Allergie und hohe Werte

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Wochen einen eingeklemmten Nerv und dadurch massive Verspannungen...das bekomme ich langsam in den Griff, habe aber aufgrund der Medikamente eine schöne Allergie seit heute morgen. Im Klartext: Pusteln von ober bis unten. Habe ein Antiallergikum bekommen und etwas gegen den Juckreiz.


    Seit gestern spinnen meine Werte schon rum, aber jetzt reichts langsam, ich kommen unter die 200 mg/dl kaum noch runter.


    Meine Frage: Wie reagiert Ihr auf so etwas? Was macht Ihr bei Allergien? Bei anderen " normalen " Infekten bekomme ich die Werte deutlich schneller in den Griff :/


    Gruß Katysch

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Hi,



    Kenne ich leider nur zu gut. Leide unter sehr vielen Allergien die mir meinen BZ Stabilisierungsalltag sehr erschwerden.
    Da ich Pumpi bin, erhöhe ich durch die temporäre Basalrate. Im Schnitt benötige ich bis zu 30 % mehr in den Akutphasen. NIcht schön, geht aber nicht anders. Zumal das ein tägliches Wechselspiel ist.
    Viel Erfolg:6yes:

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • ich glaube nicht mal so sehr dass die allergie schuld ist sondern das antiallergikum, da is doch meistens cortison drin und dann kannst dir insulin reinpumpen ohne ende bis die werte annähernd normal sind ;)

  • Zitat von die_mone1;368382

    ich glaube nicht mal so sehr dass die allergie schuld ist sondern das antiallergikum, da is doch meistens cortison drin und dann kannst dir insulin reinpumpen ohne ende bis die werte annähernd normal sind ;)




    Hi,

    in den meisten antiallergika ist eben kein cortison drin, aber der Körper steht unter Stress und bildet hormone (adrenalin etc), und das erschwert die Diabeteseinstellung.:11weinen2:

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe