Hebamme kennen gelernt

  • So, heute habe ich meine Nachsorgehebamme persönlich kennen gelernt. Bisher hatten wir zweimal telefoniert, heute kam sie zu mir. Sie arbeitet in dem KKH, in dem ich auch schon das letzte Mal entbunden habe.

    Nachdem hier schon so viel über Ärger im KKH oder mit "Fachpersonal" zu lesen war, dachte ich mir, ich schreib auch mal was positives.

    Wenn ich aus den bisher angenommenen Gründen (Myom und noch nicht lange zurückliegender Kaiserschnitt) durch einen geplanten Kaiserschnitt entbinden muss, dann wird das wohl um die eigentlichen ET herum möglich sein und nicht früher stattfinden müssen.
    Dass jemand seine Pumpe ablegen musste, hat sie noch nie erlebt, weder beim Kaiserschnitt noch bei einer spontanen Geburt. Sie meinte auch, wäre doch nicht schlimm, wenn man ein bisschen absackt, dann könnte man was essen, trinken oder Glukose geben, das würden sie immer so handeln.

    Mit Entbindungen und den Babys der Typ1erinnen hätten sie eigentlich nie besondere Probleme, wenn, dann eben mal das Problem der Babys mit dem Halten des eigenen BZ-Spiegels, was aber durch Glucosegabe im Normalfall einfach zu beheben sei. Dass es Komplikationen wegen der Größe des Babys gäbe, hätte sie schon sehr lange nicht mehr gesehen und sie ärgert sich sehr drüber, wenn sie wo von den großen Diabeteskindern hört, weil das einfach nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist.

    Sie macht einen super sympathischen Eindruck und ich bin echt froh, wollte dieses mal ja eine andere, weil mir die letzte nicht so gut bei meinen Stillschwierigkeiten helfen konnte und ich mich da viel alleine mit meinem ersten Sohn durchboxen musste, das hätte ich dieses mal gerne entspannter.

    Alexandra

  • Na das hört sich ja nach nem Glücksgriff an! Meine hat zwar vom DM nicht viel Ahnung, ist aber ansonsten auch super. Mußte sie heut in Anspruch nehmen..
    Meine Kleine hat seit Freitag abend mindestens 12 mal gut abgeführt. Normal wären bei ihr vielleicht 2-3 mal.. ihr Po sieht aus wie ein Pavian-Po.. gestern war sie unruhig, viel wach und unzufrieden und heut Nachmittag still, schlapp, offensichtlich müde, hat aber wach da gelegen und sich kaum bewegt.. Meine Mom machte mir voll Angst das sie DM hat. Ich war so verunsichert, das ich meiner Maus ins Ohr gepikt hab, was sie ohne einen Ton tollerierte, und den BZ gemessen hab. 94mg/dl. Dürfte also nicht daran liegen. Als meine Hebamme kam, war sie wacher und aktiver. Sie konnte nix auffälliges finden. Hoffentlich ist der Spuk nu vorbei..

  • Vielleicht hat sie ein bisschen viel Flüssigkeit verloren? Das passiert bei den Würmchen ja schnell mal. Drück die Daumen, dass heute alles wieder gut ist.

    Ach Gottchen, das kleine Öhrchen? Falls nochmal der Verdacht nagt, ich habe bei meinem Kleinen am Fuß abgenommen. Einmal mit ´nem knappen Jahr an der Ferse, da war er über mehrere Tage immer nur müde, total anders als gewohnt, weinerlich, teilweise dann auch mal echt apathisch, da konnt ich nicht anders und hab getestet, auch irgendwas im 90er Bereich nach dem Mittagessen. Waren dann eben doch "nur" Nachwehen vom Impfen und zwei Tage später war mein Strahlemann zurück. Und dann hab ich vor kurzem noch mal getestet, weil er soviel Milche getrunken hat und extrem viel schlafen wollte, da hab ich die großen Zehen benutzt. Er (20 Mon.) fand das rasend spannend, will ja eh immer mein Messgerät haben, hat gleich den zweiten großen Zeh auch hingehalten :o. War auch alles in Ordnung. Manchmal kann man dann halt doch nicht aus sich raus, gell?

    Alexandra

  • Heur früh war sie fit, dann hat sie 2 mal abgeführt und ab 13 uhr hat sie fast 2 std geschrieen. War schon drauf und dran zum Arzt zu fahren, als ich es mit Musik versucht hab und siehe da, solange die Musik lief war Ruhe! Ich glaube meine Eltern verwöhnen sie. Weint sie kurz wird sie hochgenommen und bespasst. Und ich arbe alleinerziehende Mama kann das ausbaden! Komm doch zu nix wenn ich sie den ganzen Tag rumtragen soll. Die Hebamme sagt ich soll aufpassen mit dem Essen, sie hat in nicht ganz 3 Wochen fast 1 kg zugenommen. Das sei zuviel. Ausgetrocknet war sie nicht. Man gut. Heut Abend war sie wieder wie immer. Aber hat nochmal abgeführt.. Das Ohr war grad passig gelegen. Im Fuß??? Tut das nicht weh??