Probleme bei Teststreifen-Verschreibung

  • Jetzt muss ich mal meinen Frust ablassen!
    Ich habe (eigentlich) 2 Messgeräte im Einsatz. Für den Normalbetrieb habe ich das USB Contur. Zum Laufen habe ich vn meiner Dia-Beraterin dann noch das Mobile bekommen. Neulich wollte ich mir dann 450 Contur und 50 Mobile Tests aufschreiben lassen, Kommentar der Helferin: Geht nicht, bei verschiedenen Teststreifen spinnen die Kassen. - Ich also erstmal kapituliert. Montag habe ich mal mit Diaexpert telefoniert, die sagten mir, ich könnte ihnen ein Jahresrezept für Teststreifen schicken und könnte dann von ihnen bekommen, was ich möchte. Also am Dienstag wieder mit der Helferin gesprochen: Für das Pumpenzubehör ist das kein Problem, aber bei Teststreifen hat der Chef gerade einen Regress am Hals, da wird er nichts unterschreiben, schon gar keinen Jahresbedarf! Einziger Tipp war vom Hausarzt die anderen Tests aufschreiben lassen, was mache ich nur, wenn der Dia-Doc gleichzeitig Hausarzt ist? Ich könnte momentan echt platzen, da ich gerne mal wieder vernünftig laufen würde, aber diese Gefummel mit den Contur Teststreifen beim Laufen nicht haben möchte...

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Es gibt Apotheken bzw. Versandhandel die mit sich reden lassen und das splitten. Versuche es mal auf diesem Weg.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich würde mir z.B. am Anfang des Monats die Teststreifen für das
    USB Contour verschreiben lassen und 2 oder 3 Wochen später die
    für's Mobile.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;352705

    Ich würde mir z.B. am Anfang des Monats die Teststreifen für das
    USB Contour verschreiben lassen und 2 oder 3 Wochen später die
    für's Mobile.


    Keine Sorge, das merken die Damen! Die sind nicht so doof wie sie aussehen!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Ich hatte noch nie Probleme mit verschiedenen Teststreifen. Gerade jetzt am Montag hab ich mir wieder 500 fürs Nano und 100 fürs Mobile aufschreiben lassen.

  • Zitat von Q-Treiber;352773

    Keine Sorge, das merken die Damen! Die sind nicht so doof wie sie aussehen!


    wat soll dat ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Q-Treiber;352773

    Keine Sorge, das merken die Damen! Die sind nicht so doof wie sie aussehen!



    Die "Damen" handeln auch nur im Auftrag ihres Chefs/ihrer Chefin.

    Beklag dich lieber bei dem Arzt, anstatt die ausführende Kraft dafür zu beschimpfen.
    Denen wird es nämlich piepegal sein, was sie aufs Rezept schreiben, aber ob der Doc es unterschreibt, entscheidet der dann wohl letztendlich!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Oder sie verschreiben es nicht weil es zu umständlich ist die Artikel im Bestellsystem hinzuzufügen.


    Bestelle oft 2 verschiedene Teststreifen Sorten und an die 4 verschiedenen Katheter. Wenn ich da an früher denke, bei meiner alten Ärztin wurde da immer ein Drama draus gemacht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Q-Treiber;352773

    Keine Sorge, das merken die Damen! Die sind nicht so doof wie sie aussehen!


    Das ist auch gut so.
    Und was ist mit dem was ich geschrieben hatte :confused:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;352918

    Das ist auch gut so.
    Und was ist mit dem was ich geschrieben hatte :confused:


    Problem ist ja, wenn die Sorte drauf steht, hab ich aber ehrlich noch nicht dran gedacht bei den Diaexperten mal zu fragen, werd ich mal tun.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015: