Diabetes-Buch

  • Hallo ihr lieben ,



    also ich bin mir nicht so ganz sicher ob das Thema hier rein passt aber ich versuch es einfach mal :)


    Und zwar bin ich auf der suche nach einem gute Buch über Diabetes. Da ich seid ich hier im Forum bin mich wieder intensiver damit befasse wollte ich mir mal was schriftliches Zulegen aber so richtig was gescheites hab ich noch nicht gefunden . Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen ?? " Die Logik meines Diabetes" wird ja hier freudig erwartet , aber da ich mir auch wegen des Preises noch nicht sicher bin ob ich es mir kaufen soll hätte ich gerne noch ein paar alternativen .


    Wäre dankbar für ein paar gute Empfehlungen .


    Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend :)


    Lauretta :)

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • Immer wieder gut und praktisch: "Gut Leben mit Typ 1 Diabetes"


    http://www.amazon.de/Gut-leben…TF8&qid=1313695887&sr=8-1


    Das hier habe ich mir ganz am Anfang meiner Diabetes Karriere zugelegt und war sehr zufrieden: "Das große Trias-Handbuch für Diabetiker: Typ 1 und Typ 2"


    http://www.amazon.de/Das-gro%C…RM3DQ&colid=3CCT7TTOPOGZF



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • In alphabetischer Reihenfolge:


    Howorka: "Insulinabhängig"
    Thurm/Gehr: "CGM- und Insulinpumpenfibel"
    ......................."Diabetes und Sportfibel"
    Teupe: "Die Logik meines Diabetes" (im (An)Druck)
    Walsh: "Pumping Insulin"


    ... wären aus meiner Sicht so in etwa die Druckwerke, die im Bücherregal von Diabetikern stehen sollten.


    Jeder hat so seine Herangehensweisen, vieles entspricht sich, diverses ergänzt sich und manches kann auch recht gegensätzlich gesehen werden. :rolleyes: ;)

    Gruß
    Joa

  • Vielen Dank für die super Tipps :)

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • @ Joa gibt es mehrere Versionen von " Insulinabhängig " ? Habe gerade mal bei Amazon geschaut da gibt es Bücher ab 3 euro und 64 euro ?



    Liebe Grüße Lauretta

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • Zitat von Lauretta;364910

    @ Joa gibt es mehrere Versionen von " Insulinabhängig " ? Habe gerade mal bei Amazon geschaut da gibt es Bücher ab 3 euro und 64 euro ?



    Liebe Grüße Lauretta


    ich antworte mal. Da gibt es ältere Ausgaben. Wähle lieber eine neue. Die 64 euro sind eher ein Gag. 95er druck
    .