Eure Insulineinstellung nach Entbindung

  • wie sehen eure werte denn so aus seit der geburt? udn wieviel insulin benötigt ihr? seit der geburt brauche ich von 59 einheiten basal nur noch 33 und für die berechnung der BE auch nur halbsoviel. abends hatte ich ja 5 einheiten pro BE :( jetzt nur noch 2 ;)

    ich frage euch, weil ich gestern eine mail von meinem diadoc bekommen habe und er meinte, meine werte wären "zu gut" und ich soll tagsüber basal um 0,2 reduzieren, aber ich find die werte super und bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich das basal reduziert habe.

  • Bei mir haben sie im KH gesagt ich soll den BE-faktor halbieren. Spritze jetzt so viel IE, wie ich BEs esse. Die Basalrate sollte ich auf 40% laufen lassen, aber das war zu wenig. Durfte dann auf 60% erhöhen. Zuhause hab ich dann auf 80% erhöht, weil die Werte immernoch erhöht waren. Mittlerweile ist die Entbindung 4 Wochen her und die Pumpe läuft normal auf 100%. Mit der Korrekturgabe bin ich vorsichtig, weil ich neuerdings mehr auf Insulin reagiere und der BZ schnell in UZ rutscht. Ohne Traubenzucker kann ich nicht mal mit Jasmina spazieren gehen.. Zum Diabetologen muß ich erst im Juli wieder.

  • Mein "Kleiner" ist jetzt 4 1/2 Monate und seit ich abgestillt habe, läuft alles wieder auf 100%, also genau so wie vor der **. Die ersten Monate nach der Gebut brauchte ich 30% weniger als vorher....
    ..schon beeindruckend wie sich das verändert mit und ohne Babay im Bauch und Stillen und Nichtstillen.......

  • Hallo, also ich habe direkt nach der Geburt die Basalrate wieder auf die umgestellt, die ich vor der S S hatte. Die hatte ich als zweite Basalrate einprogrammiert. Und es funktioniert einwandfrei, obwohl ich meine Basalrate während der ** nicht prozentual erhöht habe sondern stundenweise so, wie es notwendig war. Im Vergleich war es auch nicht so, daß es den ganzen Tag während der S S auf 200% oder so lief, sondern in manchen Stunden waren es nur 170%, in manchen 230%. Trotzdem passt die alte Basalrate super. Ich brauche auch nicht weniger, obwohl ich voll stille. Keine großartigen Unterzuckerungen, nur ab und an hohe Werte, was aber daran liegt, daß ich ständig esse und jetzt wieder nachlässiger geworden bin:)
    Meinen Diadoc sehe ich erst Ende Juli wieder, finde ich aber auch ausreichend.
    LG