Nadeln wechseln


  • Sach mal, ist Dir irgendwie schlecht ? Übelkeit ? Kopfschmerzen ? habt ihr etwa Föhn im Norden ? Zucker zu niedrig ?


    Den Sarkasmus nicht erkannt? Den Ironiezug verpasst? :patsch:


    Dann mal auf deutsch:
    Wer sich die Frage stellt, ob es sinnvoll sei, an den Nadeln zu sparen, der hat sicherlich sein Hirn verlegt, ist zu spät aufgestanden, hat nen Hammer abbekommen (und ihn noch nicht aus dem Kopf gezogen) oder ist einfach nur dermaßen doof, dass er sich solchen Gedanken gedankenlos hingibt.


    Ein Beispiel zur Erhellung:


    Als ich in den 90ern nahe Magdeburg unterrichtete, kam ich in neu in eine Klasse. Die malten sich T-Konten auf die Zettel und radierten wie wild.
    Ich verbot es, erklärte die Sachlage, besorgte in der Schule einige Kartons mit T-Kontenblättern, nahm ein Bündel in die Hand und zerris die.....
    Und sagte: Das Zeug ist Arbeitsmaterial und kostet weniger als Nix... kapische :police:


    Fucking Nadeln.... 0,015 €-Cent das Stück...... :smoker:

  • Die These, dass alle., die sich diese Frage stellen, ihr Hirn verlegt usw. haben, halte ich doch für bedenklich bis arrogant.


    Also mal langsam.......oder liegt dein hammer inner Aussenalster ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hallo PAN,



    Den Sarkasmus nicht erkannt? Den Ironiezug verpasst? :patsch:


    Dann mal auf deutsch:
    Wer sich die Frage stellt, ob es sinnvoll sei, an den Nadeln zu sparen, der hat sicherlich sein Hirn verlegt, ist zu spät aufgestanden, hat nen Hammer abbekommen (und ihn noch nicht aus dem Kopf gezogen) oder ist einfach nur dermaßen doof, dass er sich solchen Gedanken gedankenlos hingibt.


    Nicht jeder, der gerne jedes mal die Nadel wechseln möchte, kann das auch. Eben weil der Arzt nicht genügend Nadeln verschreibt oder das jedesmal eine Diskussion ist.


    Ironie, manchmal auch Sarkasmus, schön und gut. Aber es gibt hier auch einige, die wirklich ein Problem haben, genügend Nadeln zu bekommen und hier fragen, ob das bei anderen auch so ist. Oder frisch Diagnostizierte, die fragen, wie andere das mit den Nadeln handhaben. Diese zu mit Sarkasmus verhöhnen kann auch eine zusätzliche Watsche zum bestehenden Problem sein.


    Dein Nachtrag "auf deutsch" relativiert Deine Ironie und/oder Sarkasmus also nicht unbedingt. Vielleicht magst Du ja ab und an mal daran denken, dass nicht jeder sorgenfrei und forsch durchs Leben hüpft.


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich denke, es geht kaum jemaden um die Kosten, wenn er seine Nadeln nicht wechselt und mehrfach benutzt. Bei uns in Österreich kosten sie gar nichts und trotzdem verwende ich jede Nadel 25-30 mal, eben wenn ich die Ampulle wechseln muss. Für mich bedeutet es Bequemlichkeit, Freiheit und Flexibilität, wenn ich nicht bei jedem Stich mit der Nadel herumwurschteln muss.


    LG Geri