Suche Software

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Software zum Management des Diabetes, die neben den Standard-Features wie Durchschnittswerte etc. auch die Möglichkeit bietet, meinem Arzt direkt die Werte zu zeigen (am besten ohne meterlange Ausdrucke, sondern elektronisch :)).


    Gibts sowas?



    Grüße

  • Hallo LeftoverCrack,


    da würde ich dir Sidiary Empfehlen.


    Dort gibt es neben der Desktop Anwendung: Link


    auch eine Online Version: Link

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hi,


    danke für den Tipp!
    Habe eben mal in die Onlineversion von Sidiary reingeschaut (habe kein Windows-OS) und finde sie ehrlich gesagt ziemlich gewöhnungsbedürftig zu bedienen.


    Habe es ehrlich gesagt nicht hinbekommen mal einen Wert einzutragen, da lande ich ständig auf der Settingsseite.


    Grüße

  • Hi LeftoverCrack,


    schaue Dir mal die Seite an: https://mywatchdoc.com/patients/login.aspx
    Mußt dich zwar Registrieren aber das ist kostenlos. Schaue Dir die Demo an.
    Da kannst Du alles mögliche Einstellen. Oben rechts kannst du auf Deutsch umstellen wenn Du auf die Flagge gehst. Es gibt eine Online sowie eine Offline Version.
    Vielleicht konnte ich Dir helfen.


    mfg sugarboy73
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  • Ich nutze eine opensource-software von T.M., der auch hier im Forum ist. Wenn Du Linuxuser bist und keine Angst vor Kommandozeilen hast, könnte das auch eine Alternative für Dich sein. Die Software besteht aus zwei Komponenten a) um die Daten einzupflegen und b) um sie auszuwerten. Dabei bist Du sehr frei was die Art und Weise der Ausgaben betrifft. Weil alles offene Software ist kannst du bei Bedarf auch Features verändern.
    Ist halt kein "schönes" GUI wo man einfach Daten eingibt, sondern im Hintergrund werkelt eine Datenbank. Diese kannst Du per Mail, Textdatei, direkte Eingabe, etc. befüllen.
    Ich poste mal den Link auf die Homepage des Projekts und hoffe, damit keine Forenregel zu verletzen:
    http://pdrx.fastmail.fm/index_de.html
    Grüße Sebastian

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Du kannst die Berichte als html, pdf oder in einem anderen Format Deiner wahl generieren lassen. Ich finde es halt bei der Dateneingabe angenehmer einmal
    #pdr 120bz 5ke 6ri einzugeben als erst irgendeine software zu starten und die Maus dann in die drei richtigen Felder zu schuppsen.
    Wie gesagt, da Du die Ausgabe frei gestaltest, liegt es dann an Dir es Arztkompatibel zu machen :cool:


    Grüße Sebastian

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Musst du dann nicht erst den Arzt fragen, wie er das gerne hätte? Welche Software dieser benutzt. Weil erst dann kann man sagen wie man die Daten zusammenführt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ