Zitat von Niederrheiner;374499Eher der Gesetzgeber, der zwingend vorschreibt, dass jeder Fahrer vor Fahrtantritt Sorge für seine Fahrtüchtigkeit zu tragen hat.
Klar aber die Leute die betrunken oder auf andere Weise dicht fahren kümmern sich auch nicht drum.
Zitat von Niederrheiner;374499
Was nur am Rande noch relevant ist: automatisierte Systeme, die selbständig in das Fahrzeug eingreifen sind im Individualverkehr verboten. Und natürlich die Tatsache, dass so ein CGMS auf Grund des anderen Meßansatzes sehr verzögert auf ein Absinken des relevanten Blutzuckerspiegels reagiert.
Was auch gut so ist. Man hat schon genug kuriose Fotos von NaviFails gesehen.
Ich hab noch nie ein CGMS benutzt, aber da hast Du wohl Recht. Hilfreich könnte es dennoch sein, ich sehe aber auch nicht den Mehrwert es ins Auto integriert zu haben.
Zitat von Niederrheiner;374499
Wie schon gesagt: Wer als Diabetiker nicht in der Lage ist, vor Fahrtantritt und während der Fahrt in regelmässigen Abständen seinen BLUTzucker zu bestimmen, hat im Straßenverkehr nur mit Bufti was zu suchen. Und zwar im Fond eines Behindertentransporters.
Ich weiß zwar nicht was ein Bufti ist, aber ich gebe Dir dennoch Recht.