Wie lange hält beim AC Aviva die Batterie noch nachdem das Batteriezeichen auftaucht?

  • Frage steht oben ;)


    Möchte halt gerne wissen, wann ich mit einer leeren zu rechnen habe.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;348209

    Frage steht oben ;)


    Möchte halt gerne wissen, wann ich mit einer leeren zu rechnen habe.


    Tja die Frage ist einfach zu beantworten : Wenn das Messgerät nicht mehr angeht.:D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • :D


    Ich habe mein Testerät seit 16 Monaten und musste bisher zweimal Batterien wechseln. Allerdings gehöre ich zu denen, die das Testgerät nach dem Messen sofort ausschalten. Andere nutzen die Ausschaltautomatik. Ich habe immer Ersatz-Batterien bei mir, denn es wäre blöd, wenn das Testgerät in einer sehr wichtigen Situation plötzlich ausfällt, z.B. beim opulenten Jahresessen mit Kollegen.


    Nach meinen Erfahrungen hält das Testgerät noch ca. zwei bis drei Tage durch, nachdem das Batteriezeichen aufgetaucht ist, aber das hängt auch von der Messhäufigkeit ab (ich messe sehr viel, ca. 10x am Tag).

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich kann nur vom Aviva Nano berichten. Das hab ich seit fast 2 Jahren in Benutzung und bisher musste ch die Batterien noch nicht austauschen. Und ich gehöre zu den Leuten, die das Messgerät von alleine ausgehen lassen.