Taaadaaaa ! Ich bekomme...

  • Huhu Ihr Beiden :love:


    Ich bin die Woche sehr neben mir gelaufen, denn der Psychomist macht mich einfach fertig...


    Um so mehr bin ich froh um Tilda, denn die hat in der Zeit den Zucker schön gebändigt ! was ich unter ICT wahrscheinlich schleifen hätte lassen :7no:


    Die Hypos morgens sind nicht mehr soooo stark... der niedrigste war bei 74 also kein Keller mehr :D


    Die Nachtwerte sind nicht mehr auf dem 300er sondern gestern Nacht war ich auf 246 um 2 und daraufhin hab ich dann auch wieder korrigiert.
    Zeigt mir aber, dass das auch auf dem richtigen Weg ist !!! :6yes:


    Leider hör ich den Wecker nicht und hab letzte Nacht auch nur gemessen, weil mein Y mich geweckt hat ! :cool:
    Ich hoffe, dass ich heute Nacht den neuen Wecker höre... ansonsten hab ich gestern meine Frau R. gefragt wegen einem Sensor...
    Sie meinte, dass ihr Transmitter kaputt ist, aber wenn sie den Ersatz hat, meldet sie sich direkt bei mir...
    sind 75 Euro für 6 Tage Sensor - DAS ist es mir wert ! Denn egal ob zwei Handys und den neuen ekelhaften Wecker... ich bin nachts so weg... Arzt meint, dass das der "Stress" ist ...


    Ausführlicher und mit Bildchen werd ich euch am Montag versorgen...


    Ich bin froh das es euch gibt !!! :knuddel:


    Habt ein super schönes Wochenende !!! :love::D
    Liebe Grüße astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hey, danke für Dein Statement !

    So langsam ist Land zu sehen !!! Sehr, sehr gut. und den Rest bekommst Du auch noch in den Griff:6yes::6yes:

    Laß Dich durch das Drumherum nicht zu sehr stressen !


    Alles Gute !

  • Dankeschöööön für deine schnelle Antwort :love:

    Neugier ist doch was fürchterliches :p:o
    Bin nur froh, dass ich damit nicht alleine bin.

    Jetzt bin ich beruhigt! Liest sich doch viel besser im Vergleich zu letzter Woche!
    Keine großen Krisen!
    Mit dem Sensor das ist ne gute Idee. Wenigstens um mal ein Gefühl für die Trends zu bekommen. :6yes:

    Hoffentlich klappt das auch alles bald.

    Lass dich nicht ärgern, es soll morgen so schönes Wetter geben-tu mal was für dich und deine Seele, was dir sooooo richtig gut tut :love::D

    Also,ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Charlotta;368313


    Lass dich nicht ärgern, es soll morgen so schönes Wetter geben-tu mal was für dich und deine Seele, was dir sooooo richtig gut tut :love::D

    Also,ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße!


    Wir fahren morgen nach Eutin (Ostküste) zum MittelalterFantasieSpektakel.... DAAAAA lass ich die Seele baumeln :love::D:love::D


    http://www.vielerley-feierey.de/experience/


    Da freu ich mich riesig drauf... bin mal gespannt wie ich meine Tilda ins Gewand einbau.... :D:D:D ansonsten wird sie einfach in den Ausschnitt gepackt :rolleyes:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Eutin kenn ich, allerdings ohne das Mittelalter Spektakel. ;)
    Das war bei meinem Besuch da nicht da.

    Der Link ist ja cool, tolle Idee mit dem Buch-sehr schön gemacht.

    Dann hast du ja echt was feines vor! :love:

    Viel, viel Spass, gehab dich wohl junge Maid :6yes:
    Und kehren sie in balde wohlbehalten in den Kreis ihrer Lieben zurück :D

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Und weiter gehts :D


    ich habe es heute Nacht fast geschafft einen kompletten Nacht-BRT zu machen. Leider habe ich den Wert um 1 verschlafen, aber die anderen Werte sind wie folgt:




    22.55 : 106


    02.56 : 146


    04.56 : 167


    07.23 : 59


    Die Werte vom Wochenende sind grausam! Da ich nicht genascht habe, oder KE vergessen habe zu bolen, kann ich mir die Werte nur durch meine Regel erklären.


    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.net/snapshot/D52JD3T.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.net/snapshot/WV4S3FE.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.net/snapshot/9Y3H4VC.png]


    Nun hat meine Frau R. eben angerufen und gemeint, dass ich bei dem nächsten Mal bluten einfach die BR um 20 % erhöhen soll und schauen, wie das läuft und je nach dem evtl. eine zweite BR basteln für die "besonderen" Tage :p


    Und wieder werden die Raten angepasst:


    0-1: von 1,6 auf 1,8
    1-2: von 1,6 auf 1,7
    2-3: von 2,2 auf 2,0
    3-4: von 2,2 auf 2,5
    4-5: von 2,7 auf 3,1
    5-6: von 4,5 auf 2,9


    21-22: von 2,2 auf 2,4
    22-23: von 2,0 auf 2,1
    23-24: von 1,8 auf 1,9


    dafür bleiben die Werte
    6-7: 3,9
    7-8: 4,0



    Bin gespannt, wie das nun laufen wird !


    Hier mag ich noch mal Danke schön an Euch sagen! Es ist für mich im Moment wahnsinnig wichtig, dass da "jemand" ist, dem ich das hier alles erzählen kann!


    Wünsch euch was ! :knuddel:


    Liebe Grüße astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Sehr,sehr schön ! wird immer besser !

    Die "Tage" haben jetzt natürlich nochmal mitgespielt, aber der Trend geht aufwärts:6yes:

    Und wichtig ist auch, daß Deine Diatante endlich mal eine Aussage macht und sich um Dich kümmert !

  • @fabulous
    die Nachtwerte sind ja schon "fast " perfekt - die BR -vorschläge finde ich schon ganz gut, mir ist noch nicht klar warum zwischen 1-2 Uhr es weniger wird - aber nun gut die 0,1 IE werden den Kohl nicht fett machen, dass es von 4-5 Uhr mehr wird ist mir aber im Bezug auf den niedrigen 7.00 Uhr Wert nicht so ganz klar.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;369003


    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.net/snapshot/9Y3H4VC.png]
    3-4: von 2,2 auf 2,5
    4-5: von 2,7 auf 3,1
    5-6: von 4,5 auf 2,9



    Zitat von Wildrose;369042

    dass es von 4-5 Uhr mehr wird ist mir aber im Bezug auf den niedrigen 7.00 Uhr Wert nicht so ganz klar.



    Hallo Wildrose !

    meine absolut laienhafte Meinung:

    Mit der frühzeitigeren Erhöhung der BR bekommt sie das Dawn natürlich schneller in den Griff, gleichzeitig wird die Insulinwirkzeit, wenn auch nur geringfügig, verlängert. Das erfordert eine radikale Reduzierung der IE um 5 Uhr, um eine Hypo zu vermeiden.

    Die von Fabulouskilljoy geposteten Werte waren jedoch vor der vorgeschlagenen Umstellung ! und da hatte sie noch 4,5 IE um 5 Uhr.

    Zudem hat Fabulouskilljoy einen etwas "ausgefallenen" Insulinbedarf; heißt ist relativ insulinunempfindlich und dadurch wirken sich die IE zwischen 3 und 5 Uhr nicht so übermäßig aus.

    Durch die Überlappung der 3 bis 5 Uhr IE müßten die Nüchternwerte im Normbereich liegen !??? Aber das Ganze unterliegt natürlich wieder einem "try and error" Spiel .

    Bin sehr gespannt wie es unserer Kollegin nach Änderung der BR ergeht ?

  • Zitat von Wildrose;369042

    @fabulous
    die Nachtwerte sind ja schon "fast " perfekt - die BR -vorschläge finde ich schon ganz gut, mir ist noch nicht klar warum zwischen 1-2 Uhr es weniger wird - aber nun gut die 0,1 IE werden den Kohl nicht fett machen, dass es von 4-5 Uhr mehr wird ist mir aber im Bezug auf den niedrigen 7.00 Uhr Wert nicht so ganz klar.


    LG Wildrose


    Huhu Wildrose,


    mir wurde erklärt, dass die Rate morgens wohl ab 3 noch zu nieder ist, dafür zwischen 5-6 zu hoch... also im Prinzip wird das Insulin nur verlagert.
    Bisher hab ich nun keine Nacht zum Vergleich. Ich hoffe, dass sich das nun bessert, denn einen der 4 Weckzeitpunkte bekomm ich nun doch schon mit.
    Die Rate abends scheint mir immer noch zu nieder, denn zwischen 2 und 3 häng ich immer noch zwischen 200 und 250.


    Morgens knall ich nun nicht mehr soooo in den Keller hab dafür aber nen Nüchternwert zwischen 140-180 also gefeilt muss da noch werden :rolleyes:


    Morgen Abend bin ich noch einmal auf Pumpenschulung (ist für Ihre Ausbildung) aber vielleicht bekomm ich da das eine oder andere doch noch mit.


    ich werd schauen, dass ich die Tage noch mal die Werte komplett hier rein packe. Vielleicht fällt euch ja noch was ein/auf !?


    Liebe Grüße
    astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • @fabulous
    laß doch die BR mal von 22-1.00 Uhr mit +10% laufen....


    *aua.. aua.... nicht hauen*


    aber echt mal, was soll denn passieren? Statt 200 nur 160 schlimmsten falls ...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Ich werde es probieren :D Heute...! ;)
    Aber wieso aua ?


    Zitat von .Mahya.;369444

    ich versteh immer nur bahnhof :D


    Wieso nur Bahnhof?

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;369458


    Aber wieso aua ?


    Weil ich bestimmt (gleich) gepeitscht und geteert und gefedert werde, weil ich (schon wieder:rolleyes:) therapierelevante Vorschläge mache....
    (aber Du rufst ja bestimmt Deinen Doc. noch schnell an oder? ;))


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;369461

    Weil ich bestimmt (gleich) gepeitscht und geteert und gefedert werde, weil ich (schon wieder:rolleyes:) therapierelevante Vorschläge mache....
    (aber Du rufst ja bestimmt Deinen Doc. noch schnell an oder? ;))


    LG Wildrose


    Da ich morgen eh Schulung habe... Ich für mich denke, dass ich mittlerweile mit Tilda einigermaßen klar komme :) und wenn sie mir sagt ich soll bei meiner Regel einfach mal locker 20% drauf schlagen, dann kann ICH für mich die Nachtrate - bei der ich sowieso denke, dass sie nicht stimmt - um läppische 10% hoch setzen für die drei Stunden :D


    Also KEINE(R) kloppt mir unsere Wildrose! Die sehn bekloppt auch gar nicht so schön aus :p

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;369462

    Da ich morgen eh Schulung habe... Ich für mich denke, dass ich mittlerweile mit Tilda einigermaßen klar komme :) und wenn sie mir sagt ich soll bei meiner Regel einfach mal locker 20% drauf schlagen, dann kann ICH für mich die Nachtrate - bei der ich sowieso denke, dass sie nicht stimmt - um läppische 10% hoch setzen für die drei Stunden :D

    Also KEINE(R) kloppt mir unsere Wildrose! Die sehn bekloppt auch gar nicht so schön aus :p



    Find ich gut, den Vorschlag von röschen. :6yes:

    DAS mit der Regel wollte ich auch schon anbringen, denn da solltst du ja probieren.
    Dann versuch aber vielleicht auch mal in der Zeit einen/zwei Nachtwert(e) hinzubekommen, damit du die Auswirkungen der Erhöhung siehst und entsprechend handeln kannst. :rolleyes:

    Ich fand das so schwierig zu beurteilen, ohne zu wissen ob der nächtliche Anstieg tatsächlich noch so da ist, weil er bei den letzten, von dir geposteten Werten ja eher harmloser wurde.
    Meine klitzekleine Hoffnung war, dass es vielleicht in dieser Richtung weiter geht.

    UND DU WILLST DEN WECKER HÖREN; JAWOLL! Sag es dir oft genug, dann klappt das.

    Ich hoffe auch, dass du mit der try und error Methode entscheidend weiterkommen könntest (natürlich in Absprache) und du must es halt nachvollziehen und entscheiden, wieviel und wielange du die TBR einstellst. Und vor allem erst dann, wenn du dir auch sicher im Umgang damit bist-aber spätestens nach der Schulung morgen wird es dann wohl höchst offiziell soweit sein.


    Daumen sind gedrückt.

    Edit: Überarbeitung, da ich zwischendurch ne Runde TZ einwerfen musste;-))

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Charlotta;369467



    UND DU WILLST DEN WECKER HÖREN; JAWOLL! Sag es dir oft genug, dann klappt das.


    Zuallererst will ich unsere Wildrose :knuddel:
    UUUUND daaaaaaaaann Charlotta :knuddel:


    Zum einen Danke Charlotta, denn bis auf einen Wert hab ich alle gemacht (hab mir ganz feste Deinen Satz eingeredet vorm Schlafengehn :D ). Und Danke Wildrose, denn so ne Nacht hatte ich glaub ich noch nie :D :D :D :D


    22.57: 98
    23:08: 109 (hier hab ich ab 23 Uhr bis 2 Uhr +10% gegeben)
    1.01: 102
    5.01: 100
    7:19: 82 (1 Capri Sonne)
    8:42: 132


    nun weiß ich nicht, ob die 4 Stunden (zwischen 1 und 5 Uhr) wirklich soooooo abweichend von den 100er Werten wären, ABER das werde ich die kommenden Nächte sicher auch testen ! :D


    Ich freu mich grad nen Keks :love:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Huch...gerade wollte ich mich meiner Arbeit widmen....


    :6yes::6yes::6yes::6yes::6yes::6yes::6yes:


    Freu mich total!
    (sogut hätte ich jetzt nicht gedacht:)... hoffentlich ist das Ergebnis wiederholbar)


    so, nu muß ich aber ...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;369516

    nun weiß ich nicht, ob die 4 Stunden (zwischen 1 und 5 Uhr) wirklich soooooo abweichend von den 100er Werten wären, ABER das werde ich die kommenden Nächte sicher auch testen ! :D



    Glaube ich eher nicht, da sonst eine größere Abweichung zwischen den zwei Werten wäre !?

    Aber .... ganz toll !

    Endlich mal ein Erfolgserlebnis (bezüglich BZ) für Dich !

  • War ja länger nicht hier und kann nur staunen. :) Die letzte Nacht sieht toll aus! Ich finds super das es mit dir und Tilda langsam immer besser klappt. :)
    Hormone sind wirklich ne gemeine Sache und dazu kommt noch das es nicht immer gleich läuft. :/ Mit der Zeit kriegst du da auch den Dreh raus. Einfach beobachten. :)
    Bei mir laufen auch grad +20% allerdings wegen des Eisprunges. Da brauch ich immer 2-4 Tage mehr Basal. Mal auch nur 10%, waren aber auch schon 40%. Also nicht schocken lassen und wie im FB schon geschrieben einfach rantasten bis die Werte passen.


    Glg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde