Zeitumstellung im März - Uhrzeiten falsch im IC

  • Hallo liebes Forum-Team,


    ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin (hatte erwartet, schon einen Thread dazu zu finden :confused:), aber seit der Umstellung auf Sommerzeit Ende März werden im Forum die Uhrzeiten, zu denen Beiträge geschrieben werden, verkehrt angezeigt, nämlich zwei Stunden früher.


    Kann man das wieder ändern??? Ist zwar nur ne Kleinigkeit, doch irgendwie "stört" es mich, wenn da steht, ich hätte um 6.00 Uhr schon etwas geschrieben, was ich doch erst um 8.00 Uhr formuliert habe... :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Pippilotta


    (huch - auch diesen Beitrag hab ich ja schon vor 2 Stunden gepostet... hihi)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Kontrollzentrum --> Einstellungen. Dann ganz unten --> (WEZ + 1:00) MEZ Berlin, Paris ...


    Darunter: Sommerzeit automatisch erkennen.


    ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • puhhh..... dabei bin ich doch eigentlich gar nicht (mehr) blond... :confused::confused:


    Oh mann - und dafür n eigener Thread! Das ist ja peinlich... :rolleyes:


    Lieben Dank!!!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Nix da! Das muss Dir nicht peinlich sein. :)


    Wenn sich jetzt alle hier outen würden, die schon einmal ein Forums-Uhrzeiten-Problem hatten, hätte der Thread in Nullkommanix mehrere Seiten. Ich schwör. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Jaja, aber das mit dem Outing ist ja oft so ein Problem :p :9engel_3:.


    Danke Dir für's Verständnis! :6yes:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Wo ihr so alles hinschaut?
    Klar weiß ich das es da eine Uhrzeit
    gibt, aber ich hab da noch nie drauf geschaut wann wer wie wach war.


    Mich interessiert eher warum gestern schon kurz nach sieben mehrere
    Beiträge geschrieben worden sind uns heute nicht! Als Beispiel, nicht
    das jetzt jemand nachschaut. ;)
    Lese nämlich immer in der S-Bahn
    die ersten Zeilen von euch.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Gut, dass das mal jemand gesacht hat. Ich hab mich auch schon gewundert und wusste nicht,dass ich das selbst ändern muss.
    Danke:6yes:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Cabe;344466

    Gut, dass das mal jemand gesacht hat. Ich hab mich auch schon gewundert und wusste nicht,dass ich das selbst ändern muss.
    Danke:6yes:


    huuuuu - doch jemand, der sich outet... :rolleyes: Bin also nicht allein auf weiter Flur... Schöööön..... :D

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: