Allgemeine unlust seitdem ich Spritze...

  • ich war heute morgen bei meinem hausarzt, er kennt meine geschichte, macht auch dmp (nicht bei mir) und ist echt gut in dem, was er tut. er hat sofort mit einem sehr guten psychiater/psychotherapeuten telefoniert und der hat mich für freitag vormittag dazwischen geschoben. meine oma ist auch bei ihm in behandlung und hat auch mit depressionen zu kämpfen, er sieht da eventuell zusammenhänge plus halt dem zustand der diagnose diabetes in dem relativ jungem alter. bin nun gespannt. heute geht es mir so richtig schlecht, weine viel, bin schlapp und hab null antrieb. das wetter gibt seinen rest dazu.


    drück euch

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • halt schön die öhrlis steif - das wird auf jeden fall wieder und prima, dass du gleich am freitag drankommst, denn das finde ich eine der größten schwierigkeiten - schnell einen termin zu bekommen, bei jemandem, der gut ist. :):):)

    Es ist wie es ist

  • so hab nun den termin am freitag hinter mich gebracht. also er sagt, dass ich schon begriffen habe, dass ich mit einer chronischen krankheit leben muss, deshalb auch nicht wirklich eine gesprächstherapie mit ihm brauche. er findet auch, dass persönliche gespräche mit anderen typ1er die beste therapie wäre zwecks erfahrungsaustausch und gegenseitigem aufbauen. er hat mir jetzt valdoxan 25mg aufgeschrieben. nun gehts mir grad etwas schlechter, da ich ja das alte absetzen musste und das neue noch nicht wirkt :-( aber ich hatte einen tollen mama-tag gestern :)


    ich drück euch

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Liebe Monique,


    klasse, dass Du Dir Hilfe geholt hast!


    Ich kann mich noch gut an mein erstes Diabetes-Jahr erinnern - ich war dauermüde! Und von daher hätte man mir ..öh...Daniel Craig auf den Bauch binden können, da wäre nichts passiert!
    Eigentlich auch gar nicht verwunderlich: der Körper muss sich erst mal auf die neue Situation einstellen.


    Durch das Fehlen des körpereigenen Insulins müssen sich ganz viele Kreisläufe (auch hormonelle!) wieder neu justieren. Das erfordert ganz schön Kraft :-)


    Mein Tipp: sorge gut für Dich, gönne Dir die Ruhe und suche Dir gute Ärzte, die sich mit Diabetes UND Depression auskennen, gerade weil es bei Euch eine Familiengeschichte gibt.


    Yoga und Meditation sind übrigens tolle Helfer auf diesem Weg


    meint
    Gabriele
    (Yogalehrerin in Ausbildung :-) )

  • Zitat von siebenstein67;349036

    Liebe Monique,


    klasse, dass Du Dir Hilfe geholt hast!


    Ich kann mich noch gut an mein erstes Diabetes-Jahr erinnern - ich war dauermüde! Und von daher hätte man mir ..öh...Daniel Craig auf den Bauch binden können, da wäre nichts passiert!


    also hier mußte ich echt lachen....und überhaupt....wer will das schon:D
    aber wenn du dich bereit erklären würdest, ihn dir jetzt draufzubinden, wäre ja unter Umständen Rachel Weisz frei....:confused:;)

  • also mir könnte man ob frau oder mann alles auf den bauch oder bucken oder um den hals hängen, da rührt sich nichts im moment ;)


    lg von der völlig übermüteten monique, die wieder die halbe nach nicht geschlafen hat

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Zitat von Steffen;349101

    also hier mußte ich echt lachen....und überhaupt....wer will das schon:D
    aber wenn du dich bereit erklären würdest, ihn dir jetzt draufzubinden, wäre ja unter Umständen Rachel Weisz frei....:confused:;)



    Na, wenns einem guten Zweck dient - her mit dem Kerl :D!


    Und an Monique ein Kraftpaket:schild0015:


    alles Liebe
    Gabriele

  • eine tüte schlaf würde mir schon reichen. ich hab das gefühl gleich hab ich die buchstaben der tastatur im gesicht, weil ich eingeschlafen bin ;) ich hoffe ja echt, dass ich hier ein paar thüringer zusammen kriege, damit man sich (und wenn nur einmal im monat) auf eine mega(und damit meine ich mege :))große pizza. :6yes:

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Zitat von monique;349191

    ich hoffe ja echt, dass ich hier ein paar thüringer zusammen kriege, damit man sich (und wenn nur einmal im monat) auf eine mega(und damit meine ich mege :))große pizza. :6yes:


    1000BE?!;)
    Thüringen klingt ja erst mal gut. Nur ist der Zipfel Thüringen, wo Soho liegt (so nennt meine Schwester Sondershausen immer, sie hat dort Bibliothekarin gelernt) genau am andern Ende (von mir aus gesehen.;))
    Man kann ja aber zumindest erstmal Rezepte austauschen....:D

  • ich hab eine bessere idee, du backst für mich und schickst es einfach per express zu mir, dürfte ja innerlands ;) nicht allzulange dauern.

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Zitat von monique;349383

    ich hab eine bessere idee, du backst für mich und schickst es einfach per express zu mir, dürfte ja innerlands ;) nicht allzulange dauern.



    Meinst du jetzt so eine Art männliches Tortengirl... also so ne Pizza wo ich rausspringe?!;) Mit Chilli? Na hoffentlich brennt das nicht

  • ach quatsch ich will keinen mann der aus der torte spring, ich will buttercreme, sahne, kalorien eben. du sollst so richtig wirklich backen :)

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Hallo Monique,

    wurde schon mal dein Cortisolspiegel im Blut überprüft?

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • für was das denn nun wieder?

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Hallo monique,


    eine Erkrankung der Nebennierenrinde (Nebennierenrindeninsuffizienz) kann auch Symtome, wie die von dir beschriebenen, verursachen. Insbesondere die extreme Müdigkeit und Schwäche. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung.
    Daher die Frage nach dem Cortisolwert.

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)