Hurra!Hurra!!!

  • ca 70 Stunden.....und das Pflaster war echt noch fest als ich es entfernen wollte....muss wohl n'chstes Mal vorher duschen

  • Also ca. 3 Tage.

    Hatte nur mal nachgefragt da zu langes liegen lassen auch solche Rötungen
    verursachen kann.

    Wenn ich mal beim Wechseln eine Rötung habe (trifft ganz selten zu) creme
    ich es einmal ordentlich ein und dann ist es auch schon vergessen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Schwup, schon wieder ein paar Tage vergangen.......


    Zur Zeit ist es hier ja etwas ruhiger im Forum....alle draussen bei dem guten Wetter oder schön bei der Familie zum Osterbesuch?!


    Ich war zur Hochzeit und gestern Brunchen.....hat alle so einigermassen mit der Pumpe hingehauen.....habe nur festegestellt das Verhältniss Bolus / basal ist bei mir nie 50/50.....eher 65/35 oder so ähnlich.....
    Habe bislang den ganzen tag einen BE Faktor von 1.....die Basalrate läuft am tag auf 10 Einheiten....muss denke ich aber noch etwas korrigiert werden...


    Werde gleich mal den 2. POD Wechsel machen....mal sehen wie die Haut siesmal da aussieht, werde mal gucken ob ich ein paar Tipps umsetzen kann....
    Mein armes Bäuchlein:-(aber daran muss es sich nun gewohnen....
    Sind gleich wieder zum Essen eingeladen......ab morgen muss dann sich um das testen der BR gekümmert werden....


    Schönen Oster-Montag!!!Geniesst den Tag!

  • So morgen geht es wieder zur Arbeit......will nicht.....habe so etwas von keine Lust!!!Naja muss wohl sein, wenn es mit den Werten nicht klappt bleibe ich wieder zu hause, aber die Arbeit ist ja mein Alltag und die Belastung muss ja getestet werden.....
    Der 2. Pod Wechsel lief ganz gut....keine Rötung.....habe vorgher das Pflaster schön eingespritzt unddann habe ich den Pod deaktiviert und schwup unter die Dusche, dort entfernt und nach dem duschen nen neuen fix angebaut......
    Heute sieht man nur den kleinen Einstich, wo die Nadel sass....
    Etwas löst sich diesmal leider das Pflaster um den Pod rum....mmmmh....

  • Hallo Akinna,


    wie geht es Dir denn? Und wie läuft es mit der Pumpe auf der Arbeit? Kommst Du klar?!


    LG von der neugierigen Pippi... :D

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Mist:(heute voll hohe werte..nur um die 200,dabei war der Doc gestern so zufrieden..

  • Kannst du dir die Werte erklären?


    Jetzt muss ich mal fragen, wie ist das beim Pod mit Katheterabknicken, oder ist das ein Stahlkatheter?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Die Krönung war um 2oh hatte zum glück gerade Feierabend.....der Pod piepte!!!!ich ihn ausgestellt...und zu Hause in Ruhe einen neuen angebaut....da stand etwas von Katheter verstopft oder so....vielleicht war ja von Anfang an heute etwas faul.....oder es liegt an hormonellen Schwankungen...der Pod hat nur 12 stunden gehalten:-(etwas doof....
    ich starte morgen mit neuer Energie, obwohl ich heute etwas down war....hatte dem Arzt gestern wohl zu viel vorgeschwärmt...ich glaube an manchen Tagen braucht der Körper ganz anders Insulin.....ich weiss ich bin noch am Anfang...ich hoffe ich gebe nicht auf!


    Lieben Gruss:-)

  • Huhu...ich habe Post......hört sich zwar komisch an.....und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich richtig freuen kann..........KOSTENÜBERNAHME für die Omni Pod.....mmmmh...da steht aber nichts konkretes....nur das sie für das PDM die 499;-Euro übernehmen.....habe auch nur noch2 PODs muss morgen erst mal bei meinem Doc anrufen......ist das jetzt für die 4 Jahre??mmmh.....jetzt kann ich mich wieder richtig reinstürzen, die letzten 2-3 wochen habe ich es etwas schleifen gelassen , da bin ich ehrlich...hatte Bammel ich kümmer mich und dann sagt die KK eh nein.....aber meine Kasse scheint echt super zu sein:-)Bin echt HAPPY!!!!!!!!!!!:-)