Veo Insulinpumpe bei Ausfall und Gerüchte

  • Hallo zusammen,



    zZ suche ich eine neue Insulinpumpe für mich. Bisher habe ich die D-Tron Plus, jedoch gibt es ja schon wesentlich kleinere und moderne (Und bald gibt es keine Ersatzteile mehr). Das schöne an der D-Tron ist u.A. das 2-Pumpen System. Ich als Patient habe also 2 Pumpen, sollte eine ausfallen, habe ich sofort Ersatz.


    Daher meine erste Frage: Wie ist das bei der VEO 554 bzw. bei Medtronic generell geregelt? Was passiert bei Ausfall der Pumpe, habe ich auch 2? Oder einen schnellen Ersatzservice? Was passiert wenn sie am Wochenende/ im Ausland kaputt geht? So etwas passiert ja gerne mal an Feiertagen oder über Weihnachten :P Hat jemand evtl. Erfahrungen?


    Eine zweite Frage: Wie aktuell ist denn die "neue" Veo 554? Habe hier im Forum etwas über eine neue Pumpe von Medtronic gelesen, die sich über ein Smartphone steuern lässt. Ist da was dran?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!



    Viele Grüße
    Shirt

  • Ich habe bis jetzt 3x eine Pumpe von Medtronic gewechselt
    bekommen, innerhalb von 8 1/2 Jahren. Denn du hast nur
    eine zu Hause.


    Ich habe bei Problemen einfach die Hotline angerufen
    und dann wurde festgestellt das sie nicht mehr funktions-
    tüchtig ist. Innerhalb von 8 Stunden hatte ich eine neue.
    Einmal war ich im Dachsteingebirge, und auch da hat es
    super geklappt.:6yes:


    In der Zeit wo ich keine Pumpe habe, habe ich halt mit
    Einwegspritzen gespritzt. Zwar nur den Bolus, aber besser
    so als gar nichts.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Habe auch die Veo, allerding die 754. Das Teil hatte auch schonmal eine Störung. >>> Hotline angerufen und innerhalb kürzester Zeit war eine Neue Pumpe da. Was natürlich nervig ist, das die ganzen Daten neu eingegeben werden müssen und nicht via Funk oder auch Kabel übernommen werden können!
    In der Zwischenzeit, bis die neue Pumpe da war, hatte ich meine alte AccuCheck Spirit wieder aktiviert. Wäre allerdings nicht nötig gewesen. Mit einer Spritze wäre man die paar Stunden (bei mir waren es an die 24h, weiß es aber nicht mehr so genau, ist schon lange her) auch zurecht gekommen!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Bei mir war am Freitag abend innerhalb von 2 Stunden ein Kurier vor der Tür gestanden und hat mir eine neue Pumpe gebracht. Das war dann gegen halb zehn Uhr


    Ich bin sehr angetan vom Service von Medtronic.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach