Mylife Rotofine

  • Huhu!

    Habe grad einen Karton der neuen mylife-Katheter ergattert
    http://www.diaexpert.de/mylife…-5-mm-60-cm-10-stuck.html
    und wollte kurz berichten:

    Beschreibung klingt zunächst SUPER:

    360° drehbar
    kaum sichtbares hautfarbenes Pflaster
    wärmeaktiviertes Pflaster
    Schlauch direkt am Katheter abkoppelbar

    ...und nun die Realität:

    360° drehbar - TOP!
    kaum sichtbares hautfarbenes Pflaster - Wenn der eigene Hautton Hansaplastrosa ist, DANN haut das hin. Zudem muss man schon das Bedürfnis haben, eine Fläche von ca. 5cm Durchschnitt seines Bauchs mit Pflaster abzudecken.
    wärmeaktiviertes Pflaster - TOP! auch nach 3mal Duschen
    Schlauch direkt am Katheter abkoppelbar - Ja, das geht, allerdings bildet die Verbindung zum Schlauch einen fast 1 cm hohen "Hügel", unter dem sich aufgrund mangelnder Abdichtung Fusseln etc. sammeln. Sieht blöd aus und ist zudem doch etwas unhygienisch.

    Insgesamt würde ich das Ding eher tragen, damit man mir im Bus aus Mitleid einen Platz anbietet. Es geht wirklich ästhetischer (beim Cleo z.B.).

    Grüße

    "Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht, aber wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzel' ich gern einmal." (Papa ante portas)


  • Zitat von Jella;353555


    wärmeaktiviertes Pflaster


    was bewirkt das?


    Zitat von Jella;353555


    Schlauch direkt am Katheter abkoppelbar - Ja, das geht, allerdings bildet die Verbindung zum Schlauch einen fast 1 cm hohen "Hügel",


    wie beim Quickset?

  • Zitat von Steffen;353566

    was bewirkt das?


    Das das Pflaster gut auf der Haut haftet, und NUR da (an der warmen haut ;))


    Hast du davon ein Foto, wie das auf Haut aussieht?

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Jella;353555

    wärmeaktiviertes Pflaster - TOP! auch nach 3mal Duschen


    Welche katheter hattest du den bis jetzt Katheter die das Duschen nicht aushalten? :eek:


    Wir waren letztes Wochenende 2 x 6 Stunden im Wasser, und erst danach hat sich der Katheter leicht gelöst. Aber die nächste Nacht noch überstanden :6yes::6yes: (nutze den Mio)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ist zwar oT zum mylife Rotofine, aber ich brauch Wasser nur anzuschauen und schon lösen sich bei mir alle Katheterpflaster.....

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat von Steffen;353566




    wie beim Quickset?



    Das Quickset hab ich mir noch net angeschaut. Die Kopplung zwischen Katheter und und Schlauch ist halt ziemlich hoch. Man sieht das Teil sogar unter nicht ganz so engen Oberteilen.

    Ich habe noch nicht erwähnt, dass besagter "Hügel" recht scharfkantig ist. Heute bin ich dann wie befürchtet beim Umziehen mit dem T-Shirt hängengeblieben. GUT, dass das Pflaster so gut klebt...

    "Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht, aber wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzel' ich gern einmal." (Papa ante portas)


  • Ja, die rotofine-Katheter sind jetzt angekommen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Hatte zum Vergleich die letzten Jahre die Accu Chek Tender Link-bei denen störte mich halt, dass sie manchmal "versagten", also verklebten! Ausserden war der abgekoppelte Katheter scharfkantig.


    Bei dem Neuen ist das nicht so! Das mit den 360 Grad finde ich super, das Pflaster hält sehr gut und falblich finde ich es auch besser als das weisse, ist aber geschmackssache. Bis jetzt haben sie einwandfrei funktioniert und schmerzen wie ich es bei der Stahlnadel befürchtete, blieben auch aus. Den "Hügel" finde ich jetzt auch nicht recht viel höcher als bei den Accu Chek Tender.


    Ich komm gut damit klar und werd sie weiter testen.

    immer locker bleiben ... :6yes:

  • Hallo Leute,


    ich schreib jetzt nochmal, weil ich mich heute ganz schön über meine Rotofine Katheter geärgert habe!


    Meiner Meinung nach sollte ein Katheter beim Gebrauch sehr sicher sitzen, damit man sich auf ihn verlassen kann! Bei denen ist es mir schon wieder mal passiert, dass ich mir den Katheter relativ leicht abreissen konnte, weil ich beim Aufstehen ein klitze kleines bisschen an der Tischkannte hängen geblieben bin! Und das ist mir jetzt schon öfter passiert!!! Unterwegs ohne Ersatzkatheter ist das halt doof! :7no:


    Zudem ist es mir schon ab und zu so gegangen, dass ich Nachts mit einem superhohen Wert aufgewacht bin und dann gemerkt hab, dass sich die Kupplung durchs drauf legen gelöst hat! Finde ich jetzt irgendwie auch ziemlich doof! :7no:


    Sonst sind sie aber echt Tip-Top und ich trag sie gern, aber ob ich dafür weiterhin so ein Risiko eingehen möchte, mus ich mir noch überlegen! :confused:


    Danke fürs zuhören und gute Nacht :)

    immer locker bleiben ... :6yes:

  • Hi st.puh,

    das gleiche Problem hatte ich die letzten 3 Wochen mit den Orbit90.
    Sehen fast gleich aus, bloß das der Schlauch hellblau ist, da sieht man, wenn man wie ich ein bißchen schlecht sieht, die Luftblasen besser.
    Mit dem Abkoppeln beim Draufliegen ist noch nicht passiert, vielleicht, weil wir ein Wasserbett haben?
    Denke ich nehme das nächste Mal wieder die Inset II.

    Britta

  • Ich hatte die Rotofine auch zur Probe und war nicht zufrieden.
    Zu groß und hat sich auch ständig selbst abgekoppelt.:7no:
    Am besten gefallen mir nach wie vor die QuickSets.