Accu Chek 360 auf netbook geht nicht

  • hallo ihr lieben


    habe ein netbook geschenkt bekommen ein total neues frisch ausm laden..


    nun wollte ich die software accu chek 360 drauf tun aber die installation wird abgebrochen weil die mindestanforderungen nicht erfüllt sind..


    jedoch alles was ich haben muss hab ich :(



    wer kann mir helfen!!??

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Hallo Miriam,


    ist das ein Asus eeePC? Welche BIldschirmauflösung ist eingestellt? 1024 x 600?


    Versuch mal die auf 1024 x 768 einzustellen. Dann installieren, anschließend kann man (glaube ich) die Auflösung wieder zurückstellen.


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Das hat meines Wissens auch als Standard-Auflösung 1024 x 600 eingestellt. Versuch es mal mit dem Umstellen. Wenn keine höhere Auflösung möglich ist, sieht es event. schlecht aus.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • 1024/600 sind das höchste was ich machen kann :(

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • kann ich damit auch meine accu chek pumpe auslesen??

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Hallo,


    es git ein Tool bei den EEE-PC Forum das du die 1024 x 768 einstellen kannst, aber es läuft nicht gut.

    LG Alex

  • Oder einen externen Monitor nutzen dann sollte es auch gehen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Netbooks werden noch mit einer Auflösung unterhalb von 1024 x 768 ausgeliefert.




    Accu Chek 360 Grad startet erst ab einer Auflösung ab 1024 x 768.




    Lösung:


    Um nun dieses Programm zu starten, muss man einen Trick anwenden.




    Win + R drücken und regedit.exe eintippen und starten
    Auf Bearbeiten und Suchen bzw. STRG+F und display1_downscalingsupported eintippen und suchen lassen
    Standardwert von 0 auf 1 ändern.
    Weitersuchen ob display1_downscalingsupported noch einmal vorkommt. Wenn ja auch dort den Wert ändern.



    Neustart



    Das solls gewesen sein.



    Nun ist die unter anderem Auflösung 1024x768 wählbar unter Anzeige.



    In den Ordner der Systemsteuerung gehen und dann den Ordner Anzeige auf den Desktop
    rüberziehen oder kopieren.



    Oder das Programm Display Changer danach (Englisch) verwenden.


    http://www.chip.de/downloads/Display-Changer_13013764.html</strong></u></span></span></a><span style="color: #000080"><span style="font-size: 10pt"><u><strong></strong></u></span></span>
    Mit diesem kann man eine Verknüpfung für 1024x768 und für 1024x600 auf den Desktop des Netbooks legen^^. Wer wissen will wie einfach fragen^^.