Inset II

  • Hi Thorsten,

    ich bin ja froh zu lesen, dass andere auch Probleme damit haben.
    Ich hatte beim FL auch dei 8mm. Ging wunderbar. Zuerst hatte ich jetzt bei der Umstellung die 9mm versucht. Da war öfter Bltu in der Teflonkanüle und die Werte liessen sich nicht mehr korrigieren. Seit gestern teste ich die 6mm Inset.


    FAZIT: Am liebsten hätte ich die alten Flexlinks wieder!!!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja die alten Flexlinks waren super habe nicht verstanden warum diese vom Markt genommen wurden,aber egal ,ich finde die 6mm ziemlich kurz.
    werde nochn paar Tage die 9mm ausprobieren und dann weiter sehen.
    bin der Meinung mehr Insulin mit den Inset zu benötigen,kann aber auch Zufall sein.

    mfg Torsten

  • @Tort! iDer Insulinbedarf mit Insett hat sich bei mir nicht geändert, aber die BZ-Werte sind deutlich stabiler.
    Da sich außer der Kanülenlänge nichts geändert hat, schiebe ich diesen erfreulichen Effekt den 6mm zu !
    Wenn Du normal schlank bist kannst Du ja mal 6 mm ausprobieren !



    @Huf! wie läuft es denn bei Dir mit 6 mm, merkst Du Unterschiede ?

  • @hage

    seit gestern mittag habe ich die 6mm. Läuft ganz gut. Gestern abend hatte ich mit 74 vorm zu Bett gehen noch einen Schluck Cola und die TBR nachts auf 80%, heute morgen dann 162 nicht ganz optimal. Über Tag lief es dann gut.
    Mal weiterschauen.

    Von Ultrapharm habe ich die Order, in aller Ruhe erst mal die 6mm zu probieren, bevor ich die 9mm wieder zurückschicke.

    Trifft sich ganz gut, dass ich zur Zeit mit meinem Schienbeinkopfbruch krankgeschrieben zu Hause bin. Da hab ich Zeit und Muße mich mit den Kathetern und Werten auseinanderzusetzen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;339347

    Gestern abend hatte ich mit 74 vorm zu Bett gehen noch einen Schluck Cola und die TBR nachts auf 80%, heute morgen dann 162 nicht ganz optimal.




    Insgesamt eigentlich :6yes:!

    Die 162 waren sicherlich auf die TBR zurückzuführen !?
    Anstatt Cola, lieber 'nen Müsliriegel ausprobieren und dann ohne TBR !

  • So, ich trau mich mal und gebe kurze Rückmeldung zu den 6mm Inset.

    Die Länge scheint bei mir zu funktionieren. Werte sind seit dem letzten Reservoirwechsel super. Ich stech die 6mm einfach da, wo nicht zuviel Speck ist.
    Ich versuch noch 1 Woche weiter, bevor ich die 9mm zurücksende.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo zusammen,

    probiere gerade verschiedene Katheter durch und vorgestern Abend habe ich mir den Inset II (9mm) gesetzt. Vom Setzen her fand ich den Katheter total super; die integrierte Stechhilfe hat mich sehr begeistert.

    Habe dann über Nacht ziemlich viel geschwitzt, bin um 5 Uhr aufgewacht und das halbe Pflaster hatte sich gelöst! Habt ihr sowas auch schon bei dem Inset II erlebt?

    LG
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ich hatte beim Inset (vorher beim Flexlink auch noch nie) noch keine Pflaster, die sich gelöst haben. Damit kann ich auch 2x tägl. duschen, kein Problem.
    Schwitzen ist bei mir nie so ein grosses Problem.
    War die Haut vor dem Setzen denn trocken?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hi,

    ja ich habe das Desinfektionsspray bewusst lange trocknen lassen. Allerdings hatte ich mir morgens nach dem Duschen eingecremt, aber das ist ja dann abends schon längst eingezogen. Mit dem FlexLink hatte ich auch nie Probleme mit Body Lotion und dem Kleber. Aber vielleicht ist das ja mit dem Inset II anders...

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ich habe auch mit den Inset II so meine Probleme, da eine Fläche der Halterung nicht richtig auf der Klebefläche anliegt, ist mir paarmal passiert, dass ich hängengeblieben und somit die Nadel herausgezogen hatte. Nun setze ich darunter eine Folie wegen den Halt der Nadel auch wegen schwitzen aber nun ist mir passiert dass die Nadel nicht in den Körper gegangen ist. Nachts dann mit 24,0 mmol aufgewacht, nach einer Stunde trotz 10 Einheiten 23,8 dann hab ich die Nadel gewechselt danach 19,9 es ging stündlich so weiter bis ich 5 Nadeln gesetzt hatte. Gegen 13.OO Uhr war ich dann endlich bei meinen Zielwert und total kaputt. Kennt das noch jemand bei diesen Kathetern.
    Bin am Überlegen anderes auszuprobieren mich begeistert halt noch die integrierte Stechhilfe.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Hallo,
    also probleme das der Inset nicht richtig saß hatte ich bisher noch nicht (habe die 6mm). Ich setze ihn inzwischen auch ohne Kühlschrank (was mit bei Teflon empfohlen wurde) und er ist mir in den letzten 1,5 Montaten (so lange nutze ich ihn schon) nicht ein mal abgeknickt, oder saß nicht richtig drinn.
    Das sich das Pflaster gelöst hatte, hatte ich ein mal, da war ich morgens direkt nach dem wechsel duschen. Iwie hatte ich da vergessen, das ich noch duschen wollte, sonst hätte ich ihn hinterher gesetzt. Naja, da hat sich dann das Pflaster gelöst. Denke es war einfach noch keine richtige Bindung zu Haut eingegangen...


    Lg Aluntraviel

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Vielleicht versuche ich es einfach nochmal und achte darauf, dass die Haut wirklich trocken ist.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Habe mir heuut früh einen neuen Katheter gesetzt und wieder abgeknickt. Bin nun richtig sauer, wieder 32 mmol der Tag ist heut gelaufen.
    Habe mich nun mit den Versandhandel in Verbindung gesetzt dieser empfahl
    mylife Rotosoft Classic




    kennt jemand dieses Infusionsset. Ich bekomme nun erstmal Probepackung.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ich hatte die Orbit 90 letztes Jahr und bei mir hat das Pflaster bei geringem Schwitzen nicht gehalten. Und ansich fand ich das Ganze auch recht wacklig.

  • immer gibt es irgendwelche Nachteile, blos gut man kann sich austauschen ich vermisse sehr meinen Flex Link da gab es nie Probleme. Ich hätte nie gedacht, dass das Aussuchen eines neuen Katheters so konfliktreich sein kann.
    Langams sind meine Werte bei 16 mmol.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Naja, es kann aber auch sein, dass die Orbit bei dir super kleben. Ist halt bei jedem anders.

    Ich persönlich hätte auch gerne die Flex Link zurück. Hab nur noch 2 Päckchen davon hier und ich hab bisher auch noch keinen anderen Katheter gefunden, der 100% passt:7no:.

  • Da bin ich wenigstens nicht allein auf der mühevollen Suche. Mal sehen ob wir einen Nenner mal finden werden.

    vroni :help:

    Samsung A 12