Wievel Einheiten in der Schwangerschaft?

  • liebe melany...


    ...ich weiss nur noch, dass ich zum ende hin immer mehr insulin gebraucht habe.
    basal sowie bolus.
    wieviel einheiten das aber genau waren, kann ich dir nicht sagen.


    das mit dem unterschied ob junge od. mädchen halte ich für ein gerücht.
    aber lasse mich gerne eines besseren aufklären!!!


    aber sag...wie geht es dir jetzt?:)
    wie ich sehe spritzt du nun insulin?
    wie geht es dir damit?
    und wie sind deine werte?


    und bist du schwanger?


    alles liebe!!!:)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat

    Ich habe gelesen dass die benötigte Insulinmenge in der SS auch vom Geschlecht des Kindes abhängig ist-zBp. wenn man ein Mädchen erwartet braucht man viel mehr Insulin al wenn man einen Jungen erwartet.


    :confused: Wo ist denn da die Logik? Hast du eine Begründung dafür gefunden?


    Gruß Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Die Begründung weiss ich leider nicht mehr...

    @mainmorgenstern- Mir geht es soweit gut,danke. Ja,jetzt spritze ich Insulin,5 IE Basal morgens und abends und Bolus fürs Essen.
    Ich habe (bis jetzt! ;)) keine grosse Probleme damit. Hba1c war letzte Woche 6,2 und die Ärztin hat nichts gegen eine neue SS.

    Ich bin nocht nicht SS,wollte zuerst klar kommen mit dem Diabetes.
    Jetzt werden wir wahrscheinlich langsam anfangen zu üben:D

    Ich habe aber natürlich ein bisschen Angst vor allem was auf mich zukommt...

  • schön melany...das freut mich zu hören!!!
    dann drück ich dir mal feste die daumen!!!:6yes::6yes::6yes:


    und hier bist du auch gut aufgehoben, wenn du dann schwanger bist.
    hier sind ja viele schwangere diabetikerinnen...die können dir deine angst sicher nehmen!!!!


    :)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Girlie-Spätlese;335595

    :confused: Wo ist denn da die Logik? Hast du eine Begründung dafür gefunden?


    Frage an die Fachfrau:


    Welche kontrainsulinären Hormone im Stoffwechsel der Mutter sind bei weiblichen Föten höher als bei männlichen?


    Gruß
    Joa

  • Habe während der ** meine Pumpe bekommen, die läuft auf 18,4 Einheiten, mittlerweile aber auf 165%. Bekomme wahrscheinlich ein Mädchen.

  • Grr!!! Wer hat denn jetzt die blöden Sternchen in meinen Text getippt?? Kann doch wohl nicht wirklich einer denken, das S S was mit dem dritten Reich zu tun hat in einem Forum wie DIESEM, oder??!!

  • Zitat von Fabia;335618

    Grr!!! Wer hat denn jetzt die blöden Sternchen in meinen Text getippt?? Kann doch wohl nicht wirklich einer denken, das S S was mit dem dritten Reich zu tun hat in einem Forum wie DIESEM, oder??!!


    :eek:...*kopfschüttel*....das kann ich jetzt aber auch nicht verstehen!
    zumal das eine gängige abkürzung für SchwangerSchaft ist...
    :rolleyes::7no:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Das ist jetzt in allen Beiträgen wo Wörter mit Doppel-s stehen :eek:... wohl ein kleiner Versuchsballon


    LG Wildrose


    Topic:
    bei mir kann ich es nicht genau sagen, da ich bei Kind 1 noch in der Remission war und Actrapid hatte.



    EDIT: nee das ** Phänomen bei anderen Wörtern ist schon wieder verschwunden... da programmiert gerade wohl einer fleißig ;-)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • :eek:...sorry...aber man kann es auch übertreiben!
    hier mal ein link...zu fachausdrücken und abkürzungen aus dem MUtterpass...
    man siehe seite 10...

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Also ich bin dann wohl die Ausnahme. Schwanger mit Mädchen gewesen und immer weiter Abfall des Bedarfes gehabt. musste ich zu Begin noch 18 Einheiten Lantus spritzen, waren es am Ende 3,5 Einheiten Liprolog in der Pumpe. Sogar jetzt über 3 Wochen danach ist nichts vom alten Bedarf zu erkennen. Lediglich die BE Faktoren musste ich zwischendrin hochschrauben, gegen Ende aber auch wieder runter setzen :)
    Also mein Mädchen war wohl ein Wunderkind für Mamas Körper :9engel_3:

  • Ich habe nur Bedenken weil ich in der letzten Schwangerschaft viel Insulin gebraucht habe ( und da hatte ich "nur" Schwangerschaftsdiabetes!)

    Habe gerade ins mein Tagebuch geschaut:
    Zu Ende waren es : 42 IE Morgens - 16 IE Mittags- 20 IE Abends und 14 IE Langzeitinsulin.

    Deswegen wollte ich hören wieviel habt Ihr( ca. ) Insulin gebraucht?

    Ich habe Angst dass es dieses Mal viel mehr sein wird...

  • Zitat von Melany;335982


    Deswegen wollte ich hören wieviel habt Ihr( ca. ) Insulin gebraucht?

    Ich habe Angst dass es dieses Mal viel mehr sein wird...


    Das ist eher unwahrscheinlich. Allenfalls brauchst Du ein kleines Bisschen mehr, möglicherweise sogar eher weniger.


    Gruß
    Joa

  • Warum hast Du Angst mehr Insulin zu benötigen? Insulin ist doch nichts schlechtes. Und gerade wenn man schwanger ist, ist der Bedarf ja durch die Hormone eh höher, bzw schlecht berechenbar. Ist doch nicht so, das Du Dich schämen müßtest weil Du irre viel Insulin brauchst, weil Du von morgens bis abends rumfuttern willst. Und selbst das braucht man manchmal und sollte sich dafür nicht schämen müssen..

  • Zitat von Fabia;336019

    Warum hast Du Angst mehr Insulin zu benötigen? Insulin ist doch nichts schlechtes. Und gerade wenn man schwanger ist, ist der Bedarf ja durch die Hormone eh höher, bzw schlecht berechenbar. Ist doch nicht so, das Du Dich schämen müßtest weil Du irre viel Insulin brauchst, weil Du von morgens bis abends rumfuttern willst. Und selbst das braucht man manchmal und sollte sich dafür nicht schämen müssen..


    dem kann ich mich nur anschliessen!:6yes:
    selbst wenn du mehr insulin bräuchtest, wäre das wirklich nichts schlimmes.
    oder etwas, wovor du dich fürchten musst!
    es ist ja nicht so, dass mehr insulin irgendwelchen schaden anrichtet!


    also nur nicht verrückt machen!!!:)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-