Kurztripp in andere Zeitzone

  • Hi,

    ich muss demnächst mal ganz kurz nach USA. Bei längeren Aufenthalten habe ich bisher immer pro Tag die Pumpenuht um zwei Stunden weitergestellt bis sie bei der lokalen Zeit war, danach liefs dann meistens ganz gut.

    Was diesmal neu ist: es handlelt sich um 9h Zeirdifferenz und ich bin bloss 4 Tage da. Das heisst ich bin noch mitten in der Umstellung, wenn ich schon wieder heimflieg.

    Mein erser Impuls ist, die Pumpenuhr einfach überhaupt nicht zu verstellen...

    Wie würdet Ihr das angehen?

    Grüße,

    der Lumpi

  • Hey,
    Ich wurde das einfach alles so lassen wie in Deutschland!
    Du wirst dich in den USA auch nicht komplett umstellen auf
    Andere Zeit u dein Rhythmus anpassen!
    Ich denke die paar Tage mal höhere Werte gehen auch!
    U für die mahlzeiten einfach öfter messen!
    Wobei ich das essen null vertragen hab!
    Werd so schnell nimmer in die USA!
    Jessi

  • Eine andere Möglichkeit wäre, die niedigste Basalrate zu nehmen und die durchgängig laufen zu lassen (also beispielsweise 0,5 I.E./Std. und das dann 24 Std./Tag) und als Essensbolus deinen niedrigsten Bolus zu nehmen. Dann bist du vor UZ sicher. Musst halt dann öfter messen und korrigieren in den Zeiten, in denen die niedrige Menge nicht ausreicht.

    Alexandra (die wohl einfach nur alles wie gehabt laufen lassen würde)

  • Hallo Lumpi,
    ich mach das bei Kurztrips unter ICT immer so das ich beim Abflug immer ganz normal bein Basal spritze und bei Ankunft meine Uhr stelle und dann die nächste Dosis nach der neuen Uhrzeit nehme. Eventl. Unterbrechnungen überbrücke ich mit einer oder mehereren Korrekturen.
    Mit der Pumpe würde ich das aber einfach so lassen als ob ich in DE wäre. Mein Körper braucht immer so 10-14 Tage bis bis er sich komplett umgestellt hat (Zeitzone vs interne Uhr).


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike