Probezeit genehmigung ??

  • Na endlich eine kleine Update :confused:
    Am Samstag war eine Brief von der Krankenkasse da...
    Akte ist jetzt Richtung MDK :6yes:
    Es dauert noch ein Wenig laut Schreiben !

    Bin mal gespannt und ob es :6yes: oder :7no: wird.

    Ich melde mich wenn es etwas neues gibt.



  • also ich hab nach 1,5 wochen meine zusage bekommen, wenns mal zum mdk geht sin se relativ fix!!

  • Zitat von die_mone1;362286

    also ich hab nach 1,5 wochen meine zusage bekommen, wenns mal zum mdk geht sin se relativ fix!!


    Es ist glaube ich was anderes ob man eine
    Folgeverordnung oder eine Neuverordnung hat!


    Ich drück dir die Daumen!

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • meinst du dass des beim mdk noch so nen grossen unterschied macht? die schauen sich doch nur die bücher an und entscheiden und ich glaub dass tun die einfach relativ schnell

  • Zitat von die_mone1;362290

    meinst du dass des beim mdk noch so nen grossen unterschied macht? die schauen sich doch nur die bücher an und entscheiden und ich glaub dass tun die einfach relativ schnell


    Was ich hier so lese lässt mich zu dem Schluss kommen.
    Eine Folgeverordnung ist schneller da als ein Neuantrag.
    Kann mich aber auch täuschen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • oder ich, keine ahnung, hab da noch nicht so viel aufgepasst aber rein von der logik her stell ich mirs so vor, aber welche KK oder mdk denkt heute noch logisch ;)

  • Folgeanträge gehen (meist) ohne MDK und somit evtl. dann auch zügiger... Aber auch da habe ich den EIndruck, daß es von der KK abhängig ist...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Also noch einen Update.
    Akte liegt noch immer bei MDK - ich habe vorgestern noch mal bei KK nachgefragt.
    Ich bekomme einen Anruf wenn die Akte durch ist.
    Meine Diabetologe hat schon gesagt das wegen meine slechte Hg1AC Werte die Karte relativ gut sind. (letzte war auch 8,7 vorletzte 9,4).

    Bin mal gespannt wann ich endlich was bekomme.

  • :6yes::6yes::6yes: ich habe Heute Mittag per Telefonat gute Nachrichten bekommen : Pumpe wurde genehmigt !:schild0015:
    Jetzt noch mal auf die offizielle Bestätigung per Brief warten.
    Die Schwester in Uniklinikum war auch Positiv überascht das es dan toch eine Entscheidung gab.