Mein Diabetes Doc mal sprachlos

  • Hallo Ihr lieben :),
    heute habe ich zum ersten mal neinen Doc sprachlos erlebt, was sonst nie vorkommt :love:
    Letzte Woche Donnerstag hat mein Doc den Antrag für eine Accu-Chek Combo an meine Krankenkasse geschick und meinte zu mir das es nun 4 Wochen dauern würde bis ich was höhren würde von der KK.
    Doch heute Mittag um 12 Uhr klingelte das Telefon und die Krankenkasse war dran.
    Die Frau sagte zu mir das Sie heute die Unterlagen erhalten hat und das die Insulinpumpe für 2 Jahre genemigt ist :6yes: :6yes::D
    Schriftlich hätte ich es Morgen in der Post.
    Das nene ich mal Blitzendscheidung.


    Viele Grüße
    Gärtner

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Ev freikirchlicher Pstor in Ausbildung

  • Hallo Gärtner!


    Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung der
    Pumpe. Man das ging aber wirklich schnell!


    Weißt du schon welche Pumpe du haben möchtest?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Steht doch da, Accu-Chek Combo.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;340470

    Steht doch da, Accu-Chek Combo.;)


    Da steht für welche sein Arzt eine Genehmigung möchte.
    Kann aber sein das Gärtner eine andere möchte! Manche
    Ärzte empfehlen das was sie am besten kennen. (Oder welche
    Firma für ihn das beste Angebot macht.) Und was anderes
    kommt für sie kaum in Frage.


    Ich war damals bei meiner Ersteinstellung auch die erste
    und einzigste mit einer Paradigm. Mir hat man auch die
    H-tron sehr empfohlen, weil sie damit Erfahrung hatten.
    Aber die wollte ich nicht.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hallo Gärtner,

    bist eben ein Glückspilz.
    Freu Dich drüber, herzlichen Glückwunsch.

  • Wow Glückwunsch! Das ist echt mal schnell.


    Welche KK is das denn?;)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde


  • Na, meinst, dass der Arzt einfach eine Pumpe für seinen Patienten beantragt, ohne das Modell vorher mit diesem abzuklären?:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Glückwunsch zur schnellen Genehmigung. :6yes:


    Warum eigentlich aber nur für zwei Jahre? Ist ja halt meistens für 4 Jahre so ne Genehmigung bzw. solange bis zu einer Folgepumpe. :confused:


    Zum Thema ob nen Arzt ohne mit Patienten abzusprechen einfach ein Modell aussucht, kann ich nur sagen, ja, das machen die manchmal. Als ich meine Pumpe bekam, war für mich klar, dass es ne Spirit werden würde, die drei anderen, die mit mir dann zusammen die Pumpe bekommen haben, wussten nicht einmal dass es verschiedene Modelle gibt. Die hatten sich kein bisschen informiert. Da haben sie sich halt auf den Doc bzw. der Diaberaterin verlassen, dass sie ne gute aussuchen. Da ich dann halt die Spirit wollte, wurde es bei denen auch die Spirit, so war die Schulung einfacher, wenn alle das selbe Modell haben.

  • Hallo Gärtner,


    Congratulation! ...

    Zitat von Taube;340506

    zur schnellen Genehmigung. :6yes:


    :D

    Zitat

    Warum eigentlich aber nur für zwei Jahre? Ist ja halt meistens für 4 Jahre so ne Genehmigung bzw. solange bis zu einer Folgepumpe. :confused:


    Vermutlich ein Coca-Cola Kompriß. Weder Wasser, noch Kokain. :rolleyes:


    Entscheidung auf Sachbearbeiterebene, kein MDK, dafür aber ein die Entscheidung legitimierbar machender Notanker am Tau.


    Gruß
    Joa

  • wow!!!
    das ging ja echt schnell!!!
    herzlichen glückwunsch dazu!!!:6yes:


    würde mich ja auch brennend interessieren, bei welcher KK du bist!


    ich wusste garnicht, dass manchmal entschieden wird,
    ohne das die unterlagen von der MDK angeschaut werden.

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Glückwunsch! Das ging wirklich schnell. Da kann ich voll und ganz verstehen, dass der Dia.Doc sprachlos ist!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Gratuliere! (Hast mit dem Antrag einen Blumenstrauss mitgeschickt zur KK..???)


    Und gute Entscheidung mit der Combo:)


    Wann gehts denn mit der Schulung los bei dir?

  • Meinen Glückwunsch auch von mir :D

    Wow das ging aber schnell :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So,jetzt weis ich einiges mehr.
    Im laufe dieser Woche kommt meine Accu-Chek Combo.:D
    Der Antrag ging aufgrund meiner vorerkrankung so schnell durch und mit hielfe von SHL.
    Die KK ist die KK für den Gartenbau wo ich schon über 13 Jahre bin.


    Liebe Grüße
    Gärtner

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Ev freikirchlicher Pstor in Ausbildung

  • Bei SHL werde ich aufgrund meiner Herzinfakte betreut die hat die KK vor 1,5 Jahren mir empfohlen .
    Bei shl werde ich Telemedicinisch betreut, das heis wenn es mir nicht gut geht rufe ich oder meine Frau dort an und es wierd ein EKG übertragen durch das Telefon.
    Im Januar hatte ich das auch und die haben meiner Frau gesagt sie schichken einen wagen und gestanden hat hier der Notarzt weil ich meinen 4 Herzinfakt hatte.:eek:


    Gruß
    Gärtner

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Ev freikirchlicher Pstor in Ausbildung

  • Hallo an alle :)
    da mein groser Sohn schwer erkrankt ist komme ich erst jetzt zum schreiben.


    am 11.04.11 hatte ich meine einweißung an meiner Pumpe und am 13.04.11 wurde Sie mir das erste mal angelegt. Die Basalrate wurde in der einen Woche 2 mal leicht koregirt und die Bz Werte sind OK.:6yes:
    Ich habe mir das am anfang ja nicht vorstellen können aber ich merke Sie gar nicht mehr und das viele stechen mit dem Pen endfällt und Morgens sind die Werte auch endlich gut.
    Ohne Morgens 180 bis 290:eek:
    mit Morgens 90 bis 120:6yes:


    Das einzige was bei meiner KK zu bemängeln ist ist das mit dem Zubegör für die Pumpe. Da waren Sie sich Intern nicht einig wo ich die Sachen her beziehen soll:7no: nach einer Woche hat es meiner Diaberaterrin gereicht und Sie hat da angerufen und die sache innerhalb von einer Stunde geklärt:6yes: da ich sonst über Ostern ohne Zubehör da gestanden hätte.
    Mein Insuline Verbrauch hat sich in der einen Woche auch um 20 Einheiten am Tag gesenkt so das ich jetzt nur noch 110 IE am Tag brauche.
    Das gebe ich nieeeeeeeee mals her


    Meine liebe Frau:D
    Meine Kinder :D


    und mein Pumpe:love::love::love::love::love:


    Viele liebe Grüße aus NRW
    Gärtner

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Ev freikirchlicher Pstor in Ausbildung