Ich soll auf Pumpe !!!

  • So nun mal was zu mir !


    Auf Grund der Werte überlegt mein Arzt mich zu "Verpumpen" !


    Ich denke an eine Pad Pumpe !
    Kann ich verschiedene Modelle testen oder bin ich gebunden ?

    Ein Lächeln und ein liebes Wort, jagen manchen Ärger fort !

  • So, jetzt läuft mein Computer auch wieder !

    Zu Deinen Fragen aus dem Omnipodthread :

    -der Pod ist Pumpe, Insulinreservoir, Schlauch/Katheter in einem
    -die Kanüle bzw. den Katheter kann man nicht ersetzen sobald er herausgerissen wurde.
    -Tragestellen sind Oberarm, Rücken, verländerter Rücken und Bauch

    Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher und das können nur die Poduser beantworten.

    Ich kann Dir nur empfehlen beide Kategorien - mit oder ohne Insulin- mal Probe zu tragen; das müßte eigentlich machbar sein!

    Ich sehe den Vorteil der Schlauchpumpen, speziell bei Deiner Arbeit, darin, daß man Pumpe,Schlauch,Katheter unter der Kleidung verstauen kann und - falls nötig- den Schlauch vom Katheter abkoppeln kann. D.h. Du hast nur die Kanüle im Körper und diese steht nur minimal vom Körper ab.
    Da Du eine körperlich anstrengende Arbeit verrichtest ist eine zeitliche begrenzte Unterbrechung der Insulinzufuhr kein Problem. Natürlich sind dann Kontrollmessungen notwendig.

  • Hallo Punky,

    was mich an deiner ganzen "Pumpenfrage" noch interessiert ist, warum du mit dem Antrag noch bis nächstes Jahr warten willst?!?!
    Wenn du jetzt von der Pumpentherapie überzeugt bis, stell auf jeden Fall den Antrag schon, denn die Bearbeitung und Genehmigung dauert seine Zeit.
    Und wenn der Antrag erst mal läuft, glaub mir, dann kannst du die Genehmigung nicht mehr abwarten.

    Weiterhin kann ich auch nur berichten, dass meine BSR deutlich abgenommen hat und ich nicht mal 200 IE einfüllen, sondern nur etwa 150.

  • Zitat von Schrotti;372785

    So nun mal was zu mir !

    Auf Grund der Werte überlegt mein Arzt mich zu "Verpumpen" !

    Ich denke an eine Pad Pumpe !
    Kann ich verschiedene Modelle testen oder bin ich gebunden ?




    Hi Schrotti,

    ich habe kürzlich einen Wechsel der Pumpe vorgenommen. Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich von meiner alten vollkommen überzeugt war.
    Bei der neuen Firma habe ich nachgefragt, ob ein Probetragen möglich ist. Dadurch, dass ich eine Rezeptkopie hatte und denen eingesandt habe, war dies absolut problemlos und ich konnte 1 Woche teste.
    Mich hat es überzeugt und somit ging einige Monate später der Wechsel vonstatten.

    Viel Erfolg beim Testen

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat

    was mich an deiner ganzen "Pumpenfrage" noch interessiert ist, warum du mit dem Antrag noch bis nächstes Jahr warten willst?!?!


    naja von warten wollen kann man nicht reden ich würd die pumpe gerne sofort beantragen, allerdings bin ich in der vergangenheit sehr nachlässig mit meinem diabetes umgegangen und habe somit auch kein tagebuch geführt. ich hab quasi erst vor kurzem die kurve gekriegt und führe jetzt erst wieder seit etwas über einem monat ein lückenloses tagebuch.. deswegen muss ich leider bis ende des jahres bzw anfang nächsten jahres warten um 3 monate lückenlose dokumente vorlegen zu können, die ich ja brauch ..
    eigene dummheit kann ich da nur sagen ^^