HGT-Teststreifen

  • Zitat von diman;362080

    Hallo,
    kann mir jemand mitteilen was HGT-Teststreifen sind ?


    Danke.


    diman


    Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre Haemo-Glukotest. So hießen meine Teststreifen für den Reflolux früher in den 80ern. Gab die aber, wenn ich mir recht entsinne, auch als visuelle Streifen...und gibt es auch noch.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Die sind für die "Reiseapotheke" aufgeführt. Für den Fall das die originalen Teststreifen hinüber sind.
    Wo bekommt man denn diese "Notfall" - Teststreifen und wie funktioniert es dann mit dem messen? Ist mir noch ein Rätsel?

  • Zitat von diman;362084

    Die sind für die "Reiseapotheke" aufgeführt. Für den Fall das die originalen Teststreifen hinüber sind.
    Wo bekommt man denn diese "Notfall" - Teststreifen und wie funktioniert es dann mit dem messen? Ist mir noch ein Rätsel?



    Schau mal hier, soviel ich weiß, können die darüber bestellt werden. Auf der linken Seite einmal klicken bei BETACHEK Teststreifen. Weiß nicht, ob die normale Apotheke vor Ort die noch so besorgen können. *schulterzuck*


    Insuliner


    Die Teststreifen funktionieren ganz einfach. Du gibst einen Blutstropfen auf das Testfeld (nicht wundern, die Dinger brauchen einiges mehr an Blut), wartest eine Minute ab, wischst dann das Blut mit einem Tupfer/Taschentuch ab, wartest nochmals eine Minute und kannst dann, anhand der Farbskala auf der Teststreifendose, den BZ-Wert ablesen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo Diman,

    die früher heissenden "HGT-Teststreifen" (=Haemo-Gluko-Teststreifen) gibt es immer noch, heissen jetzt Betacheck Teststreifen und gibt es beim Insuliner, per Rezept oder auf eigene Rechnung. 1 Packung (50 Teststreifen) kostet 11,50.-€. Mindestbestellung 2 Dosen. Man kann die Teststreifen aber auch noch auseinander schneiden, dann hat man 100 Teststreifen für 11,50.-€.

    Das Testen funktioniert so:
    Blut auf den Teststreifen tropfen lassen - per Uhr mit Sekundenzeiger warten 30 Sekunden - Blut abwischen - nach weiteren 30 Sekunden kannst Du die Farben vom Testreifen mit denen vom Röhrchen vergleichen und somit den Wert ablesen.

    Hier der Link mit Infos zur Bestellung:
    http://www.insuliner.de/insubl…ng/betachek-teststreifen/

    Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

    Gruss,
    Surferin

    P.s.: Fragile war schneller...

  • Oh sorry, sehe grad, dass man wohl nur 30 Sekunden jeweils warten muss, bevor man das Blut abwischt. Gnaaaaa, glaub, ich hatte die insgesamt 2 Minuten noch vom Reflolux intus. :o

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;362090

    Oh sorry, sehe grad, dass man wohl nur 30 Sekunden jeweils warten muss, bevor man das Blut abwischt. Gnaaaaa, glaub, ich hatte die insgesamt 2 Minuten noch vom Reflolux intus. :o



    Fragile,

    das hast Du durchaus noch richtig intus mit den 2 Minuten beim Reflolux und den HGT's. Mit den Betacheck-Teststreifen dauerts allerdings nur noch 60 Sekunden insgesamt.

    Gruss,
    Surferin