Etui für Accu-Check Combo Testgerät

  • Hi!


    Ich bin vom Freestyle Mini auf's Accu-Check Combo Blutzuckermessgerät umgestiegen, da es mit der Pumpe kompatible ist.


    Vermisse den Mini sehr!! Erstens fehlt mir beim Accu das Lämpchen (war so praktisch für den schnellen Test in der Handtasche :D). Zweitens ist der Accu im Vergleich extrem gross. Und drittens benötigt es soooo viel mehr Blut für den Test.:eek:


    Habt ihr nen Tipp für ein schönes Etui? Das welches von Accu mitgeliefert wird finde ich schrecklich unpraktisch.


    Lg
    Bubu

  • Ich habe nach vielen Jahren Freestyle mini das Testgerät der Combo mit 100 Streifen ausprobiert und war heilfroh als die Dinger endlich alle waren. Seitdem liegt der unpraktische Klops mit den interessanten, in der Praxis aber kaum brauchbaren Bolusvorschlägen irgendwo herum und ich vermisse es kein bisschen...


    Bin - auch aus den von Dir genannten Gründen - weiterhin dem Freestyle mini treu.


    Wenn Du's trotzdem probieren wilst könntest Du doch mal bei MP3-Player-, Handy- oder Kameratäschchen suchen. Man kann das Ding sicher auch in aufklappbaren Behältern mit einem großen Flausch- und Klettpunkt sichern.


    Berichte mal, viel Erfolg bei der Suche!


    Ade, Ina

  • Gibt es denn nicht noch ein kleineres Testgerät (Nano) mit den gleichen Teststreifen? Kann man dieses mit dem Freestyle Mini vergleichen? Ist es auch mit der Pumpe kompatibel?

  • Das AC Aviva Nano ist nicht mit der Pumpe kompatibel. Du kannst nur das Accu Check Combo mitgelieferte Testgerät mit der Pumpe bedienen.

  • Das ist ein grundsätzliches Problem, nicht nur bei Roche. Roche hat noch nicht mitbekommen, dass die Tendenz im Sinne der Nutzer zu "kleiner" geht. Relativ hochwertig scheint die Tasche für das Steuergerät ja zu sein, aber eben viel zu groß. Ebenso sind sowohl die Teststreifen und deren Dosen als auch der mitgelieferte Piekser viel zu groß geraten.
    Bei diesen Produkten wird wahrscheinlich nie mal ein Betroffener gefragt. Das sieht man auch bei den Pumpentaschen. Sie zeichnen sich durch schlechte Materialien und einen hohen Preis aus. Ich hatte vor der Combo die Cozmo und da gab es eine Tasche mit einem Drehclip aus Kunststoff. Die Tasche selbst hielt auch nur einige Monate aber mit dem Drehclip bin ich zu einem kleinen Lederverarbeiter gegangen und hab mir eine vernünftige Gürteltasche daraus machen lassen. Die Tasche hat ca. 50 € gekostet, ist inzwischen fast 5 Jahre alt, lebt immer noch und es passt inzwischen mit etwas Druck sogar die Combo rein. Originaltaschen nein danke.
    Gruß Heiner