Animas 2020 Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    meine Animias 2020 meldet seit einiger Zeit immer wieder, dass keine Abgabe möglich ist, weil sie nicht befüllt ist. Reservoir-Anzeige sagt aber was anderes.
    Bisher konnte ich mir damit behelfen, dass ich das Reservoir entnommen, Gewindestange zurückfahren lasse und den Füllvorgang pro Forma startete. Dann ging es wieder ohne Probleme.Dabei spielt es keine Rolle ob das Reservoir voll oder halb voll ist. Inzwischen kommt die Meldung alle paar Stunden und ich bin ganz genervt davon.


    Hatte das schon mal jemand? Ist das ein Elektronikfehler?

    Easy come, easy go.

  • Ruf doch bitte bei der Hotline an, die können dir am besten helfen.
    Mit Fehlern die in so kurzer Zeit wieder kommen ist nicht zu spaßen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Klar, habe das Vorgängermodell jetzt dran. Mich interessiert, ob noch mehr Leute damit zu tun hatten ...

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;371310

    Klar, habe das Vorgängermodell jetzt dran. Mich interessiert, ob noch mehr Leute damit zu tun hatten ...


    Bei anderen Pumpenmodellen kommen Störungen/Fehlfunktionen des Drucksensors immer mal wieder vor. Warum nicht auch bei der Animas?
    Eine andere Idee wäre ein schwergängiges Insulinreservoir. Z.B. wenn die Teile schon länger gelagert sind. Dann kann es wohl vorkommen, dass der zur Schmierung aufgebrachte Silikonfilm Lücken bekommt, an denen sich der Vortriebkolben verhakelt.


    Gruß
    Joa

  • Hey Joa, das könnte es tatsächlich sein! Das befüllte Reservoir lag schon bestimmt ein halbes Jahr bei mir im Büro als ichs jetzt mit nach Hause nahm.
    Mh, wäre eine Erklärung. Danke.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;371321

    Mh, wäre eine Erklärung. Danke.


    Der Verdacht liegt nahe. :D


    Wenn das Reservoir ein halbes Jahr befüllt vor sich hin lagert, wird vermutlich den Lösungsmitteln und Stabilisatoren in der Insulinsuppe langweilig und sie vertreiben sich wahrscheinlich die Zeit damit, Gruppensex oder andere Orgien mit dem Silikon zu veranstalten. :eek:


    Gruß
    Joa

  • Jetzt muss ich jedes Mal beim Anblick eines Reservoirs an Gruppensex denken, na vielen Dank :D


    Und ich check jetzt mal das Datum auf den Reservoir-Packungen. Das würde dann einiges erhellen. Ist mir ja schon mal passiert, dass ältere Packungen noch älter wurden bis sie zum Einsatz kamen.

    Easy come, easy go.

  • So, morgen kommt die Ersatzpumpe. Inzwischen wickeln zwei Firmen alles um die Animas ab und Medtrust ist da raus, wusste ich gar nicht.


    Ich persönlich finde einen Tag zu lang für eine Ersatzpumpe.
    Was meint ihr?

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;371447

    So, morgen kommt die Ersatzpumpe.


    Dann hat die 2020 nun auch mit einem frischen Reservoir weiter gestreikt?

    Zitat

    Inzwischen wickeln zwei Firmen alles um die Animas ab und Medtrust ist da raus,


    Yep. Irgendwann will J&J das auch hierzulande selbst machen. Man arbeitet dran.

    Zitat

    Ich persönlich finde einen Tag zu lang für eine Ersatzpumpe.
    Was meint ihr?


    Ist doch ein prima Grund, mal wieder ein Bisschen auf ICT zu üben? Sollte man als Pumpenträger eh ab und an mal tun. Hält FIT und stärkt Unabhängigkeitsgefühl und Selbstbewußtsein. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;371451

    .
    Ist doch ein prima Grund, mal wieder ein Bisschen auf ICT zu üben? Sollte man als Pumpenträger eh ab und an mal tun. Hält FIT und stärkt Unabhängigkeitsgefühl und Selbstbewußtsein. ;)


    Na, ja nach so vielen Jahren mit ICT ist das eingebrannt, da verlernt man so schnell nichts. Was es aber wieder bewirkt hat, dass ich fest vor habe Verzögerungsinsulin im Hause zu haben.
    Mein Selbstbewusstsein ist schon in Ordnung, das Unabhängigkeitsgefühl wird durch ICT eher geschmählert ...

    Easy come, easy go.