Mal eine Frage

  • Ich glaubte richtig eingestellt zu sein. Nun kam der Bommerang zurück. Meine Werte schwanken hin und her. Zum Teil zwischen 11,9 und 12,9 und morgens bei 9,8 alles in mmol.


    Welche Chance habe ich eine Insulinpumpe zu bekommen und etwas freier zu sein. Ohne ständig mit der Angst einer Über oder Unterzuckerung zu leben.


    Andy

  • Hallo Andy,


    wie lange hast du denn Diabetes? Wie ist dein 1c? Hast du schonmal analysiert, woher die hohen Werte kommen?


    Ich denke selbst die "alten" DMler können deine Frage mit so wenig Infos kaum beantworten.


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;341853

    wie lange hast du denn Diabetes? Wie ist dein 1c? Hast du schonmal analysiert, woher die hohen Werte


    Weitere Fragen:


    Welche Insuline benutzt du?
    Wann spritzt du?
    Wie sind deine Be-Faktoren und wie deine Korrekturfaktoren?
    Was machst du bei solchen Werten?


    Auch mit Pumpe wirst du Unter-und Überzucker bekommen können.
    Eine Pumpe ist kein Allerweltsheilmittel! Trotzdem muss man
    die ICT beherrschen. Den ohne die Grundkenntnisse kann man
    keine Pumpentherapie erfolgreich durchführen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;341854


    Auch mit Pumpe wirst du Unter-und Überzucker bekommen können.
    Eine Pumpe ist kein Allerweltsheilmittel! Trotzdem muss man
    die ICT beherrschen. Den ohne die Grundkenntnisse kann man
    keine Pumpentherapie erfolgreich durchführen.


    Das sehe ich genauso :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Erst mal solltest du analysieren, ob es eine Begründung für die Schwankungen gibt - Tagesablauf aufschreiben und Tagebuch führen - brauchst du sowieso denn bei der Pumpenbeantragung muss das Tagebuch der letzten drei Monate begefügt werden.


    Genauso wie die ICT ist auch die Pumpe nur so gut wie ihr Anwender. Man muss sogar noch besser als mit der Spritze aufpassen, denn man hat kein Basalinsulin mehr und somit kein Depot und kann deshalb schneller Ketone bilden und entgleisen. Für solche Fälle muss man die ICT aus dem FF wissen und anwenden können.



    Liebe Grüße
    Anja