
    Aber anscheinend gibt die FDA weder dieses Modell, noch den Omnipod mit DexCom-Ankopplung frei.


    Ob die wohl von Medtronic geschmiert wurden?


    Der Vertrieb der Animas von Johnson&Johnson in D liegt unterdessen bei "DiaExpert" und bei "mediq-direkt".


    Gruß
    Joa

  • Danke für die schnellen antworten.


    bei diaexpert und mediq werde ich mal schauen, doch wenn ich bei johnsen&j schaue:
    http://www.animas.com/animas-insulin-pumps/onetouch-ping


    da steht nix von nicht zugelassen...


    erfordert denn eine zulassung in D eine vorrausgehende in US? wäre ja eigentlich unnötig, es gibt ja wohl auch in europa fähige kontrollfunktionen.


    Tr

    Morgen ist heute gestern und morgen heute :urlaub

  • Zitat von Trudi;328514

    ... wenn ich bei johnsen&j schaue:
    http://www.animas.com/animas-insulin-pumps/onetouch-ping
    da steht nix von nicht zugelassen...


    Nö, in USA ist die ja auch zugelassen.

    Zitat

    Erfordert denn eine zulassung in D eine vorrausgehende in US?


    Auch nö. Aber die potentiellen Kunden in Amerkianien wären sicher ähnlich verägert wie die Abbott-Navigator User, wenn das Nachfolgemodell jahrelang in EU, aber nicht in US-Währung erhältlich wäre.


    Ist halt auch Marktstrategie?


    Ansonsten ist das Ping in EU nicht zulassungsfähig, wegen der verwendeten Funkfrequenzen zwischen Fernbedienung und Pumpe.


    Gruß
    Joa

  • Danke, Joa
    das mit den frequenzen hab ich bisher noch nirgends entdeckt, wäre aber ein plausibles argument.
    ergo auch in zukunft keine möglichkeit die one touch kombi hier zu bekommen.


    was wäre eine alternative?
    - Dana R ist mir beim befüllen usw.zu kompliziert
    - accuchek combo hat wohl keinen verzögerten bolus und probleme mit der blauzahnverbindung im zusammenspiel mit handys?
    ???

    Morgen ist heute gestern und morgen heute :urlaub

  • Also ich trag die Combo jetzt seit September 2009 und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Blauzahnverbindung... Selbst auf der Arbeit im OP - Bereich macht die Blauzahnverbindung keine Probleme... Auch wenn ich Handy und Combo gleichzeitig nutze, ist die Blauzahnverbindung stabil... Und die Combo hat auch nen verzögerten Bolus... Allerdings gibt es den nicht im Standard-Profil. Im Profi- und im Individuell - Profil gibt es bei der Combo den verzögerten und den Multiwave - Bolus...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Das klingt dann ja nicht schlecht.
    kann der expertenmodus als standard eingestellt werden?
    gibts eine "virtuelle" combo an der man die menüs durchspielen kann?


    kann ich das vorhandene accuchek compact mit dem infrarot anschluß sinnvoll mit der combo einsetzten?


    danke.

    Morgen ist heute gestern und morgen heute :urlaub



  • Bitte gern geschehen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;328521

    Du kannst das Compct über den Smart-Pix auslesen...


    was mich mch am an sich guten messgerät "fürfaule" compact immer gestört hat, dass die daten halt nich weiterverarbeitet werden können... :7no:
    aber das fällt ja dann weg.:6yes:


    eine CMGS-option für das accuchek combo gibts aber wohl (noch) nicht?


    tr

    Morgen ist heute gestern und morgen heute :urlaub



  • Meine Animas IR 2020 habe ich von TK-Pharma Trade bekommen. Die machen selbstverständlich auch den Vertrieb der Animas und versuchen nicht wie DiaExpert die Leute vom OmniPod zu überzeugen, bzw. zu überreden.
    Gruss
    Carsten

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Danke @all für die zielgerichteten Antworten.


    Werde also mal schauen, ob mir die Accuchek mal hier von ner BeraterIn o. VertreterIn physisch vorgestellt werden kann. Bei meiner langgedienten 508 hängen jetzt doch ab und an die tasten...


    tr

    Morgen ist heute gestern und morgen heute :urlaub

  • Zitat von CaDi;328690

    Die machen selbstverständlich auch den Vertrieb der Animas...


    Nö. Verkauf machen viele. Vertreiben tun in D aktuell nur die genannten zwei.

    Zitat

    und versuchen nicht wie DiaExpert die Leute vom OmniPod zu überzeugen, bzw. zu überreden.


    Nun, da Ypsomed auch den Pod vertreibt, sieht das danach aus, als wenn sie mit dem Hersteller bessere Konditionen hätten als mit Johnson & Johnson.


    Die Markpolitik von J&J scheint völlig schrottig zu sein.


    Gruß
    Joa

  • DiaExpert ist doch eine Tochtergesellschaft von Ypsomed, deshalb werden die Produkte wie der OmniPod so stark beworben.
    TK Pharma Trade hat mir meine Animas verkauft, geliefert und macht den gesamten Service für die Animas, etc. Dies bedeutet für mich, das TK Pharma die Animas vertreibt.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Zitat von CaDi;328808


    TK Pharma Trade hat mir meine Animas verkauft, geliefert und macht den gesamten Service für die Animas, etc. Dies bedeutet für mich, das TK Pharma die Animas vertreibt.


    Ich will, aus eigener Erfahrung in Sachen Animas, nicht in Abrede stellen, dass tk-pharma einen besseren Service bietet, als ein Distributor der Animas hier in D. Das sind aber auch Eigenintiativen der erkennbar engagierten Geschäftsführung von tk-pharma. Ich jedenfalls finde die gut.


    Gruß
    Joa

  • was tk pharma angeht, kann ich nur zustimmen.
    mit dem distributor verstehe ich noch nicht ganz. bei diaexpert sagte man mir ich solle den omnipod testen und wenn möglich kaufen, weil die lieferung der animas ca. 6 wochen dauern würde. tk pharma konnte sofort liefern.
    aber ist ja eigentlich auch egal - hauptsache man ist zufrieden und fühlt sich gut aufgehoben und das ist bei tk pharma wenigstens für mich gegeben.
    gruss
    carsten


    p.s. - mediq-direkt hat das deutschland geschäft von medtrust übernommen, deshalb sind sie natürlich vertrieb für die animas (von dort habe ich auch gratis die original ez manager software und den ir empfänger bekommen).

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)


  • Hallo Leute,


    bin neu hier und eigentlich auf der Suche nach Info für meinen Sohn (7), der seit 2010 Type 1 ist. Will hier nur mal kurz was klar stellen. Also das mit den Funkfrequenzen stimmt nicht. Den die Leute können ja ungestört mit ihren Pumpen reisen ohne Probleme, genau so wie mit Handy. Wenn die Fequenzen in Europa auch etwas anders sein sollten, ist das nicht der Grund dafür das es die Ping bei Euch (Europa) nicht gibt. Wenn schon, dann ist es eher so, das die Ping bei Euch nicht kommt, da ihr ja die AccuCheck hat. Das Ping Geräte (BZ Messgeräte & Fernbedienung) ist nämlich von AccuCheck und die wollen sich bestimmt in Europa nicht selbst Konkurenz machen. Wir haben dieses Problem (Canada) natürlich nicht. Wenn jemand noch Fragen hat und nicht so gut mit English ist, dann schreibt mir und ich kann es Euch ausdeutschen.


    Servus
    Chris aus Canada

  • Zitat von Chris Raith;334536

    Das Ping Geräte (BZ Messgeräte & Fernbedienung) ist nämlich von AccuCheck und die wollen sich bestimmt in Europa nicht selbst Konkurenz machen.



    Hallo nochmal,

    sorry für die Fehlinformation. Ich meinte nicht Accu Check sondern One Touch LifeScan. Sorry

    Chris

  • HI,


    kleine Zusammenfassung:


    Animas gehört zu J&J wie auch LIfescan
    OneTouch Ping wird bald in Europa gelauncht, wann genau in Deutschland ist mir nicht bekannt.


    Medtronic wird von Lifescan mit Strips beliefert, wir ihr wahrscheinlich schon wisst.
    Damit gibt ein Strategischens Dilemma.


    Falls euer Distributor oder sonstiger Verkäufer Ärger macht, wendet euch direct an Animas.
    Animas is bekannt für seine großzügige Garantiepolitik.


    Gruss