Pauschalversorgungsvertrag für Pumpen- und Zubehörverordnung

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich ein Schreiben von dem Versandhandel erhalten, bei dem ich immer meinen ganzen Diabetesbedarf bestelle.

    Mir wurde mitgeteilt, dass mit meiner Krankenkasse ein "Pauschalversorgungsvertrag für Pumpen- und Zubehörverordnung" abgeschlossen wurde, bei dem ich nun meinen kompletten Bedarf jeweils für 3 Monate erhalte, ohne dass ich vorher ein Rezept vom Diabetologen benötige.
    Habe gerade mit dem Versandhandel telefoniert. Anscheinend kann ich da einfach anrufen, wenn ich etwas brauche und die schicken mir das dann zu.

    Kennt ihr sowas auch bzw. läuft das bei euch auch so?

    Bin auf eure Antworten gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hi Ophelia bei mir wars noch unter ICT da musste ich sowas beim DiaDoc unterschreiben für die Krankenkasse bekam dann von einer Apotheke meinen Bedarf für 3 Monate,hatte aber schon ebenfalls bei meinem Zulieferer den Bedarf bestellt:mad:,unter Pumpe wars bis dato noch nicht.


    mfg Torti

  • Hi


    also bei mir läuft das über TK Pharmatrade auch.
    Ich brauche 1 mal im Jahr ein rezept wo drauf steht weiterführung Insulinpumpentherapie und dann kann ich einfach alles bestellen was ich so brauche.Hat für mich sogar den vorteil das ich jetzt sogar wieder das Desinfektionsmittel wieder bekomme.Mein Diabteologe hat mir nämlich keins aufgeschrieben.


    Gruß
    Silke

  • Hi,
    ich muss immer ein Rezept hinschicken auf dem der Pumpenbedarf für 3 Monate drauf steht ...


    Gruß,


    Kerstin

    - Es gibt tausend Krankheiten,
    aber nur eine Gesundheit -

    (Ludwig Börne)

  • Hallo,


    ich muss für alles was ich so brauche noch nen Rezept holen, bzw. ausstellen lassen. Das hol ich dann entweder vom Diabetologen ab oder er schickt es direkt zum Versandhandel hin.


    Bei welchem Versandhandel bestellst Du denn, wenn ich mal fragen darf. :)

  • Halloli,


    ich bin bei TKPharmatrade - weil Zentralhändler für Smith-Pumpen
    und habe seit Anfang des Jahres sowas auch mit der Techniker und dem
    Versandhandel.


    Ich mag das, kein Arzt laufen, einfach anrufen ggf. bei Mehrbedarf in
    einem Vierteljahr ggf. schon was vom nächsten abkassieren.


    ABER du bist dann ein Jahr lang an diesen Versandhändler gebunden
    und kommst nur schwer bei anderen Händlern bzw. Apothekern an
    deine Pumpensachen (ausser Notfall) und
    du bist für deine KK kostenkalkulierbar, da du nur den mit diesem
    Versandhändler ausgehandelten Betrag nutzen darfst.


    Gruss ... Sabine

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Komischerweise weiß meine Krankenkasse gar nichts von dem Vertrag wie ich im Nachhinein erst erfahren habe. Das ging alles von dem Fachhändler aus. Naja, ich warte jetzt erstmal ab und unterschreibe nichts. Das kommt mir doch alles sehr komisch vor. Mache es einfach weiter wie bisher: Ich sage bei meinem DiaDoc, was ich brauche; das kommt dann aufs Rezept und ich schick es zu meinem Fachhändler. Funktioniert ja auch.

    Wenn der Versorgungsvertrag von der Krankenkasse aus käme, könnte ich das ja verstehen, aber wenn das mit denen gar nicht so richtig geklärt ist, werde ich da auch nichts unterschreiben.

    LG
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Ophelia;338993


    Wenn der Versorgungsvertrag von der Krankenkasse aus käme, könnte ich das ja verstehen, aber wenn das mit denen gar nicht so richtig geklärt ist, werde ich da auch nichts unterschreiben.



    Ups :eek:
    Das nennt man "Die moderne Art der Kundenbindung" :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer