Stylisches Messgerät mit günstigen TS

  • Hi allerseits


    ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag ihren "Wunsch" erfüllen und ihr ein BZ-Messgerät schenken. Die ist total heiß darauf^^ immer ihre aktuellen Werte zu haben, jetzt hat sie meistens meines genommen. Warscheinlich einfach großes Interesse an solchen Messgeräten... oder am Verlauf des BZ am Tag.
    Kennt ihr ein Gerät, möglichst "stylisch" aussehend, mit relativ vielen Funktionen und vor allem, günstigen Teststreifen? Die ersten 10 gibts ja meistend dazu, aber ich weiß ja nicht wie oft sie messen will.
    Danke im Vorraus.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von erwins75;329383

    Blöde Frage, sie hat aber keinen Diabetes??


    Wenn das echt so sein sollte, dann ist das noch bekloppter als eine Brille mit Fensterglas zu tragen!

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Ich vermute, die hat keinen Diabetes, weil sonst hätte sie ja selber ein Gerät und die Streifen würde sie auch bekommen.

  • Wie verrückt ist das denn?
    Meßgeräte sind nicht stylisch, sie sind praktisch, vielleicht auch noch süss klein (Nano), aber doch nix zum vorzeigen.
    Guck mal, tolles Teil, ne? :cool:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Das ist doch bestimmt von dem Nachbarn der Onkel davon die Schwester ...


    Erst verknallt sich die Kuisne in das Messgerät und jetzt das.


    Leute gibts. Oder sind Ferien?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Na ja, ich finde, sie können auch stylisch sein! :)


    Blizzard: Ich glaube aber, dass ein Messgerät nicht gleichzeitig stylisch sein und viele Funktionen haben kann. Die, die gut aussehen, können meist nur messen!
    Ich persönlich mag das Accu Check Aviva nano sehr gerne und das Lifescan One Touch Ultra easy in PINK! Das gibts aber glaube ich nicht mehr (bin mir aber nicht sicher).


    Habe mal bei Internetapotheken geguckt, günstige Teststreifen gibt es wohl von Meditouch und von Medpro (Major II). Die passenden Geräte dazu sehen aber sehr bescheiden aus.


    Alle Kriterien wirst du also wohl eher nicht unter ein Dach kriegen und da bei den Teststreifen glaube ich überall nicht so waaaahnsinnig große Preisunterschiede sind, würde ich einfach ein Gerät nehmen, von dem ich denke, dass es ihr optisch gefällt!


    Liebes Grüßle!


    P.S. erwins75 und elim: Ich finde das garnicht so ungewöhnlich. Mich würde mein BZ bestimmt auch interessieren, wenn ich kein Diabetes, aber dafür ne Diabetiker-Freundin hätte. Allerdings würde ich nicht so viel Geld für Teststreifen ausgeben!
    Ich werde übrigens auch ständig von meinen Freunden gefragt, ob ich ihnen mal den BZ messen könne.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich wäre in meiner Beziehung machmal froh über mehr Interesse an Diabetes.
    Wenn sie doch selbst zahlt, wen stört das denn, dass sie ein bisschen Blutzucker misst...? Wenns ihr Spaß macht, die nächsten 50 Jahre wird sie das nicht machen (müssen, zum Glück :)).


    Also: Die günstigste Alternative hab ich bei Ebay entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370480505053
    Messgerät mit 60 Teststreifen für 15,90€, danach kosten 50 Teststreifen 13,95€ (wobei ich denke nach 60 Tests hat sie keine Lust mehr ;)).

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Sie hat keine Diabetes, nein.
    Und bevor sie jetzt immer zu mir gerannt kommt "misst du mal?", will ich ihr halt ein eigenes schenken. Ich muss nur aufpassen, dass meine Kusine dann nicht auch noch eines haben will^^
    angeblich sind alle, die in etwa so aussehen, hässlich, sie will am liebsten ein freestyle^^ naja, die streifen da sind nicht soo teuer...

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • nur blöde wenn man kein iphone/ipod hat^^


    mit günstigen ts hab ich noch das DiaChek gefunden... kann man das nur bei ebay/online kriegen? das wäre ne alternative

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von elim;329415

    Warum will sie dauernd messen? :confused:


    Zitat von Blizzard;329380

    Warscheinlich einfach großes Interesse an solchen Messgeräten... oder am Verlauf des BZ am Tag.


    Kann ich nachvollziehen! Alle paar Monate mess ich z.B. meinen Blutdruck 3 mal am Tag, einfach so aus Interesse! Aber ist auch eigentlich unnötig, denn der ist immer gleich! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ruf doch einfach bei einem der hersteller, entweder accu chek (roche) oder aber bei abbott (freestyle) an und lass dir ein testgerät schicken, bei dem accu chek mobile sind 50 test dabei

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Zitat von CaDi;329418

    ruf doch einfach bei einem der hersteller, entweder accu chek (roche) oder aber bei abbott (freestyle) an und lass dir ein testgerät schicken, bei dem accu chek mobile sind 50 test dabei


    das mobile wäre doch eine gute idee.


    zum beispiel wär auch das Aviva Nano ne alternative.
    Dann kannst du ihr hin und wieder mal paar Teststreifen abgeben.


    also ich geh jetzt mal davon aus, sie misst nicht 5 mal am tag und das 7 mal die woche....

  • Aber zum Geburtstag?
    Ich weiß nicht...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von matt;329432

    d
    Dann kannst du ihr hin und wieder mal paar Teststreifen abgeben.


    Mmmhhh und das dann auf Kosten der Krankenkasse?:confused:


    Beginnende Hypochondrie sollte man nicht auch noch unterstützen.


    Blutdruckselbstmessungen von Diabetikern finde ich übrigens wirklich sinnvoll, da hier von rechtzeitiger Behandlung wirklich profitiert wird.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Im Grunde ist es mir egal, ob Menschen, die Diabetes haben, andere ohne Diabetes messen lassen. ICH schätze das nicht so sehr, da ich meine BZ-Werte von Zeit zu Zeit am PC auslese und die Werte fremder Personen mit meiner vorhandenen Ausstattung nicht herauslöschen kann. Außerdem kann ich persönlich das nicht haben, wenn ich sehen muss, dass andere Menschen mühelos und ohne Zutun Spitzenwerte erreichen. Aber das ist mein persönliches Problem. Ich lasse nur besonders nahe stehende Menschen mal messen und dann auch nur zu bestätigen, dass alles o.k. ist, aber ganz sicher nicht immer wieder mal. Dazu sind mir meine Teststreifen doch zu kostbar.


    Im Übrigen finde ich es nicht o.k., wenn Menschen ohne Diabetes nach Wegen suchen, von den Firmen kostenlos ein Messgerät zu bekommen. Irgendwann bekommen die Menschen, die die Messgeräte wirklich brauchen, keins mehr kostenlos.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von CaDi;329418

    ruf doch einfach bei einem der hersteller, entweder accu chek (roche) oder aber bei abbott (freestyle) an und lass dir ein testgerät schicken, bei dem accu chek mobile sind 50 test dabei


    Dieser Service ist für Diabetiker gedacht und nicht für gesunde Menschen, die es cool finden, sich den Blutzucker zu messen. Die sollen ihre Kohle gefälligst in die Apotheke bringen! :mad:

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Das sehe ich ganz genauso. Lasst die Firmen das hier nicht mitlesen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."