Gutes Pumpentagebuch zum Download?

  • Seid gegrüßt :)

    Ich bin gerade dabei meine Schleißigkeit zu korrigieren und suche ein gutes Diabetestagebuch zum Download.

    Am besten so eines, welches man im KH bekommt, damit ich es ausdrucken kann.

    Kennt da wer etwas?

    Danke!

  • Wenn es nicht stört dass die Daten in Amerika liegen nutze CareLink™ Personal Therapiemanagement-Software für Diabetes


    www.carelink.minimed.com


    Wenn ich es richtig sehe nutzt Du eine VEO, da kannst du Ereignisse eingeben und das ist auch schon mein Tagebuch, mein Doc reicht das völlig. Ich nutze noch BolusExpert, da sind die Mahlzeiten auch gleich mit dabei. Bewegung kann man mit ein wenig Phantasie auch differenzieren, Mensch was willst du mehr. :)


    Alles andere ist mir persönlich auch zu aufwendig.
    Wenn ich viel Zeit und Muse habe exportiere ich die Daten als CSv-Datei und verarbeite sie mit excel 2010 weiter. Allerdings habe ich da noch nicht alles automatisiert (VBA) :mad:


    Nachteil: die Datenverarbeitung geht nur online und wie gesagt die Daten liegen auf einen Server irgendwo im nirgendwo.


    Brandenburger

    Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt


    chinesisches Sprichwort

  • Und zusammen mit dem Contour Link Meßgerät gehts noch schneller, da keine manuelle Eingabe in die Pumpe erforderlich. :)


    Allerdings führe ich gelegentlich auch mal "manuell" ein Tagebuch mit Kulli, Buch und so :D


    Da sehe ich Probleme schneller und reagiere schneller. Leider bin ich oft zu faul dafür :o

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!


  • Wenn die Ereignissauswahl in der Pumpe ähnlich wie beim OneToch Ultra wären...

    Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt


    chinesisches Sprichwort

  • Hallo!

    Ok sorry, ich habe mich schlecht ausgedrückt.

    Also ich schreibe wenn dann gerne mit der Hand mit. Vom KH bekommt man ziemlich gute und übersichtliche Tagebücher. Kennt da jemand welche, ich finde leider nichts...

    Also am besten wäre eines im A4 Fromat zum Ausdrucken.

  • Zitat von Brandenburger;374867


    Nachteil: die Datenverarbeitung geht nur online und wie gesagt die Daten liegen auf einen Server irgendwo im nirgendwo.Brandenburger




    Irgendwo im Nirgendwo sind 2 Server in Holland :mad::7no:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo Clint Ruin, also guckst du hier


    :smilie_baby_060: http://www.insulinclub.de/atta…hmentid=1911&d=1309432277


    (von Pipilotta) einfach aber gut.


    Oder hier


    :smilie_baby_060: http://www.diabetes-tagebuecher.de/


    Finde ich gut, aber etwas teuer :mad: (Format Din A5 Ringbucheinlagen)


    Vielleicht ist ja was dabei für Dich.


    Ansonsten selber basteln :cool:


    Gruß
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ups, ein kleiner Fehler :schild0080:


    Die Ringbucheinlagen sind eher DIN A6 - im "Westentaschenformat"


    LG

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!