Fitnesstagebuch

  • Heute


    7,8 km laufen im Nieselregen (ekelhaft) in 55 Minuten.
    Vorher 158 Basalrate 60 Minuten vorher auf 50% für insgesamt 3 Stunden. nachher 80.
    Durch CGM jetzt festgestellt, Basis um 60% senken ist besser, dann kann ich auch mit nem Wert vom 120 starten. Weiter Test werden folgen. Dienstag folgt ein länger langsamer Trainingslauf über 16 km zur Halbmarathonvorbereitung

    Britta

  • am Samstag mittag


    10,3 KM / 55MIN / Pace 5,20 KM/ 85 HM / Puls 150 / 752 Kcal


    BZ Start 101 + 1,5KE


    BZ ENDE 89

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Nach zwei Tagen faulenzen heute endlich wieder um 10.00 Uhr 90 min. Gas gegeben in der Mukkibude. Anfang 160 und währenddessen in die Höhe geschossen, weil zu wenig zum Frühstück gespritzt bzw. Zu viel gefuttert!!!!!!! Jetzt ist wieder alles schön und um 20.00 Uhr gehe ich noch zwei Stunden SNOOKERN!!!!! Soll ja auch Sport sein.... ( lach mich wech) laß' ich aber nicht gelten!!!! Schönen Tach noch!!!!


    Hallo!


    Snookern ist in der Tat Sport. Zwischenzeitlich reduziere ich die Basalrate um 20%. Auch wenn es lächerlich klingt, ich bzw. wir haben es erfahren bzw. ausgetestet. Mein ehemaliger Spielepartner und ich (Beide (damals) Spirit Combo) wunderten uns immer über simultane und deutliche Hypos. Trotz Colazufuhr blieb der Zucker immer im unteren Bereich. Erst hielten wir das für Zufall, später nicht mehr.


    Pro Stunde beim snookern legten wir jeweils ca. 900 Meter zurück. Hatte mir extra einen Schritzähler gekauft. Das ist aber nur ein Energieverbraucher. Ich weiß, dass das Gehirn im Ruhezustand 30 Gramm Zucker pro Stunde verbraucht (na ja, bei Manchen halt auch gar Nix :pflaster: ). Snooker ist tatsächlich Schwerstarbeit für das Gehirn. Lage analysieren, Winkel berechnen, Effet und Kraft einschätzen und letztlich alles umsetzen. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass dies im Bereich einer wissenschaftlihcen Untersuchung bestätigt würde. Insofern gehe ich davon aus, dass der Energieverbrauch des Gehirns höher ist. Ich werde das mal mit dem Dexcom und CGM austesten. Allerdings spileten wir nicht nur 2 Stunden, sondern auch schon mal 6-8 Stunden lang. Da ist es halt noch deutlicher.


    Wie gesagt, meine Erfahrung ist nach anfänglichem Lächeln eine Andere. Snooker ist tatsächlich Sport.


    erbs


    PS: Wohnst leider zu weit weg, ansonsten wären ein paar Frames möglich. Mein Highest Break ist nur 22, aber ich spiele halt gern und nicht gut :xD:

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • geetern Abend


    11,4 Km / 1 Std. / 5,20 KM / 140 HM / Puls 148/ 807 Kcal


    BZ Start 96 + 1 KE


    BZ Ende 87

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • gestern mit neuen Schuhen


    9 KM / 42 MIN / Pace 4,50 KM / 75 HM / 156 Puls / 637 Kcal


    waren tolle Temperaturen zum Laufen


    BZ Start / Ende 99

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Gestern 18,3 km länger Lauf. 2:09:11 h mit zwei Freundinnen, die irgendwie nicht richtig fit waren :-)
    Wert beim Aufstehen 95+ 1BE, Basal auf 40% gesenkt, Wert beimStart 122, dann ging lt. CGM der Wert hoch bis 135 und amEnde war ich bei 123. Bin und war zufrieden mit diesem Training, in 3 Wochen weiß ich dann, wie es im Wettkampf mit CGM aussieht, dann laufe ich in Köln den Halbmarathon

    Britta

  • 4 Stunden im Königswinter zum Drachenfels hochgegangen und wieder runter (dabei unendlich viele Fotos gemacht), ca 8km.
    Top Werte gehabt (bis auf 2 zu, 1x 270 vorher und 1x 52).

  • 4 Tage kraxeln gewesen im Bregenzer Wald


    6000 HM :hechel: und immer Werte zwischen 80mg-120mg :)


    und lecker Käse :P

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Sonntag 12,1km in 1:28.
    Wert vorher 128, nachher 123, Basalrate eine Stunde vorher um 60% gesenkt für 4 Stunden.
    3 Stunden nach dem Frühstück war ich bei 253, also demnächst 1h vorher und 1h nachher nur senken und nicht 1,5h nachher. Nach den Fehlender 0,2IE war's wieder i.O.

    Britta

  • Heute letzter langer Lauf vor dem Köln Halbmarathon.
    BZ vorher 164, Basal um 60% gesenkt! Dann 12,6 km in 1:25:11 gelaufen, Durchschnittsgeschwindigkeit 6:45 min/km. Wert nachher 154.
    Jetzt kommen diese Woche noch zwei oder drei Läufe von ca. 6 km und einmal Krafttraining und am 13.12. mein zweiter Hslbmarathon

    Britta

  • Heute letzter langer Lauf vor dem Köln Halbmarathon.
    BZ vorher 164, Basal um 60% gesenkt! Dann 12,6 km in 1:25:11 gelaufen, Durchschnittsgeschwindigkeit 6:45 min/km. Wert nachher 154.
    Jetzt kommen diese Woche noch zwei oder drei Läufe von ca. 6 km und einmal Krafttraining und am 13.12. mein zweiter Hslbmarathon

    einen Halbmarathon habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen.


    Ich wünsch die eine tolle Zeit und viel Spaß in Köln :thumbsup: ist bestimmt ein tolles Erlebnis :nummer1:

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • gestern Mittag


    10 KM / 49MIN / 4,58 Min/KM / 105 HM / Puls 151 / 693 Kcal


    BZ Start 101 + 1,5 KE
    BZ Ende 105

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Gestern Halbmarathon in Köln.
    Beim Aufstehen um 6.00 nen Wert von 165, 3BE gegessen, die nur hälftig abgedeckt wurden.
    Um acht dann ein Wert von 145. Basal um 8.10 um 70% gesenkt bis 12.10. während des Laufes immer mal aufs CGM geschaut und bei KM 14 dann ein Stück Banane gegessen. Im Ziel um 11.00 ein Stück Banane und Wasser und um 12.00 im Hotel ein Wert von 178, denn mein Testgeräte hat während des Laufes den Geist aufgegeben.
    Zeit 2:17:02 leider 2:31 min.langsamer als im April in Düsseldorf , aber dafür wars gestern nass dunkelt und windig.
    Gruß

    Britta