• Zitat von Fabia;336287

    Wenn Dir der Verbandwechsel so Schmerzen bereitet nimm ne halbe Stunde vorher ne Schmerztablette. Hatte schon mehrfach Abszesse an verschiedenen Körperteilen. Meine Kollegin sagte mal wer sowas einmal hatte bekommt es wieder. Na könnte gut drauf verzichten.


    Ich hab je extra vorher meine verschriebenen Ibuprofen 600 genommen. Hat aber seltsamerweise nichts gebracht.


    Zitat von Trev;336293

    Vor Verbandwechsel ordentlich flüssiges Wundendesinfektionsmittel draufmachen und weichen lassen, geht besser ab und nachher ordentlich Betaisadona - Salbe drauf. Nach meinem Chirugen die beste Wundsalbe die es gibt und ist auch frei käuflich, müsstes du aber auch vom Arzt mitbekommen. Vorallem geduldig sein, es dauert seine Zeit.:6yes:


    Wunddesinfektionsmittel haben wir nicht. Die Salbe auch nicht. Ich darf da nichts draufschmieren, da kommt immer ein dickes Pflaster drüber.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Hi Blizzard,
    Du ärmste. Wenn ich das so les tuts mir selber weh:eek:.


    Hab auch desöftern Abszesse, hab so ne Salbe dafür die tierisch nach Teer riecht. Damit gings bis jetzt immer einigermaßen weg.


    Wünsche Dir gute Besserung und hoffe das die Schmerzen bald wieder weg sind.


    Lg, Melanie


  • Hab damals auch keinerlei Salbe o.ä. gehabt, das ist von innen her mit der Zeit zugewachsen, ohne dererlei Sachen.


    Hey, das mit dieser "Teersalbe" hab ich vorhin erst von meiner Freundin gehört. Sie hat so ein Zeug für ihre Katze bekomen, weil die grad einen Abszess hat.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich glaube wenn die Wunde auf ist würde ich da auch nix drauf tun.
    Als ich meine Bauchspieglung hatte wurde mir Betaisadonna empfohlen, da meine Wunden immer wieder aufgingen.


    Diese Teersalbe soll wohl die Entzündung rausziehen.

  • Zitat von Lilo

    Diese Teersalbe soll wohl die Entzündung rausziehen.



    Darum hiess sie früher auch "Zugsalbe", die Älteren unter uns könnten das kennen. Die Salben sind dann mal eine Weile ziemlich in Verruf geraten wegen den Inhaltsstoffen. Heute sind die ganz. ganz bösen Inhaltsstoffe aber nicht mehr anthalten. Dafür helfen die Salben auch nicht mehr so gut. ;) Auf offene Wunden sollte man die aber nicht machen, wenn ich das aus meiner Kindheit in Erinnerung habe.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"