Stylisches Messgerät mit günstigen TS

  • so ein blödsinn, den pharmafirmen geht es ja wohl gut genug.
    ich besorge meinem typ 2 vater auch die teststreifen, da er sie bezahlen müsste.
    habe ich null und überhaupt kein problem mit.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Bei Typ II finde ich das auch gerechtfertigt. Aber nicht bei Menschen ohne Diabetes.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat

    ich besorge meinem typ 2 vater auch die teststreifen, da er sie bezahlen müsste.

    Mit Deinem Rezept ?


    Wenn ja, dann weiter lesen.
    Ansonsten bitte ignorieren.


    Zitat

    habe ich null und überhaupt kein problem mit.

    Du vielleicht nicht, aber alle anderen.


    Wieviel TS bekommst Du pro Quartal von Deinem Doc und wieviel davon verkaufst Du an Deinen Vater?
    Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Bei welcher KK bist Du doch gleich versichert?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Also wenn jemand der keinen DM hat seinen BZ gerne misst, soll er/sie doch, jeder hat halt so sein Hobby. Mich störts nicht. Warum sollte dann derjenige nicht nen kostenloses Gerät bekommen? Nur weil er/sie keinen Diabetes hat? Denke den Firmen ist es so ziemlich egal ob jemand mit DM die TS kauft oder jemand ohne. Hauptsache das Geld stimmt. :rolleyes:


    Das Accu Chek Aviva Nano ist nen schickes, auch das Freestyle Lite, oder nen Lifecscan One Touch Easy, vor allem die in Farbe. :D
    Einfach mal bei eBay gucken, Da sind die TS für alle Geräte recht günstig.


    @ Jamuna: Meine Sippschaft misst auch gerne mal den BZ, vor allem die "Kleineren". Für den Fall hab ich nen einfaches Aviva liegen, so werden dann meine Mittelwerte nicht von Fremdwerten verändert. ;)

  • wenn ich sie meinem vater verkaufen würde, könnte er sie auch selbst in der apotheke holen, du scherzkeks :D


    natürlich auf mein rezept, aber keep cool, ich bin privat versichert!!!!
    ich nehme den gkv'lern nichts weg.


    schönen abend noch

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Zitat

    du scherzkeks


    Anspielung nicht verstanden?


    Zitat

    natürlich auf mein rezept, aber keep cool, ich bin privat versichert!!!!


    Und? Davon wird der Umstand auch nicht besser.


    Ist eine PKV nicht auch so etwas wie eine Solidargemeinschaft?


    Zitat

    ich nehme den gkv'lern nichts weg.


    Dafür offensichtlich den pkv'lern?


    Ist auch nicht besser. Es trifft nur andere.:7no:

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • was ist daran jetzt so schlimm???
    das mein vater pro quartal 50,00 € spart?


    zu verurteilen für unser trauriges gesundheitssystem sind wohl andere, vor allem die pharmaunternehmen die um gottes willen bloss keine messgeräte an nicht-diabetiker herausgeben sollten?!


    einfach mal drüber nachdenken

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • wenn ich höre wie viel messgeräte manche hier haben da frag ich mich auch was das soll. ich kann doch nur mit einem messen.
    klar vielleicht ist n zweites fürs auto oder n kleines fürs ausgehen nicht verkehrt. aber ich brauch auch nicht 5 und mehr, oder 3 gleiche.....


    also ob manche diabetiker die kostenlosen geräte bunkern oder ein nicht diabetiker eins hat macht keinen unterschied.

  • Die Messgeräte sollen doch alle verschenkt werden.


    Die Dinger kosten quasi gar nichts.
    Die Pharmaunternehmen verdienen daran nichts (mehr)
    Die fetten Fische sind die Teststreifen.




    Zitat

    was ist daran jetzt so schlimm???
    das mein vater pro quartal 50,00 € spart?


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst?


    Meine KK würde auch gerne 50,- im Monat sparen, schick mir doch bitte 2 Packungen TS. Von Bayer, wenn es geht.


    Auf Deinem (Privat-) Rezept steht doch Dein Name drauf?
    Was glaubst Du, warum das so ist?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • mein rezept würde dir leider nicht helfen, da du die kosten auslegen musst.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Also ich würd es genauso wie Carsten machen. Wenn meine Tante, Onkel, Oma oder Opa DM Typ 2 hätten und nicht so arg viel messen müssten, warum dann nicht mal nen Päckchen abzwacken, Wenns Rentner sind haben sie eh nicht soviel Geld und dann finde ich es noch weniger schlimm.

  • da mein vater kein insulinpflichtiger diabetiker ist, bekommt er keine ts auf rezept.
    die 1 bis 2 ts pro woche die er verbraucht, bekommt er von mir, da es schon vorgekommen ist, dass die ts abgelaufen sind (die er in der apo gekauft hatte) und er sie wegwerfen konnte.


    was für ein grosser schaden dabei einer solidargemeinschaft der krankenkassen ob nun pkv oder gkv entstehen soll, kann ich nicht nachvollziehen.


    ausserdem sollte man aus einer mücke keinen dinosaurier machen.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Ich mag auch Dein Rezept nicht haben, sondern die Teststreifen
    sieh oben.



    Die Auslage bekommst Du von Deiner PKV erstattet.


    Also trägt die "Allgemeinheit" Deiner PKV die Kosten für die Teststreifen, die Du Deinem Vater überlässt?



    Zitat

    Wenn meine Tante, Onkel, Oma oder Opa DM Typ 2 hätten und nicht so arg viel messen müssten, warum dann nicht mal nen Päckchen abzwacken,

    Wenn das (fast) jeder machen würde, wundert mich in diesem Gesundheitssystem gar nichts mehr.


    Oben ging es um 50,- (2 Packungen).



    Zitat

    Wenns Rentner sind haben sie eh nicht soviel Geld und dann finde ich es noch weniger schlimm.

    Sicherlich hast Du Recht. Das ist aber ein anderes Thema.



    Zitat

    was für ein grosser schaden dabei einer solidargemeinschaft der krankenkassen ob nun pkv oder gkv entstehen soll, kann ich nicht nachvollziehen.


    Vermutlich hat jeder Typ 1er irgendein 2er in der Verwandtschaft?
    Da macht das Kleinvieh einen schönen großen Haufen.



    Das ein Typ 2er keine TS verschrieben bekommt, ist sicherlich auch nicht richtig.
    Aber das die benötigten TS von Typ 1er "quersubventioniert" werden, kann nicht gut enden.



    Tu, was Du nicht lassen kannst. Ich finde es nicht gut.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • cadi, aus dem was du sonst so hier ablässt geht hervor, dass du Geld wie Heu hast. Warum also deinem Vater nicht die Streifen aus der eigenen Tasche zahlen? Ich bringen einem alten Freund immer welche aus Belarus mit, dort sind sie zwar fast gleich teuer, aber die Geräte können Russisch.

  • diese diskussion gleitet zwar ein wenig ab, aber ganz so stehen lassen möchte ich das nicht.


    zum einen versuche ich damit meinen vater vor weiteren folgeschäden zu schützen und somit auch kosten, bzw. schaden für die solidargemeinschaft der krankenkassen zu vermeiden.


    da es, wie ich beschrieben habe in der vergangenheit des öfteren vorgekommen ist, dass er selbst gekaufte ts wegwerfen konnte, habe ich es mir zur aufgabe gemacht das ganze einwenig zu überwachen. ich gebe ihm ja keine volle neue packung sondern nur dosiert einige wenige die er in meinem beisein auch anwendet. (man muss dazu sagen, dass mein alter herr schon 4 schlaganfälle erlitten hat und deshalb sein allg.zustand nicht der allerbeste ist)


    ich habe schon einige ts wegen fehlermeldungen der messgeräte wegwerfen müssen, da kommt auch nicht die pharmaindustrie und erstattet den krankenkassen die fehlerhaften ts.


    ich denke und hoffe, das ich durch meine aktion durchaus schaden von der solidargemeinschaft abwende.


    nun sollten aber in dieser hinsicht alle fragen dazu geklärt sein

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Kannst es gerne drehen und wenden wie du willst, aber dein Tun ist falsch, da hat sascha schon Recht und da du anscheinend stinkreich bist, kannst du ja 50 Euro für deinen Erzeuger abzweigen, anstatt deine KK zu betrügen.

  • Cadi,


    Dein Handeln Deinem Vater gegenüber finde ich sehr gut. :6yes:


    Du kümmerst Dich um ihn. Überwachst seinen BZ usw.
    Alles in Ehren.



    Aber bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit.
    Von den 50,- / Quartal wird keiner verhungern.


    Ob Du stinkreich bist oder eher nicht, ist mir egal.
    Selbstständig oder Beamter spielt auch keine Rolle.



    Aus den oben "abgegebne Danke" für den nützlichen Beitrag, kann ich erkennen, das Du evtl. nicht alleine so handelst.


    Genau aus solchen Gründen gibt es hier eine Menge Threads, die sich mit Abgabemengen von TS an Typ 1er beschäftigen.



    Wenn Dein Vater z.Z. schon an Folgeschäden leidet, wäre es offensichtlich an der Zeit mit KK zu sprechen, und das Problem auf diese Weise zu lösen.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • es geht nicht darum, im grossen stil die allgemeinheit zu betrügen. es wurde hier ein sehr privater umstand thematisiert, wo ich der meinung bin, das richtige zu tun. sicherlich könnte ich meinem vater die ts die er benötigt kaufen. dann müsste ich sie aber mit verwenden, da er solche grossen mengen nicht benötigt.


    wir kämpfen gerade darum, dass meinem vater pflegestufe 1 von seiner krankenkasse anerkannt wird, das ist ein hauen und stechen ohne ende. da kommt eine beauftragte der kk für 10 minuten vorbei und soll sich innerhalb solch eines kleinen zeitfensters einen überblick über den gesundheitszustand machen. obendrein bekommt man gesagt man solle ihn bei einem neurologen für verrückt erklären lassen dann bekommt man sofort pflegestufe 1.
    ich dem moment sind mir alle gesichtzüge entglitten und ich habe die dame gebeten sofort unser haus zu verlassen.
    (wobei er gdb 100 mit merkzeichen g und hilfebedürftig mit begleitperson im ausweis hat)


    soviel zu meinen erfahrungen mit krankenkassen.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Zitat

    ... wir kämpfen gerade darum ...


    Dabei wünsche ich Dir / Euch viel Glück und drücke die Daumen.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von sascha2;329497


    Wenn das (fast) jeder machen würde, wundert mich in diesem Gesundheitssystem gar nichts mehr.


    Oben ging es um 50,- (2 Packungen) .


    Ich wunder mich auch über nix mehr in diesem Gesundheitssystem, aber was solls.
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich dann meine ganze Familie damit versorgen würde, oder? Das würde ich dann auch nicht hinkriegen. Und nur mal eben so Nebenbei, in meiner Familie gibts keinen mit Typ 2 mehr, die ist tot. Aber wenn es sie noch geben würde, würde ich ihr ohne mit der Wimper zu zucken TS abgeben und das mit nem guten Gewissen!