Mein letztes (aufregendes) Wochenende...

  • Hallo,

    wollte euch mal schnell von meinem letzten Wochenende erzählen, weil das doch sehr abenteuerlich war... habe mich Donnerstag abend mit meinem Freund in Bremen bei Freunden von uns getroffen, wir hatten schon volles Programm für das Wochenende, Donnerstag abend erstmal feiern gehen und dann in der Nacht auf Freitag: Pumpenalarm "Keine Abgabe"... war noch voll müde, dachte erstmal an nen verstopften Katheter oder so, also ganz schnell Katheter gewechselt und den Wert (so um die 250) korrigiert (mit der Einwegspritze natürlich). Dann wieder eingeschlafen, am nächsten Morgen ein Wert von ca. 350, also wieder korrigiert, in den Alarmspeicher von der Pumpe geschaut und gesehen, dass sie mehrmals in der Nacht schon Alarm abgegeben hat, den wir beide wohl verschlafen haben :o
    Okay, also dachte ich, wechsle ich nochmal alles (also reservoir und nochmal Katheter). Dann haben wir uns in der Stadt mit Freunden zum Frühstück getroffen und was war beim Bolus abgeben: wieder "Keine Abgabe"... hmm, ging also gar nichts mehr, Wert war immer noch über 300 und langsam wurde ich schon ein bisschen nervös, ich hatte nur ein paar Einwegspritzen dabei, und natürlich auch kein Basalinsulin... da danach ja Wochenende war, sind wir dann in ne Apotheke und haben gefragt, wo der nächste Arzt sei, den dann gleich angerufen, war gerade 12 Uhr, netterweise hat der Arzt am telefon gesagt, dass er warten würde, bis ich da bin, obwohl er eigentlich schon zugemacht hätte...ich also ganz schnell dahin, der nette Arzt hat mir dann nen Pen mit Levemir und einen mit Humalog mitgegeben und für mich bei Medtronic angerufen, fand ich total nett :6yes:
    Hab dann gleich mal korrigiert (schon angenehm mit Pen im Vergleich zu Einwegspritzen), bisschen Basal gespritzt, mehrfach mit den Leuten von Medtronic telefoniert, war ja aber noch unterwegs, deshalb meinten die, ich solle nochmal anrufen, wenn ich zuhause bin und dann müsste man irgendnen test machen, um zu sehen, ob die Pumpe wirklich defekt ist oder es an was anderem liegt... das habe ich dann gemacht (der Nachmittag war nicht so gut, hatte glaub ich schon ne Keto, weil mir unterwegs total schlecht wurde, ich kaum noch laufen konnte, fast eingeschlafen wäre... ) und es kam raus, dass es ein Anschlussproblem von Reservoir und Pumpe gab... hatte ich wohl ne schlechte Packung Reservoire erwischt oder so... naja, auf jeden Fall waren die echt super, hätte am nächsten tag schon ne neue Pumpe nach Bremen geschickt bekommen können... fand ich echt super!
    Die nächsten Tage des Wochenendes waren wertemäßig natürlich ne Katastrophe, weil die Umstellung auf Basal gar nicht gut geklappt hat... war auch alles total anstrengend, vor allem, weil ich natürlich trotzdem ein schönes Wochenende haben wollte und wir alles unternommen haben, was wir vorhatten... naja, bin jetzt im nachhinein doch ein kleines bisschen stolz auf mich, dass ich alles gut hinbekommen habe, war aber echt schrecklich zwischendurch... vor allem zu merken, wie schnell man ohne die Pumpe echt aufgeschmissen ist :confused:

    Jaja, das wollte ich euch nur erzählen... hab übrigens zuhause ne neue Packung Reservoire genommen und jetzt geht wieder alles... zum Glück :)

    Viele Grüße und schlaft gut ;)

  • Da hattest Du ja wirklich ein aufregendes WE!! Gut zu wissen, das es also auch am Material liegen kann und nicht gleich an der Pumpe..

  • Oh-Ha das war ja wirklich irre........ :eek:
    Gut das dein Problem geklärt werden konnte. Habe mein ICT-Besteck auch schon mal gebraucht, denn passieren kann immer wieder was.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer