Iphone oder Android?

  • Zitat

    Diabetes App


    Leider gibt es keine Diabetesapp ob nun für iOs oder Android, die einen vollends zufrieden macht. Ein paar Kleinigkeiten gibt es bei jeder. Deswegen ausprobieren oder wie schon gesagt, was selber erstellen.


    Was mich bei Appel stört ist, dass ich für ein 500€ Smartphone derart eingeschränkt werde. Für so einen hohen Betrag will ich auch meine Freiheiten geniessen.


    Das mit der Sicherheit ist kein Argument. Es gibt für Android genügend Sachen die einen vor Risiken schützen. Und wer in der heutigen Zeit noch nicht bescheid weiss, dass man sowohl beim PC/Mac als auch beim Handy nicht überall draufdrücken und alles runterladen darf, der sollte auch am besten was machen, was nichts damit zutun hat.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Android ist doch aber auch nicht wirklich offen oder wofür gibts dann immer diese "Rootkits"


    Ich persönlich habe die Diabetes+ App fürs iPhone bin zufrieden habe aber schon länger nicht mehr eingetragen. Eingeengt fühle ich mich mit dem iPhone nicht den es macht das was ich möchte.

  • Habt ihr euch schonmal RapidCalc angesehen?


    Macht eigentlich alles. Will es nicht mehr hergeben.


    Hier ein screenshot nach meinem mittagessen: 16 ie laufen noch


    Und einmal die listenfunktion des tagebuchs.


    Die Einheiten lassen sich auch in BE oder KE einstellen. Ich verwende gramm.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Murray;380022

    Habt ihr euch schonmal RapidCalc angesehen?


    Macht eigentlich alles. Will es nicht mehr hergeben.

    Wie druckt es einen Bericht mit Tabellen und verwertbaren Diagrammen? Wie krieg ich die Daten der letzten zwei Wochen zu meinem Arzt und wie kriegt der die zu sehen? Wie bringt man die Daten zur Weiterverarbeitung auf einen PC? Und was soll mich das kosten?

  • Also man kann das ganze als email mit einer csv datei exportieren. Hab ich selbst noch nicht gemacht.


    Hier mal 2 Bilder von Tabelle und Diagramm



    Glaub, das Ding hat mich $9.99 gekostet.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sallypringsheim: Wahrscheinlich hast du dich ja jetzt schon entschieden, ist ja schon was her seit du gefragt hast. Hier meine Erfahrung mit dem iBGStar und der App.


    Das einzige was wirklich cool ist ist die Grafik, aber das ist natürlich sehr subjektiv. Hier einige negative punkte:



    • stürzte häufig ab (das geht bestimmt auch nicht jedem so, aber mir eben) was dann sehr nervig ist, weil man das gerät komplett neustarten musste, damit es wieder ging
    • die Grafik ist zwar "schön", aber ich finde sie nicht praktisch, da nur "Punkte" im Diagramm angezeigt werden und keine Verbindungslinien
    • Das mit den BE-Angaben trainiert zwar ein bisschen die Umrechnung, ist aber total schwachsinnig, weiß nicht was die sich dabei gedacht haben das mit Kohlenhydrathen zu machen
    • Man kann nur ENTWEDER kurzzeit- ODER langzeit insulin angeben, wenn ich mir aber beides gleichzeitig spritze muss ich mich entscheiden ob ich dem gerät jetzt das eine einspeichere oder das andere (Ich kann natürlich einen komplett neuen Eintrag nur für das andere insulin erstellen, aber dazu fehlt ja dann der BZ-Wert und er meckert rum)


    Ich habe auf einer Veranstaltung zum Welt Diabetestag mal direkt an dem Stand von Sanofi gefragt (die hatten das gerät auch dort), wann denn dazu ein update zu erwarten ist und da meinten die "allerfrühestens in einem Jahr". Also vor 2013 würd ich da nicht mit rechnen.



    Also wenn du jetzt nicht totaler applefan bist oder aus sonstigen gründen unbedingt ein iphone brauchst, würde ich sagen: Mach deinen Kauf nicht vom Diabetesprogramm abhängig! Nimm das was dir gefällt und zwar als Smartphone an sich.


    Vor allem finde ich persönlich, dass das ansteckbare Teil keinen sonderlichen vorteil bringt, da man meistens doch hinterher (nach dem übertragen) noch das ein oder andere nachtragen möchte (BEs oder sonst was) und dabei kann man ja dann auch gleich die BZ-Werte eingeben, das mach den Bock dann auch nicht fett ;))))



    Also falls du dir jetzt schon was zugelegt hast, hoffe ich es war das richtige ;)))

    War doesn't determine who's right but who's left.