Heute Verlagsbeilage in der FAZ zum Thema Diabetes

  • Moin!


    Heute gibt es in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine Verlagsbeilage (6 große Seiten) zum Thema Diabetes.


    Hier mal eben der Inhalt (bezieht sich hauptsächlich auf Typ 2).
    1.) Große Aufgabe für die Versorgung (Typ 2)
    2.) Alarmierender Trend bei Jugendlichen (Typ 2)
    3.) Herausforderungen in der Schwangerschaft (Typ 1 und Typ 2) --> schade, dass der Artikel nicht länger ist
    4.) Diabetes im Alter angemessen therapieren (wieder Typ 2)
    5.) Qualität statt Menge ein Interview mit Johann Lafer
    6.) Interdisziplinärer Ansatz bei Diabetes und Übergewicht (klar, hier gehts wieder um Typ 2)
    7.) Moderne Behandlung (bei Typ 2)
    8.) Personalisierte Medizin
    9.) Ein Interview mit Prof. Hüther "Die gute Beziehung zu sich selbst bewahren" (richtet sich auch an Typ 2)
    10.) Buch-Tipps, aber wieder bezogen auf Typ 2; naja vielleicht doch das Buch "Insulinabhängig" auch für Typ 1 (kenne ich nicht)
    11.) Interview mit Geri Winkler, der auch das Buch "Sieben Welten" geschrieben hat (Typ 1)
    12.) drei kurze Portraits von Menschen mit Diabetes; ein Mädchen (17 J.) mit Typ 1 ist auch dabei


    Wäre ja mal schön, wenn der Schwerpunkt auch mal auf Typ 1 liegen würde... Alleine schon um mal wieder die Bevölkerung aufzuklären... "Ja, ich darf das essen!" ;)


    LG,
    Sonnenschein

  • Danke für die Info, habs mir auf deinen Tipp hin gekauft. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Huhu,


    "DIE ZEIT" hat diese Woche eine ähnliche Beilage, es geht hier aber auch schwerpunktmäßig um die
    Typ 2er und ist insgesamt eher allgemein gehalten.


    LG, Spitzenhäubchen