Heute kam Post von der KK...

  • und ich hatte schon ein kleines bisschen Hoffnung.


    Aber es war nur ein Schreiben vom Medizinischen Dienst dass noch Angaben fehlen würden.


    Mh das was die wissen wollten (BE faktoren, Korrekturregel, Zielwert) waren eigentlich im Arztbericht angegeben.


    Basalinsulin stand auch im Schreiben drin. Die tagebücher der letzten 3 Monate sollte ich schicken obwohl die beim Antrag dabei waren.


    Und Kopien vom Diabetes Pass. Ok das ist der einzigw Punkt den ich gelten lasse.


    Habe das nun mal ausgefüllt und faxe das morgen. mal sehen wann ich danach wieder was höre


    sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Hallo Sandra,

    ich meine mal gelesen zu haben, dass Du auch bei der Techniker bist??!! :confused:

    Was ich Dir auf jeden Fall aus eigener Erfahrung berichten kann, ist, dass ich genau das gleiche Schreiben auch bekommen hatte (obwohl auch bei mir fast sämtliche abgefragten Daten schon im Arztgutachten waren). Hab es dann erneut alles angegeben und abgeschickt.

    Und schwuppdiwupp - einige Zeit später (war nicht sehr lange) kam dann die Genehmigung!!! :6yes:

    Von daher - mach Dir bloß nicht zu viele Gedanken, dass das jetzt negativ ist...

    Ich drück die Däumchen, dass es klappt!

    Alles Liebe, Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Oh dann kann ich ja wieder Hoffnung haben.


    irgendwie mürbt mich das gerad so.....


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Hallo Sandra!


    Ich bin nicht bei Techniker, aber ich musste auch für die Folgeverordnung
    die Tagebücher 2x rüber mailen. Und den Gesundheitspass Diabetes wollten
    sie haben und nicht den Diabetikerausweis. Für mich sind das 2 verschiedene
    Dinge.


    Ich drück dir und deinem Sohn ganz fest die Daumen das es bald die Genehmigung
    zur Pumpe gibt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Ignatia;348402

    Oh dann kann ich ja wieder Hoffnung haben.

    irgendwie mürbt mich das gerad so.....



    Aber AUF JEDEN FALL!!! :6yes::9engel_3::6yes::9engel_3: Verlier bloß nicht die Hoffnung durch so einen blöden Brief. Aber ich kann es total nachvollziehen, weil ich in dem Moment auch dachte: ach Du scheiße, wieso brauchen die das jetzt alles doppelt und dreifach (auch meine DiaDoc hatte noch so ein Schreiben bekommen, nachdem sie das Gutachten schon dorthin geschickt hatte), welche Probleme gibt es mit meinem Antrag usw usw.

    Wie gesagt: es war aber alles total unbegründet. Ist wohl so ne Bürokratie-Sache, denke ich. Das richtige Formular muss halt ausgefüllt werden. Keine Ahnung... Mach Dir keinen Kopf darum! Das wird schon! :love:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: