(Vollkorn) Reis vor dem Schwimmen?

  • Ich habe derzeit das Problem, dass ich meine Omnipod ca. 2 Stunden vor dem Schwimmen auf 10 Prozent herabsetze. Der BZ steigt dementsprechend an. Ich esse meist auch noch 2-3 BE. ZUm Beispiel Brot, Bananen...
    Im Wasser starte ich dann ca mit 12-13. Viel höher kann ich den BZ ja nun auch nicht ansteigen lassen. Nach ca. 30 MInuten bin ich shcon wieder auf 5-6 abgesunken. Ich nehme dann weiterhin, Cola, TRaubenzucker, Bananen, Haribos zu mir. das ganze hält dann wieder maximal nur 30 -40 Minuten.
    Ergebnis nach den 2 Stunden: Ich musste Unmengen von BE nachlegen und komme gerade mal mit 4 aus dem Wasser.
    Danach lege ich die Pumpe an. Setze Basalrate wieder auf 100 Prozent und wenn mein BZ auf 6-7 oben ist spritze ich auch noch 10 Einheiten Bolus mit dem Pen. Mein BZ steigt trotzdem auf 14-17 an.


    Ich suche eine Möglichkeit, wie ich diese Unmengen BE umgehen kann und den BZ nach dem Schwimmen ( intensives Bahnenschwimmen) zumindest halbwegs unten halten kann.


    Geht noch jemand regelmäßig ins Wasser und kann mir da den einen oder anderen Tipp geben? Ich würde es gerne auch vermeiden meinen BZ vor dem Schwimmen auf 12-13 ansteigen zu lassen.


    Wie sieht das eigentlich mit Vollkornreis aus? Hat jemand Erfahrungen damit ob zum Beispiel ne Portion Vollkornreis vor dem Sport große Anstrengungen besser regelt?

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat

    auf 10 Prozent herabsetze.

    Oder um 10% ?


    Wenn auf 10% ist es (m.M) zu wenig.
    Sport und Insulinmangel sind keine gute Trainingspartner.


    Zitat

    Im Wasser starte ich dann ca mit 12-13

    Sind ca. 225mg ?
    Find ich persönlich sehr zu viel.



    Zitat

    Nach ca. 30 MInuten ... wieder maximal nur 30 -40

    Wenn Du die 50m in 40 sec schwimmst ist erstmal alles in Ordnung.:D



    Zitat

    intensives Bahnenschwimmen

    Versuch mal bitte extensives Bahnenschwimmen.
    ( ~ langsamer )



    Zitat

    Ich suche eine Möglichkeit, wie ich diese Unmengen BE umgehen kann

    Wie steht es mit der sonstigen Kondition / Ausdauer?
    Wielange schwimmst Du schon? Wie oft? Wie lange?


    z.B. ich gehe mit 100 / 5,5 und 2 BE ins Wasser.
    Nach ca. 2000m ist es bei ca. 110 - 130.
    (Bei nicht reduzierter Basla-Dosis)


    Nachher gibt es noch bis zu 3 BE "Nachfutter"

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha